"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Warum grenzt du es auf diese Altersgruppe ein? Gebasht wird in den sozialen Medien und da sind die Opas eher unterrepräsentiert.
Und die Basher in den sozialen Medien beziehen ihre Informationen woher? Hauptsächlich ausrangierte Wissenschaftler, Lobbyisten udgl. die mit ihren Vorträgen Stimmung machen.

Hauptsächlich ausrangierte Wissenschaftler,
Du meinst, wenn ein Wissenschaftler alt ist, dann ist er ausrangiert? Unter uns gesagt, mit dieser Einstellung liegst du ziemlich daneben.

Wobei berechtigte Kritik mit Bashing überhaupt nichts zu tun hat. Und man darf auch die Heilige Greta kritisieren. Nämlich dass man mit Wutreden eine Radikalisierung einläutet, die beim Ökofaschismus enden wird.

Lasst uns einfach abwarten, bis die Experten da eine einhellige Meinung vertreten, bevor wir was tun.“ Das Wichtigste dabei war, dass man eine Ausrede hatte, noch immer mit dem Auto zu fahren, Produkte vom anderen Ende der Welt zu kaufen und in den Urlaub zu fliegen.

Eine Frage auf Ehre und Gewissen: Du fährst also nie mit dem Auto? Du kaufst nur regionale Produkte (bei Smartphone und Bekleidung wünsch ich viel Glück bei der Suche)? Du bist noch nie mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen? Und was die jungen Menschen betrifft, da kenn ich kaum welche, die hier Enthaltsamkeit üben.

Du meinst, wenn ein Wissenschaftler alt ist, dann ist er ausrangiert? Unter uns gesagt, mit dieser Einstellung liegst du ziemlich daneben.

Wobei berechtigte Kritik mit Bashing überhaupt nichts zu tun hat. Und man darf auch die Heilige Greta kritisieren. Nämlich dass man mit Wutreden eine Radikalisierung einläutet, die beim Ökofaschismus enden wird.

Wo stand da etwas von "alt"? :schulterzuck:

Wer an eine Scheibenwelt glaubt, "rangiert" sich auch in jungen Jahren als Wissenschaftler aus. :schulterzuck:

Aha...und gerade leben wir in Kapital&Industrie- "Faschismus", oder was? o_O

Auch du könntest dich der Beantwortung dieser Frage widmen.

Eine Frage auf Ehre und Gewissen: Du fährst also nie mit dem Auto? Du kaufst nur regionale Produkte (bei Smartphone und Bekleidung wünsch ich viel Glück bei der Suche)? Du bist noch nie mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen? Und was die jungen Menschen betrifft, da kenn ich kaum welche, die hier Enthaltsamkeit üben.

Mir kommt nämlich vor, dass es in dieser Diskussion sehr viele Scheinheilige gibt. Und dann noch etwas ...... ein ganz wesentliches Problem wird von Greta überhaupt nicht angesprochen. Aber vielleicht täusche ich mich und ich hab´s überlesen.

Ich fahre mit dem Auto wenn es nicht anders geht, ansonsten fahre ich mit der Ubahn. Ich kaufe hauptsächlich regionale Bio-Produkte, Obst, Zwiebel, Tomaten, Kartoffeln, Gurken, Kürbise usw. wachsen in meinem Garten. Ich esse wenig Fleisch, hauptsächlich Freilandhühner und deren Eier. Meine Kleidung ist großteils Bio und Fair Trade (ja, es gibt eigene Geschäfte dafür).
Es sind zwei Hosen, zwei Paar Schuhe aus dem Waldviertel, ein paar T-Shirts und drei Westen.
Ich sitze im Winter mit Pulli in der Wohnung, das Wasser macht die Sonne warm. Wenn ich in jedem Zimmer meiner Wohnung das Licht aufdrehen würde, verbrauche ich knapp 100 Watt.
Ich bin seit fünf Jahren nicht mehr in den Urlaub geflogen und verbringe 80% meines Urlaubes dort wo meine Lebensmittel wachsen. Dort kommt der Strom von der Sonne (verbrauche selten mehr als 7000 Wattstunden pro Tag), ich gieße und dusche mit Regenwasser, wasche händisch und habe ein Plumpsklo:D, was dazu führt, dass ich keinen Dünger zukaufe. Wasserverbrauch tägl. ca 20l pro Kopf und Nase, gekocht haben wir heuer mit einer halben Flasche Propangas.
Dort beheize ich 35qm mit Holz (nicht geschlägert) aus dem Wald in dem das Haus steht.
Ich überlege im Jänner wieder einmal ans Rote Meer zu fliegen, sind knapp 3700km, verglichen mit 5000 die Du im Schnitt jährlich zurücklegst, wenn Du alle zwei Jahre auf die Phillipinen fliegst. Innsgesamt bin ich bisher weniger als 10 mal mit dem Flugzeug auf Urlaub geflogen, auch im Job sehr selten.
Mein Handy ist sechs Jahre alt, mein Laptop 7, das Auto ist seit heuer neu, das letzte wurde 24 Jahre alt und fuhr mit 5 Litern auf 100km. (Der neue verbraucht sechs).

