Ich brauche Rat

Niveaulos ist es einen (Ex)Partner mit einer Pizzaschachtel im Mistkübel zu vergleichen. ;)
Nicht in jedem Fall. Tatsächlich, so weiss mancher Mann, ist die Verwendung weitaus weniger schmeichelhafter Vergleiche keine Seltenheit nach einer Trennung. Was auch in diesem Fall angebracht wäre, aber Hass auf die Ex ist auch falsch! Er soll sie vergessen. Nur so kann diese Wunde heilen. Und was vergisst man? Unwichtiges, Wertloses. Leere Pizzaschachteln.

Man vergisst nichts was man liebt oder hasst. Das also mein Tipp an den TE.
Und natürlich, die schönen Dinge zu geniessen :)

Und was vergisst man? Unwichtiges, Wertloses. Leere Pizzaschachteln.

Ein Mensch, mit dem man einen Teil seines Lebensweges gegangen ist, kann niemals wertlos und unwichtig sein. Es sei denn, man verwendet Menschen nur als schmückendes Beiwerk oder zur Stillung seiner Bedürfnisse. Und das ist nicht mein Niveau - wenn wir dieses Wort schon überstrapazieren müssen.

Und ich möchte ganz generell noch anmerken: Ein Mensch ist niemals wertlos!

dem möchte ich aber doch widersprechen

fritzl, breivik...

Nein, auch die nicht. Es steht uns zu Menschen zu verurteilen, für das was sie getan haben. Es steht uns aber nicht zu, einem Menschen, seinen Wert abzusprechen. Und das sag ich als einer, der in Oslo den Anschlag Breiviks hautnah miterlebt hab.

Abgesehen davon ist die Überheblichkeit einen Menschen als wertlos zu beurteilen brandgefährlich. Weil der Schritt, Wertloses zu vernichten nur ein kurzer ist. ;)

@bulsi, bei aller Sympathie für dich, aber das erscheint mir doch etwas sehr zu pazifistisch

77 tote = -77xwertlos

sorry

@bulsi, bei aller Sympathie für dich, aber das erscheint mir doch etwas sehr zu pazifistisch

Nein, das ist nicht pazifistisch, das ist die Grundlage unserer Kultur.

Die Ideologie Menschen als wertlos zu beurteilen, führt zwangsläufig dazu, dass wertvolles Leben vernichtet wird. Aus der Geschichte sollten wir für die Zukunft lernen.

Das Problem in deiner Philosophie ist, dass es eben Arschlöcher gibt.

Ja und? Ich bin manchmal auch ein Arschloch. Und trotzdem gibts Seiten an mir, die von Wert sind.

Denken, dann schreiben.

Na das wär mal ein guter Vorsatz für dich. ;)

Was hast du eigentlich für ein Problem?
Wow, er hat Kontaktanzeigen geschaltet. Wie schrecklich. Hast du nix anderes zu tun, als seine Beiträge zu durchsuchen?
Sei nicht so hart... dann wiederum, das steht dir :)... jaaa ist spät...

Tüdeldidüdeldidü! (ala Wer wird Millionär)

Jetzt neu, auf ORF2: Das Tribunal! Mit schockierenden chronologischen Zeitabfolgen, präsentiert von Kai Pflaume! Und verpassen Sie nicht Das Tribunal Spezial: Notgeile am Pranger! ^^

Zurück
Oben