"I pfeif drauf, was die Gesellschaft von mir verlangt"

"ich mach was ich will und interessiert mich nicht was andere meinen"

dachte sich auch der hahn am mist, als er beim krähen drum bemüht war ein besonders gutes bild abzugeben, damit sich seine hennen um ihn scharen!

outlaws die sich nichts um die anderen scheissen gibt es seit pippi langstrumpf nahezu nicht mehr, die wenigen ausnahmen finden sich in homöopathischen dosen! im internet kann man abseits von persönlichen bekanntschaften schon gar nichts und niemanden glauben, je mehr outlaw gehabe, desto unwahrscheinlicher das es tatsächlich so ist! outlaw verhalten ist oftmals auch asozial, weil es das leben anderer stören kann und hat daher in einer sozial zusammenleben wollenden gesellschaft nichts verloren!

auf selbsteinschätzung einzelner wie sie wahrgenommen werden braucht man gar nichts geben, denn zwischen selbst-, und fremdwahrnehmung iegen oftmals welten wenn nicht sogar universen ... :D

dachte sich auch der hahn am mist, als er beim krähen drum bemüht war ein besonders gutes bild abzugeben, damit sich seine hennen um ihn scharen!

outlaws die sich nichts um die anderen scheissen gibt es seit pippi langstrumpf nahezu nicht mehr, die wenigen ausnahmen finden sich in homöopathischen dosen! im internet kann man abseits von persönlichen bekanntschaften schon gar nichts und niemanden glauben, je mehr outlaw gehabe, desto unwahrscheinlicher das es tatsächlich so ist! outlaw verhalten ist oftmals auch asozial, weil es das leben anderer stören kann und hat daher in einer sozial zusammenleben wollenden gesellschaft nichts verloren!

auf selbsteinschätzung einzelner wie sie wahrgenommen werden braucht man gar nichts geben, denn zwischen selbst-, und fremdwahrnehmung iegen oftmals welten wenn nicht sogar universen ... :D
..so gott will..:D

Stimme ich dir voll und ganz zu. Wer lebt den schon gerne Außerhalb oder im Konflikt mit dem Gesetz und der Gesellschaft. Solche Leute sitzen zb. gerade in Graz wieder auf der Anklagebank oder als drogenabhängige Obdachlose unter einer Brücke.

Wenn hier jetzt Jemand schreibt (und da nehme ich mich sicher nicht aus) es sie ihm/Ihr alles Powidel, dann meint man doch in den Meisten fällen nur die Oberflächliche Gesellschaft und die zeitlichen (Mode)Erscheinungen. So nach dem Motto, was stört es die Eiche.

Und was die Sorge betrifft, was andere Leute über einen selbst denken könnten.... Hand aufs Herz, jede Person schafft sich rein unterbewusst ein Image. Und wenn es nur das Bildnis eines unnahbaren Menschen ist dem alles bis auf sich selbst egal zu sein scheint. Ist es jetzt schlimm? Frage der Perspektive. @Mitglied #365023 hat das Bild mit der Mutter gebracht, welche als Schlampe beschimpft wurde weil sie Kinder (wohl viele) hat. Aber wer ist jetzt ehrlicher, der konformistische Hipster der Jeden Mist mitmacht um ja dazu zu gehören, oder die Person welche ungebrochen zu ihrer Lebensweise steht?

Ich glaube ja, wenn uns Egal ist was andere Über uns Sagen, ist das Leben leichter. Kinder stehen oft unter dem Druck ihrer Umgebung, sie es in der Schule, dem Elternhaus, dem Freundeskreis und Leiden dementsprechend wenn ihr Selbstbildnis angegriffen oder erschüttert wird. Junge Erwachsene genau so. Niemand ist ein totales Arschloch oder schwerer Zyniker in jungen Jahren, aber man kann es werden, und sei es nur als Schutzmechanismus gegen die böse Umwelt.