Ich denke ich tue im Vergleich zu vielen anderen recht viel, würden alle nur annähernd so viel machen wie ich, wäre das ein riesen Haufen CO2 der eingespart würde.
Was machst Du so?

Es sind auffällig viele Professoren die mit mitte 50 nicht mehr lehren und forschen (vermutlich weil ihre Lehre nicht mehr mit dem aktuellen Stand vereinbar ist und man Profs nicht so einfach los wird), das heißt sie sind ausrangiert. Abgesehen davon, dass es keinen gibt, der wirklich Klimatologie als Fachgebiet hatte, zumindest kenne ich keinen einzigen.
Ich kenne andererseits doch einige Professoren die weit über 65 sind und nach wie vor ernsthaft an Unis lehren und forschen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind auffällig viele Professoren die mit mitte 50 nicht mehr lehren und forschen (vermutlich weil ihre Lehre nicht mehr mit dem aktuellen Stand vereinbar ist und man Profs nicht so einfach los wird), das heißt sie sind ausrangiert. Abgesehen davon, dass es keinen gibt, der wirklich Klimatologie als Fachgebiet hatte, zumindest kenne ich keinen einzigen.
Ich kenne andererseits doch einige Professoren die weit über 65 sind und nach wie vor ernsthaft an Unis lehren und forschen.
Du bist mit Vorurteilen behaftet und suchst nach Argumenten gegen ältere Menschen. Nur so nebenbei - Helga Kromp - Kolb wird demnächst 71.

Du bist mit Vorurteilen behaftet und suchst nach Argumenten gegen ältere Menschen.
Schwachsinn, ich arbeite bestens mit älteren Technikern und Wissenschaftlern zusammen, pflege meine Großeltern und kümmere mich um die kranke Nachbarin.
Find mir halt einen Klimawandelleugner der an der Front steht und unter 50 ist...ich kenne jedenfalls keinen.
Das als Generalangriff auf ältere Menschen zu sehen zeugt höchstens von Deinem beschränkten Horizont.

Und ich habe Dir nach meiner Antwort, was ich gegen unnötigen CO2 Ausstoß unternehme auch eine Frage gestellt.
Was tust Du?

Schwachsinn, ich arbeite bestens mit älteren Technikern und Wissenschaftlern zusammen, pflege meine Großeltern und kümmere mich um die kranke Nachbarin.
Sehr brav!
Find mir halt einen Klimawandelleugner der an der Front steht und unter 50 ist...ich kenne jedenfalls keinen.
Hängt damit zusammen, dass die unter 50-Jährigen verlogener sind. Beispiel meine Nachbarin, Mitte 40, noch nicht pflegebedürftig so wie Deine. Meine Nachbarin geht am Freitag mit ihren Gschrappen demonstrieren. Am Samstag in der Früh sah ich sie und Nachwuchs mit Köfferchen ein Taxi besteigen. Wohin die Reise? - Nach London, so übers Wochenende halt. Wir haben günstige Flugtickets bekommen, da haben wir zugeschlagen. - Aha!
Mit ganz reinem Gewissen: NIX. Ich bin nicht so naiv wie Don Quijote, der gegen Windmühlen kämpft. Solange Milliarden von Chinesen, Indern und US-Amerikanern gedankenlos die Erde erwärmen, werde ich mir ab und zu ein Schnitzerl gönnen und dieses auf einem im Winter geheizten WC entsorgen.

