Ideensammlung DATES

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hab vor kurzem ein Mädl kennengelernt und es läuft derweil nicht so schlecht...

Da ich (und sicher auch einige andere) ein bisschen unkreativ bin was Dates angeht, wollt ich mal sehen was für Ideen ihr vielleicht so habt!

Bodenständig wäre gut :)

Lg

Ausgefallene Restaurant... Dinner in the Dark

Falls es so etwas bei euch in der Stadt gibt - The Dungeon

Ich finde Kino immer etwas problematisch, weil man da halt wirklich 1,5-2 Std. fast nichtssagend nebeneinander sitzt. Ich erzähle halt viel und gerne, aber im Kino muss einfach Ruhe sein.

Eiscafé/ Cafe... da kann man sich auch gut unterhalten...

Es läuft nicht so schlecht. ..^^
Und keine Ideen was du oder wo du mit ihr....

Das klingt wunderbar...*Ironie off *

Du hast sie vor kurzem kennengelernt und hast schon jetzt keine Ideen mehr? o_O und was heißt "bodenständig wäre gut"?

Theater, Oper, Musical, Essen gehen, Therme, Cocktails trinken, spazieren gehen, Kochkurs, tanzen, Museum, brunchen,....

Unternimm doch einfach die typischen Lieblingsbeschäftigungen des gemeinen Standardmädls.

Was trinken gehen, Restaurant, Kino, Club, irgendein Museum oder so.

Du hast sie vor kurzem kennengelernt und hast schon jetzt keine Ideen mehr? o_O und was heißt "bodenständig wäre gut"?

Theater, Oper, Musical, Essen gehen, Therme, Cocktails trinken, spazieren gehen, Kochkurs, tanzen, Museum, brunchen,....

Danke, für die Tipps...
Ich hab schon noch Ideen aber eben viele 08/15...

Mit Bodenständig meine ich etwas ganz normales... also jetzt keinen Fallschirmsprung, oder Helikopterrundflug für 300-400€ :)

Es gibt Frauen die kannst mit einem Museeumsbesuch beeindrucken andere gehen lieber Billard spielen oder am Schneeberg wandern. Das beste Date ist sicher das wo DU dir Gedanken machst was IHR gefallen könnte.

Die Unsicherheit besteht am Anfang wohl bei den meisten.Man:down:möchte sich von der besten Seite zeigen,macht sich Gedanken und...verzettelt sich.
Bleib dir immer treu,mach nichts was du nicht möchtest oder dir nicht liegt.
Zwanglos bei einem Drink,zuhören,jeder Mensch hat bestimmte Neigungen und Präferenzen.
Lote sie aus und überrasch sie damit,sofern du damit kannst.
Helikopter und Co.kommen vielleicht später einmal,es sind die Kleinigkeiten die aus zuhören entstehen die Eindruck machen und kleine Aufmerksamkeiten die Interesse wecken.

Ich werd jetzt auf dein Kommentar nicht groß einsteigen aber...
Versuchst du dich hier als Meisterin der dummen Sprüche?
Und lies doch mal genau wenn du das versuchst :kopfklatsch:
Wenn man kurz über dein Profil schaut ist es schwer dir einen guten Tipp für ein Date zu geben.
Die klassischen Örtlichkeiten sind schon genannt worden und für bessere Vorschläge solltest du uns einen Wink geben welche Interessen das Mädl hat ... dann sollte aber auch dir etwas einfallen.

Da ich (und sicher auch einige andere) ein bisschen unkreativ bin was Dates angeht, wollt ich mal sehen was für Ideen ihr vielleicht so habt!

Lg

:D Wiener Wiesn - Prater - Donauinsel/Lobau, in der Reihenfolge

Lg

Ich würde da eher sagen ... geht wohin ... unterhaltet euch ... lotet eure Interessen aus. Frag sie oder erzähl ihr von deinen Interessen, Hobbys etc und höre ihr zu ... Da bekommst du so einiges raus was sie interessiert.

Und das kannst du dann umsetzen ;)

Und gleichzeitig kannst du ausloten in wie weit ihr gut zusammen passt oder harmoniert.

Bei meinem war es sehr einfach ... wir haben die gleichen Interessen und Hobbys. Den Rest hat er mich einfach gefragt ob ich mitmachen würde ob ich Interesse hätte.

ZB. war da eine ganztägige Fahrradtour mit seinen Freunden die er 1x im Monat macht. Er hat mich gefragt ob ich Interesse hätte, er würde sich sehr freuen, wenn ich mit ihm mitfahren würde.
Ich bin als Kind viel und gerne Fahrrad gefahren, die letzten 30 Jahre nicht mehr. Natürlich war ich gleich dabei hatte aber gleichzeitig Angst das ich die vielen Km nicht durchstehe und dabei noch eine gute Figur vor seinen Freunden mache ... Aber es war ein wuuuunderschöner Tagesausflug ... Wiederholungsfaktor ... etwas gemeinsam unternommen ... und uns dabei noch näher kennen lernen können. Seine Freunde kennen lernen, und wie sie miteinander umgehen ... wie er ist bei seinen Freunden etc...

ZB. einen Ausflug in einen Wildpark. Ich liebe Tiere ... war auch ein wunderschöner Tag. Oder Ausflug in eine Tropfsteinhöhle oder Ruine, Burg, Schloss, Carnuntum etc.... Oder ein Kloster besichtigen mit Führung etc... es gibt soviele hunderte Sachen wenn man weiss welche Interessen der andere hat oder was er schon immer mal gerne machen würde...

Wenn man die Interessen des Anderen kennt hat es einige Vorteile ...
  • man verbringt einen schönen Tag miteinander, etwas gemeinsam Erlebtes .... was einen wiederum mehr zusammenschweisst ....
    (Wir hatten da das eine oder andere "gemeinsame Erlebnis" wo wir uns heute noch deppert lachen wenn wir davon erzählen ...)
  • man sieht dabei gleich ob man gut miteinander harmoniert wenn man den ganzen Tag zusammen ist, genug Gesprächsstoff hat oder auch mal alleine wo nebeneinander sitzen kann ohne dass das Schweigen peinlich wird, indem man einfach den Sonnenuntergang oder die Landschaft geniesst, umarmt ohne Worte etc...
  • man sieht ob überhaupt gemeinsame Interessen / Hobbys vorhanden wären (was für das weitere Leben nicht schlecht wäre)
  • etc....

• ... der Andere sieht auch gleich das man sich Gedanken macht, das man ihm zugehört hat, das man eben "Interesse" an ihm zeigt und seinen Hobbys, das man gerne mit ihm seine Zeit verbringt (beidseitig natürlich, also nicht nur du machst das was deine Angebete immer mal machen wollte sondern auch sie wird dann mal mit etwas kommen was dein Hobby ist und dort mitmachen wollen um dir zu zeigen das du ihr wichtig bist ...)

• und man sieht dann auch gleich ob man auch wirklich zusammenpasst

Da würd mir noch genug einfallen .... aber das hier wären mal so Anregungen/Tipps von einer weiblichen Seite ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Frauen die kannst mit einem Museeumsbesuch beeindrucken andere gehen lieber Billard spielen oder am Schneeberg wandern. Das beste Date ist sicher das wo DU dir Gedanken machst was IHR gefallen könnte.

Drum sagte ich ja, nicht für jeden ist alles geeignet ;)

:wache: Ok......Nur wo hast das gesagt? ;)

:cool: Aufpassen auf de Berg! Es liegt bereits Schnee oben.....wird zur Zeit jetzt leider immer vergessen, da es bei euch zu Hause ja noch 20° oder mehr hat.

Zurück
Oben