Oder wie heißt es doch so schön: "Glücklich ist, wer vergisst, dass doch nichts zu Ändern ist!"

Vorab müsste man klären, welche Gesellschaft etwas von euch verlangt. Weiters, ob ein wirtschaftliches Abhängigkeitsverhältnis besteht oder nicht.
Meiner Meinung nach werden die Meisten auf gewisse Gesellschaftsnormen scheissen, gleichzeitig andere Normen zwangsweise einhalten müssen, um Führerschein, Auto, Wohnung oder Arbeit zu behalten und weder im Knast noch in der Psychiatrie zu landen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht noch weiter. Als Single konnte ich mehr auf die Meinung anderer pfeifen als als gebundene Frau. Nicht, daß mein Mann sich so einschränkend verhält, sondern weil mein Verhalten u. U. auch Auswirkungen von anderen auf ihn hätte. Rücksichtnahme ist halt nicht „drauf pfeifen“.

Ich habe einen Freundeskreis und eine Familie die mir nicht wurscht sind, also kann mir auch nicht wurscht sein, was die von mir denken.

Es gibt einen Beruf den ich zu erledigen habe. Im Zuge dessen ist es besser, hin und wieder den Mund zu halten...ich denke das beherrsche ich ausreichend um nicht dem Ansehen der Firma zu schaden.
Der Rest der "Gesellschaft", wie immer man die jetzt auch definieren möchte, ist mir wirklich ziemlich wurscht.
Ich benehme mich anderen Menschen gegenüber so, wie ich gerne behandelt werden würde.
Das mache ich in erster Linie, um mir selbst zu gefallen:schulterzuck:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch nicht der Typ, der sichh nicht gerne anpasst, aber die "normalen" gesellschaftlichen Normen halte ich natürlich ein.

Mit welchen Menschen ich allerdings unterwegs bin kann mir niemand vorschreiben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann macht es keinen Sinn. Einen schönen Tag noch.
das es keinen sinn macht ...?..
da muss ich dir recht geben...kost zuviel auch wenn an gut dotierten job hattest..:D.und auf den quasi auch verzichtest...weil nimmer im mainstream...und nix mehr tschechern....tust...:D...und deswegen...noch ärger depperter wirst....:lalala:...scheint so..? überhaupt in absurdistan ...wo exkutivorgane dein gewand zerreissen dürfen...aber nit bei opernball demonstrationen...oder legalen schulschwänzen fff...:D...und kein schwein mitgefilmt...hat...wie die wahre geschichte war.....:D...sondern sich der spass aufhört...:D...sich und andere zu erregen...:rofl:...bringt kan segen sondern staffelpreise...:lol:...von ...pisst du deppat...jetz scheiss ich drauf...gegen das system(bin jo ned da don quichotte und hab kan geldscheisser) zu kämpfen...weil a zerissene dienstmütze...!!..:rofl:...dann doch widerstand:lalala:...is...und somit mit happy end endet...:lol:..trauringe...in vierpaar ausfertigung...weil vier partner alle gleich gekleidet...und bulleten die ich mit meinem charme:D ....vor dem traualtaltar(spricht eher recht da hohe priester:lalala:? ... ??)retten hätten können...gabs noch nicht.......
..so ein netter kleiner strafregister auszug...:D...oba bin jo schon 68... und deswegen weiser ruhiger gscheiter :D..reicher...?...na weil job auch wegen nit goschn halten verloren....:D...und wen juckts....mi nit...echt jetz...sskm:D...oda eben puto....

Wer ist diese Gesellschaft?

Ich habe es als Kind schon nicht darauf angelegt everybodys Darling zu sein mit Standard-Pulli, Standard-Sport und Standard Haarschnitt.
Ist ja nun nicht wirklich so, dass Otto Normal kein ziemlich kaputter Typ ist:schulterzuck:

Ich muss dem Durchschnitt nicht zwanghaft was zfleiss tun, aber wohl fühle ich mich da auch nicht.

