Hypo-Alpe-Adria

...ah, und die Arbeitslosigkeit ist nicht mehr in Griff zu bekommen...
...ah, und die Kriminalität ist binnen 1 Jahr drastisch gestiegen...

verdreh mir nicht die worte im mund. was früher am stammtisch und in der krone zirkuliert ist, schwirrt jetzt durchs internet.

verdreh mir nicht die worte im mund. was früher am stammtisch und in der krone zirkuliert ist, schwirrt jetzt durchs internet.

Ich verdrehe niemandem die Worte im Mund. Ob es durch die Presse oder Internet mitgeteilt ist, ist egal, Hauptsache es entspricht der Wahrheit. Aber Realitätsverweigerer hat es immer gegeben.

Etwas zum Schmunzeln .....

Die Grünen haben bei einem Mitglied der Regierungs-Hypo-Kommission die Sorge, dass der Bankfachmann befangen sein könnte, weil er in seiner beruflichen Vergangenheit unter anderem auch mit Hypo-Anleihen zu tun hatte. Für Werner Kogler Grund für Skepsis.

Die Kommissionsvorsitzende Griss hingegen schließt eine Befangenheit aus. Mit gutem Grund. Sie habe vor der Bestellung der Kommission die vier Mitglieder über eventuelle Befangenheiten befragt, was alle verneint hätten. :cool:

Weit haben wir's gebracht, wenn auch ehemalige Richter nicht davor zurückschrecken, die Bürger ganz offen zu verarschen ....

http://derstandard.at/1395365032702/Mitglied-der-Hypo-Kommission-wirft-Fragen-auf

@topic

Na dann hoffen wir mal, dass die Verantwortlichen bald hyperventilieren werden. :lol:

@topic

Na dann hoffen wir mal, dass die Verantwortlichen bald hyperventilieren werden. :lol:

:hmm: realistischerweise hab ich da wenig Hoffnungen, wenn ich das übliche politische Procedere in Österreich betrachte. Also eventuell könntest du das ja eher erreichen, indem du die Leute zu dir nach Hause einlädtst....

:haha: :haha: :haha:

Um Aufklärung braucht man sich keine Sorgen zu machen , solange die güne Mafia im Hintergrund die Fäden zieht und ihre Puppen tanzen lässt:wache:

Ein interessantes Interview mit Erwin Wagenhofer, einem der "Promis" der Initiative Tatort Hypo, welcher auch Roland Düringer angehört.

"Politiker suchen nur eine Hypo-Lösung: Wir zahlen!"

Ich hab aber noch von keiner Seite einen konstruktiven und umsetzbaren Vorschlag gehört, bei dessen Umsetzung die Steuerzahler am Ende nicht zahlen.

Ich hab aber noch von keiner Seite einen konstruktiven und umsetzbaren Vorschlag gehört, bei dessen Umsetzung die Steuerzahler am Ende nicht zahlen.
Was ist ein umsetzbarer Vorschlag?
Bei unserer Regierung hat man (nicht nur, aber auch) in Zusammenhang mit der HAA den Eindruck, dass sie Dutzende Meinungen einholt und sich mit einer Entscheidung ewig lang Zeit lässt, bevor sie dann macht, was ihr gerade in den Sinn kommt. Siehe Notverstaatlichung, welche in zunehmendem Maße von Experten kritisiert wird. Siehe Vermeidung einer Insolvenz um jeden Preis, was unter Fachleuten auch nicht unumstritten ist.

Dann darf man sich nicht aufregen, wenn es Kritik gibt.
Und es ist ein Totschlagargument, dass Kritik nur erlaubt ist, wenn gleichzeitig Alternativen angeboten werden. Das ist nicht die Aufgabe der Kritik.

Siehe Notverstaatlichung, welche in zunehmendem Maße von Experten kritisiert wird.
Dieser Punkt wäre natürlich genau zu untersuchen. Was wäre passiert, hätte man den Bayern gesagt, lasst sie doch pleite gehen, die HAA? Und was wäre passiert, hätten die Bayer die Bank tatsächlich in die Pleite geschickt? :hmm: Zur Abklärung dieser Sachfragen bräuchte man keinen U - Ausschuss.

Und warum hat sich Österreich auf solch ungünstige Bedingungen eingelassen (Mitsprache der Bayern auch jetzt noch)? Das könnte ein U - Ausschuss möglicherweise ans Licht bringen. Denn das müsste der Pröll Josef erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte ein U - Ausschuss möglicherweise ans Licht bringen. Denn das müsste der Pröll Josef erklären.
Ja eh ... aber ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss, nicht eine von der Regierung zusammengerufene "Kommission", die keinerlei verbindliche Möglichkeiten hat, Klarheit zu schaffen.

Erklären müsste es nicht nur Josef Pröll, sondern auch die Regierung als Ganzes. Mich regt diese österreichische Mentalität der Politiker auf, einerseits etwas mit zu beschließen, und im Nachhinein nichts mehr damit zu tun haben zu wollen.