Das als Generalangriff auf ältere Menschen zu sehen zeugt höchstens von Deinem beschränkten Horizont.
Einen beschränkten Horizont hat jemand, der andere anflegelt, so wie du mit deinem Posting. Und negative Bemerkungen gegenüber Älteren hast du schon öfter von dir gegeben. Aber ich werde jetzt nicht zurück blätter, du wirst es schon selber wissen.

Zum Thema Greta, das unbestritten polarisiert
:

Es wird dich überraschen ...... ältere Personen sind Greta Thunberg gegenüber positiver eingestellt als Jüngere: 48 % der 16- bis 29-Jährigen haben eine gute Meinung, 36 % eine schlechte. Bei über 60-Jährigen kommt Greta bei 57 % gut und nur bei 31 % schlecht an. Meine persönliche Meinung dazu, sie hat in der Sache recht (der Klimawandel ist real und gefährdet unsere Zukunft), aber ihr Auftreten ist einer sachlichen Problemlösung eher abträglich.

Da ich jetzt zu Fuß einkaufen gehe, werde ich auf deine Frage erst später eingehen.

Hängt damit zusammen, dass die unter 50-Jährigen verlogener sind. Beispiel meine Nachbarin, Mitte 40, noch nicht pflegebedürftig so wie Deine. Meine Nachbarin geht am Freitag mit ihren Gschrappen demonstrieren. Am Samstag in der Früh sah ich sie und Nachwuchs mit Köfferchen ein Taxi besteigen. Wohin die Reise? - Nach London, so übers Wochenende halt. Wir haben günstige Flugtickets
Dieses Beispiel fällt aber in die Sparte Otto Normalbürger.
Mir ging es um "Wissenschaftler" die mit ihren "Vorträgen" Stimmung machen und ich habe behauptet, dass der Großteil ausrangierte Wissenschaftler sind, deren Arbeit an der Uni nicht mehr geduldet wird. Siehe einige Beiträge weiter oben.

Der Herr Gogolores fühlte sich gleich persönlich angegriffen und in seiner Meinung bestätigt, dass ich grundsätzlich etwas gegen alte Menschen hätte.
Diese Meinung kam zustande, weil er Ironie, Sarkasmus und Zynismus nicht versteht und für jeden Scheiß ein Schild braucht;).

Einen beschränkten Horizont hat jemand, der andere anflegelt, so wie du mit deinem Posting. Und negative Bemerkungen gegenüber Älteren hast du schon öfter von dir gegeben. Aber ich werde jetzt nicht zurück blätter, du wirst es schon selber wissen.
Dafür, dass Du Ironie nicht verstehst, kann ich nichts. Du bist aber gerne eingeladen altenfeindliche Beiträge von mir zu zitieren, niemand anders hat diesen Inhalt aus jemals irgendwo herausgelesen.

Die Blütezeit ihres wissenschaftlichen Schaffens hat die gute Frau aber auch schon ein Weilchen hinter sich. :D
Und sie gehört definitiv nicht zu dem Personenkreis um den es in meiner Diskussion mit Gogolores ging...aber egal, er hat ein Problem mit seinem Alter:D...
:ironie::ironie::ironie:

Ein gewinnbringendes Wesen hat sie in der Tat nicht.....ist aber eventuell ein wenig ihrem Asperger geschuldet.
Meinst die Verschwörer haben sie absichtlich ausgesucht, damit die Kritiker mehr Angriffspunkte haben und alles irgendwie glaubhafter wird?

Mir ging es um "Wissenschaftler" die mit ihren "Vorträgen" Stimmung machen und ich habe behauptet, dass der Großteil ausrangierte Wissenschaftler sind, deren Arbeit an der Uni nicht mehr geduldet wird.

Ich nehme eher an, dass, je nach "Bedarf" oder "Zweck" politisch ausgesucht wird, was man der Menschheit einreden will,...ma kann`s auch Panikmache nennen, oder Angst!...:up:;)

Zurück
Oben