Die Frage ist: Was erwartet die Gesellschaft? Im Grunde ist das auch egal. Lebe dein Leben so gut es geht. Sich ein Leben lang in irgend welche Zwänge zu stecken wird früher oder später unerträglich werden.

Jeden kann man es sowieso nicht recht machen.

das es keinen sinn macht ...?..
da muss ich dir recht geben...kost zuviel auch wenn an gut dotierten job hattest..:D.und auf den quasi auch verzichtest...weil nimmer im mainstream...und nix mehr tschechern....tust...:D...und deswegen...noch ärger depperter wirst....:lalala:...scheint so..? überhaupt in absurdistan ...wo exkutivorgane dein gewand zerreissen dürfen...aber nit bei opernball demonstrationen...oder legalen schulschwänzen fff...:D...und kein schwein mitgefilmt...hat...wie die wahre geschichte war.....:D...sondern sich der spass aufhört...:D...sich und andere zu erregen...:rofl:...bringt kan segen sondern staffelpreise...:lol:...von ...pisst du deppat...jetz scheiss ich drauf...gegen das system(bin jo ned da don quichotte und hab kan geldscheisser) zu kämpfen...weil a zerissene dienstmütze...!!..:rofl:...dann doch widerstand:lalala:...is...und somit mit happy end endet...:lol:..trauringe...in vierpaar ausfertigung...weil vier partner alle gleich gekleidet...und bulleten die ich mit meinem charme:D ....vor dem traualtaltar(spricht eher recht da hohe priester:lalala:? ... ??)retten hätten können...gabs noch nicht.......
..so ein netter kleiner strafregister auszug...:D...oba bin jo schon 68... und deswegen weiser ruhiger gscheiter :D..reicher...?...na weil job auch wegen nit goschn halten verloren....:D...und wen juckts....mi nit...echt jetz...sskm:D...oda eben puto....

Wos? :vorsichtig:
Wurscht. Amen.

Weniger smileys, mehr vollständige Sätze und ordentliche Satzzeichen wären ein Segeno_O

...die smilies..sind für die jüngern ...als abschreckendes beispiel...weil lustig is wer trotzdem locht..... .

outlaws die sich nichts um die anderen scheissen gibt es seit pippi langstrumpf nahezu nicht mehr, die wenigen ausnahmen finden sich in homöopathischen dosen! im internet kann man abseits von persönlichen bekanntschaften schon gar nichts und niemanden glauben, je mehr outlaw gehabe, desto unwahrscheinlicher das es tatsächlich so ist!
Warum soll dann irgendjemand glauben, was du schreibst?:p:rofl::rofl:
outlaw verhalten ist oftmals auch asozial, weil es das leben anderer stören kann und hat daher in einer sozial zusammenleben wollenden gesellschaft nichts verloren!
Das ist zwar (eigentlich auch nicht) richtig, aber eine Themenverfehlung! Es geht hier nicht um Menschen, die außerhalb des Gesetzes stehen.
auf selbsteinschätzung einzelner wie sie wahrgenommen werden braucht man gar nichts geben, denn zwischen selbst-, und fremdwahrnehmung iegen oftmals welten wenn nicht sogar universen ...
Dazu kannst du sicher eine fundierte wissenschaftliche Studie vorlegen - oder woher hast du diese Weisheit?:schulterzuck:

Ich glaube, dass jeder gemocht und akzeptiert werden will wie er ist.

Bin mir aber sicher, dass die Aussage „Mir egal was die anderen denken“ nie zu 100 % stimmt. wenn trifft sie bei den meisten Menschen eher auf Teilbereiche des Lebens zu.

Würde man sein ganzes Leben mit dieser Einstellung führen bin ich bei @Mitglied #365023 . Es würde Tote geben. :rofl:

Zurück
Oben