Da schau her, der Spindi wird zum Tiger. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Am Rande der Weltbanktagung in der US- Hauptstadt Washington hat Finanzminister Michael Spindelegger bei einem seiner größten heimischen Probleme die Katze aus dem Sack gelassen: Noch vor der Sommerpause des Parlaments werden Sondergesetze beschlossen, mit denen die Ex- Eigentümer der Kärntner Pleite- Bank Hypo Alpe Adria bluten werden. Kärnten muss 500 Millionen Euro beisteuern. Zudem bekommen die Bayern ihre 2,3 Milliarden Euro nicht zurück, und auch Besitzer von Hypo- Anleihen sowie frühere Eigentümer werden Millionen nachzuschießen haben.

"Am besten sind immer Verhandlungen, aber notfalls machen wir es so", bekräftigte Spindelegger, dass die notwendigen Gesetze schon fast fertig ausgearbeitet sind, damit sie noch im Mai im Ministerrat vorliegen. Kärntens Beitrag sei mit Kanzler Werner Faymann abgestimmt, allerdings wird das Land die Summe wohl über einige Jahre abstottern können, "damit es nicht überfordert wird".

Zuletzt bearbeitet:
mit denen die Ex- Eigentümer der Kärntner Pleite- Bank Hypo Alpe Adria bluten werden. Kärnten muss 500 Millionen Euro beisteuern. Zudem bekommen die Bayern ihre 2,3 Milliarden Euro nicht zurück, und auch Besitzer von Hypo- Anleihen sowie frühere Eigentümer werden Millionen nachzuschießen haben.

Gerade die Rolle der Bayern war mehr als suspekt und ich finde es mehr als richtig auch die zur Kassa zu bitten.
Ich hätte den Verein schon längst in Insolvenz geschickt, so wie es die Amerikaner mit Lehman Brothers machten.

Gerade die Rolle der Bayern war mehr als suspekt und ich finde es mehr als richtig auch die zur Kassa zu bitten.
Die Bayern werden uns was pfeifen. Von denen werden wir nichts bekommen, was nicht schon in der Vergangenheit vertraglich einklagbar festgelegt worden ist. Und wenn's so was gäbe, braucht es keine großmundigen Ankündigungen - dann muss man's nur tun.

Da man's bis jetzt nicht getan hat, lässt sich alles weitere denken ....

Die Bayern werden uns was pfeifen. Von denen werden wir nichts bekommen, was nicht schon in der Vergangenheit vertraglich einklagbar festgelegt worden ist. Und wenn's so was gäbe, braucht es keine großmundigen Ankündigungen - dann muss man's nur tun.

Da man's bis jetzt nicht getan hat, lässt sich alles weitere denken ....

würde ich nicht so sehen. die zusage der republik an die bayern kann und wird eventuell als verdeckte staatliche subvention gesehen. können wir nur hoffen, dass die eu den bayern einen ordentlichen strich durch die rechnung machen.

Und warum hat sich Österreich auf solch ungünstige Bedingungen eingelassen (Mitsprache der Bayern auch jetzt noch)? ... Denn das müsste der Pröll Josef erklären.

Meinst Du vielleicht, der Pröll hätte sich die HYPO ganz von alleine kaufen können und es gäbe dabei keine anderen involvierten Personen?

Was macht wohl die österreichische Bundesregierung in so einem Fall ?? :hmm:

Kann ich Dir auch gleich beantworten, sie beriefen in Wien eine Sondersitzung ein und hielten vom Ballhausplatz permanenten Kontakt zu den beiden HYPO-Hauptverhandlern, Pröll und Schieder, die das ja hier in der gemeinsam abgehaltenen Pressekonferenz auch klar und deutlich zum Ausdruck bringen, wie der Rückkauf von der Bayern LB gelaufen ist.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dabei waren natürlix auch die wichtigsten Vertreter der einheimischen Bankster-Elite, :cool:

welche der Regierung, die sich ja immer so gerne von "Experten" beraten lässt, mit Rat und Tat zur Seite standen ... :)

Ja, man munkelt in Insider-Kreisen sogar, dass auch BK Werner Faymann über den HYPO-Deal Bescheid gewusst haben soll ... :winke:

Das ist wohlgemerkt aber nur eine unbewiesene Behauptung! :lehrer:

Es war also sicherlich nicht so, dass sich der Prölli abends mal schnell ins Auto gesetzt hätte, nach Bayern rüberfuhr und dort mal schnell die sog. Kärntner :lol: HYPO wieder zurückkaufte. Anscheinend möchten das hier aber einige gerne so glauben, dass dem wirklich so war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei waren übrigens auch die wichtigsten Vertreter der einheimischen Bankster-Elite, welche der Regierung, die sich ja immer so gerne von "Experten" beraten lässt, mit Rat und Tat zur Seite standen ... :)

Ja, man munkelt in Insider-Kreisen sogar, dass auch BK Werner Faymann über den HYPO-Deal Bescheid gewusst haben soll ...

Das ist wohlgemerkt aber nur eine unbewiesene Behauptung! :lehrer:

die waren nicht dabei. es waren ein paar beamte vom finanzministerium und der präsident der finanzprokuratur (leider ein unheimlicher koffer - ein freund hat mal bei dem verein gearbeitet) dabei.

Zurück
Oben