Ich liebe ihn aber in Sex ist er eine Niete

Hast du "kapiert" dass die Posterin noch immer aktiv ist? Z.B. heute online war? ;-)
Ich glaube nicht, dass es um Dein Post ging eher darum:

Dann melde dich einfach bei mir wir hätten sicher Spass
Ich könnte behilflich sein wenn’s magst ☺😉
was brauchst du denn und warum ist tote Hose zu Hause?
Sprechen hilft bzw. wenn das nicht geht, dann kann man auch Hilfe durch Dritte in Anspruch nehmen

Nach einem Jahr sowas von ungut und ungebeten aufs Ganze gehen.
Da darf man schon fragen wie dicht?

Ich hatte das schon öfter. Also nicht mit tiefer Liebe aber mit viel Zuneigung, echter Freundschaft, passte wirklich alles, perfekte Kandidaten für eine Freundschaft plus, mega Kumpels, sexy und dann einfach echt schlecht im Bett. Wobei, das ist der falsche Ausdruck. Es hat einfach nicht zusammen gepasst sexuell.
Und weil ich die Personen so mochte, haben wir beide alles versucht, reden, X Dinge ausprobieren usw. Aber NIE hat das was geändert. Also meiner Meinung und Erfahrung nach: Entweder es stimmt die sexuelle Chemie und es flutscht oder es wird noch schlechter mit der Zeit.
Kann das nur unterstreichen, dass es oftmals einfach "sexuell nicht zusammenpasst", von grundlegendem "schlecht sein" würde ich jetzt nicht sprechen, das wird es auch geben, aber eher nicht in großer Anzahl. Manche sind eben in gewissen Bereichen gut oder besser, in anderen Bereichen dafür halt weniger gut. Das muss aber nicht zwangsläufig auf die Qualität zurückzuführen sein, denn oftmals es mit einer anderen Konstellation, sprich einer anderen Partnerin / einem anderen Partner es dann plötzlich passen kann, was zuvor als "schlecht" festgehalten wurde.

Es gibt halt einfach diese sexuelle Chemie, die halt stimmen sollte damit auch jeder was davon hat, man kann wie Du so schön geschrieben hast durchaus darüber reden, auch vieles probieren und es klappt sogar in manchen Fällen. Nur wenn es nicht klappt dann muss man es eben so hinnehmen, auch wenn es schlecht wird. In solchen Fällen wird dann auch die Zeit nicht wirklich Besserung bewirken.

Doch, das kann sogar sehr gut gehen. Führe eine sehr glückliche offene Beziehung seit nicht ganz 10 Jahren. Aber wenn der Sex nicht passt, ist eine offene Beziehung auch keine Lösung. Das klappt nur ,wenn die ganze Beziehung passt.
Völlig richtig!!!
Eine offene Beziehung kann das Leben bereichern, nicht nur das eigene des jeweiligen Partners der sich dieser Offenheit bedient, sondern auch der Beziehung selbst.

Man darf halt nur nicht die falsche Meinung haben, dass eine offene Beziehung ein Allheilmittel dafür ist, wenn es sexuell in der Beziehung nicht passt, denn sobald eine offene Beziehung dafür genutzt wird, sexuelle Diferenzen auszugleichen ist es alles andere als eine offene Beziehung.

Eine offene Beziehung kann nur dann glücklich machen und als solche erfüllend sein, wenn sowohl in der Beziehung alles passt und Sex außerhalb als Bereicherung angesehen wird, nicht als Ersatz.
Dann funktioniert das bestens und sogar auf lange Jahre hinweg.

Zurück
Oben