mit krebs will man halt trotzdem noch was erleben
Finde es wichtig, festzuhalten, daß Krebs heilbar ist. Daher ist das obgn. "noch" vlt. etwas inadequat. Auch hat der TE soweit ich weiss nicht Krebs, sondern bösartige Tumore, was, wie man mir sagt, nicht zwingend das Gleiche ist.
Erlaube mir, darauf hinzuweisen, daß Cannabinoide wie zb. delta9THC, CBD, Cannabigerol, Cannabidiol in der Lage sind, kanzeröse Zellen selektiv bzw. gezielt zu töten, während gesunde Zellen unberührt bleiben. Gut zu wissen, wenn auch die Prohibition von Hanf (trotz Kenntnis der Antikrebs-Eigenschaften seit 1974) deswegen eine ungesühnte Monströsität darstellt. Na hier habens immerhin mal CBD legalisiert, vermutlich als Carte blanche für allfällige, zukünftige Anschuldigungen bezgl. Unterdrückung eines Krebsheilmittels, denn solche Stimmen werden laut.
Ebenso wichtig ist die Einstellung. Tatsächlich kann Selbstmitleid schädlich sein, nämlich, wenn man es zu geniessen beginnt. Aber ein wenig ist absolut normal. In so einer Situation sucht man Rat und Trost. Nicht in ein Loch der Trauer zu fallen, der Melancholie, Einsamkeit oder Hoffnungslosigkeit, ist jetzt sehr wichtig.
Die Ex auszublenden, optisch wie akkustisch (die wohnt ja immer noch gleich Wand an Wand mit ihm, so dünne Wändchen wo man alles hört), und dann einfach mal geniessen. Sei es Essen, Kultur, Natur, ins Puff oder auf Aufriss. Die Dinge, weswegen sich ein Aufenthalt auf diesem Planeten überhaupt lohnt.