Hypo-Alpe-Adria

Dann gäbe es diese Diskussion nicht

Die Besteuerung der Arbeit hat nix mit der unmittelbaren Unternehmensbesteuerung zu tun. ;)

Ja! Und genau deswegen retten wir die Banken auf SteuerzahlerInnen-Kosten und sparen dafür in der Bildungs und Familiepolitik!

Das hat die Politik verbockt und zur Rettung gibts keine realistische Alternative.

:haha:

Du beliebst zu scherzen. :lol:

Ist mir aber wurscht, arbeit ich halt weniger, ich muss meine Leistung dem Staat ja ned aufdrängen .....

na was wennst köst und kest zahlst......hast an fixen steuersatz kombiniert von 43,75%...so what?
wir arbeiten eh zu viel. geniess das leben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was meint da der gute, alte Herr Schilling dazu ?? :hmm:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :shock:

der herr 100 schilling alias böhm von bawerk würde sagen: lernens mal volkswirtschaft herr balbo.

dann würdens mal lernen was inflation ist oder autauschverhältnis. dann würdens für a krügerl bier ned 3,90 sondern 55 schilling zahlen, gell!

3x so viel kaufen? wo im teppichland- und fliesencity?

Was hat höhere Besteuerung mit gerechter Verteilung zu tun?

Da bestehen einige Wirkzusammenhänge. Hier ging es anfangs um die Besteuerung der Arbeit.

Einfach: niedrigere Arbeitskosten, mehr Arbeit wird nachgefragt, d.h. weniger Arbeitslose. Die Arbeit verbilligen lässt sich kurzfristig aber nur durch die Erschließung neuer Steuerquellen. Wertschöpfung und Vermögen bieten sich an.

Die Arbeit verbilligen lässt sich kurzfristig aber nur durch die Erschließung neuer Steuerquellen. Wertschöpfung und Vermögen bieten sich an.
Doch ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Regierung dem Erschließen neuer Steuerquellen viel mehr Aufmerksamkeit schenkt als einer Senkung von Lohnnebenkosten. Woher mag meine Skepsis wohl rühren? Ist sie sehr aus der Luft gegriffen?
Tatsache ist: Die Sanierung von Staatshaushalten (jetzt nicht nur auf Österreich bezogen) gelang immer durch Ausgabenkürzungen. Die Erlöse aus Einnahmenerhöhungen sind bis jetzt immer nur sinnlos vergeudet worden. Wie so sollte sich das in Zukunft ändern?

Tatsache ist: Die Sanierung von Staatshaushalten gelang immer durch Ausgabenkürzungen. Die Erlöse aus Einnahmenerhöhungen sind bis jetzt immer nur sinnlos vergeudet worden. Wie so sollte sich das in Zukunft ändern?

sagst du.....

wenn immer weniger leute eine arbeit haben - kommt das sozialsystem immer mehr unter druck, da nicht finanzierbar.....

Das ist Blödsinn das die Sozialsysteme immer weiter unter Druck geraten. Gerade durch eine solche Abgabe werden sie gestärkt. Ziel muss es sein, dass technische Erfindungen dem Menschen dienen sollen und nicht umgekehrt. Übrigens haben wir einen realen Lohn 2012 der dem von 1990 gleich ist.
Und nun?

Nun nach langen suchen im Netz habe ich was gefunden was ein jeder verstehen sollte. Bitte sich mal die Zeit nehmen und ansehen:)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das ist Blödsinn das die Sozialsysteme immer weiter unter Druck geraten. Gerade durch eine solche Abgabe werden sie gestärkt. Ziel muss es sein, dass technische Erfindungen dem Menschen dienen sollen und nicht umgekehrt. Übrigens haben wir einen realen Lohn 2012 der dem von 1990 gleich ist.
Und nun?

Und dem Lohn von 1990 stehen trotzdem die Preise von 2014 gegenüber. ...
Aber Hauptsach der Wirtschaft gehts gut, weil dann gehts uns allen gut....
:kotzen:

Pardon, ich verstehe nicht. Was hat höhere Besteuerung mit gerechter Verteilung zu tun? Wie so soll da auch nur ein entferntester Zusammenhang bestehen?
Der Zusammenhang ist indirekt proportional: Je höher die Steuern, desto ungerechter.

Jetzt wieder zum Thema zurück:

Raiffeisen hat heute angekündigt, die von Spindelegger angekündigte, total unabhängige Untersuchungskommission zu finanzieren. Dieses Engagement ist großartig. Danke!

Die Arbeit verbilligen lässt sich kurzfristig aber nur durch die Erschließung neuer Steuerquellen. Wertschöpfung und Vermögen bieten sich an.

Ist ein Schuss ins Knie. Es ist die Grenze überschritten, ab der die Steuerschraube durchdreht. ;)

Der Traum der sozis...
100% Abgabenquote, und Vater Staat verteilt dann gerecht

Dem Traum folgt am nächsten Tag der Alptraum: 100 % von keiner Wirtschaftsleistung ist gleich nullkommanull. Und genau daran ist der reale Sozialismus zugrunde gegangen. Aber das ist inzwischen schon wieder vergessen.

Dem Traum folgt am nächsten Tag der Alptraum: 100 % von keiner Wirtschaftsleistung ist gleich nullkommanull. Und genau daran ist der reale Sozialismus zugrunde gegangen. Aber das ist inzwischen schon wieder vergessen.

was passiert wenn man den kommunismus in der sahara einführt? 5 jahre lang passiert nix und danach habens keinen sand mehr! :-D

Zurück
Oben