- Reaktionen
- 154.300
- Checks
- 16
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Irgendwo habens eine Schule oder Büro gebaut. Hab's leider vergessen.....die erzeugen sogar Strom mit Laufbänder im Fitnessbereich. Die Fassade ist komplett Solar.Möglich ist wirklich schon viel.
Was ich weiß bzw gehört habe sind die autark was die Stromversorgung betrifft. Will zwar nicht wissen was das gekostet hat, aber eine technische Höchstleistung. Für Gebäude die eigentlich nur von 8-17 Uhr offen haben eine sinnvolle Investition.
Nope, Deutschland oder ÖsterreichIch glaube in Japan, vor Dienstantritt machen die ja eine Turnstunde in der Firma, dann bauten sie einen Versuchs-Bürokomplex der auch die Klospülungen und Ablüsse zur Stromerzeugung nützt....angeblich, wie oft diese verstopfen, wurde nicht berichtet.
Hab halt den Eindruck es wird von diversen Einrichtung blockiert......darum die laschen Förderungen.
Nennt sich Sonnenflaute.... ....heut nebelig und Windstill .... Gsd hob i a Steckdosn
.... ....heut nebelig und Windstill .... Gsd hob i a Steckdosn
Am Laufband leistet ein sportlicher Mitteleuropäer vielleicht 100W über eine Stunde - dann ist er platt und braucht dringend Nachschub für die verbrauchte Energie zB in Form eine Pizza. Zum Pizzazubereiten in der Microwelle brauchst 600W für 10 Minuten - mit dem Model bleibt leider genau garnichts über.Irgendwo habens eine Schule oder Büro gebaut. Hab's leider vergessen.....die erzeugen sogar Strom mit Laufbänder im Fitnessbereich. Die Fassade ist komplett Solar.Möglich ist wirklich schon viel.
Schlussfolgerung ist welche?.........
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Diese Laufbänder erzeugen 250 Watt/Std und es ist ja nicht nur eines....übrigens können es Spinning Fahrräder auchAm Laufband leistet ein sportlicher Mitteleuropäer vielleicht 100W über eine Stunde - dann ist er platt und braucht dringend Nachschub für die verbrauchte Energie zB in Form eine Pizza. Zum Pizzazubereiten in der Microwelle brauchst 600W für 10 Minuten - mit dem Model bleibt leider genau garnichts über.
dann ist er platt und braucht dringend Nachschub für die verbrauchte Energie zB in Form eine Pizza. Zum Pizzazubereiten in der Microwelle brauchst 600W für 10 Minuten -
Ein Laufband produziert einmal grundsätzlich nix, das ist schon der Mensch der was leisten muß. Um 250 Watt am Laufband an mechanischer Leistung zu erbringen müsstest du bei einem Körpergewicht von 80 kg mit 11,5km/h eine 10% Steigung rauflaufen - viel Spaß und gratuliere herzlich.Diese Laufbänder erzeugen 250 Watt/Std und es ist ja nicht nur eines....übrigens können es Spinning Fahrräder auch
In Sacramento gibt's ein Fitnessstudio, welches keinen Strom aus dem Netz entnimmt.
Offensichtlich hast auch du noch nicht verstanden um was es grundsätzlich geht, nämlich um die Möglichkeit zusätzlich Strom zu produzieren. Das Laufband ist ein Beispiel, genauso wie man Abwärme für die Heizung verwenden kann.
Das Pizza Beispiel ist auch nicht gerade das Beste. Außer wir reden von einer Imbissbude.
Bist auch Physiker?Ein Laufband produziert einmal grundsätzlich nix, das ist schon der Mensch der was leisten muß. Um 250 Watt am Laufband an mechanischer Leistung zu erbringen müsstest du bei einem Körpergewicht von 80 kg mit 11,5km/h eine 10% Steigung rauflaufen - viel Spaß und gratuliere herzlich.
Das ist eines vom zahlreichen Beispielen dass die Summe aus 1.000.000.000 Sandkörnern kein Haus ergibt. Ich weiß schon dass das viele nicht wahrhaben wollen, ist aber so.
.... und ....nicht zu vergessen nach der Verdauung a bisserl ...
Ich hab Maschinenbau studiert da gehen einige wesentliche Teile der Physik und der Grundrechenarten nebenbei mit.Bist auch Physiker?
Hab dir gerade geschrieben die sind Stromautark, was ist daran Schwachsinn? Verstehe ich jetzt ned ganz.
Den Ladevorgang einer Batterie kannst mir erklären?
Mir geht es um die Einsparung an Energie. Wenn eine Möglichkeit besteht, Energie zu nutzen die sowieso da ist, sollte man es auch tun. Wenn es nur 5% vom Gesamtverbrauch sind ist es auch schon etwas.Ich hab Maschinenbau studiert da gehen einige wesentliche Teile der Physik und der Grundrechenarten nebenbei mit.
Ich verwende das Wort Schwachsinn in einer normalen Diskussion nicht weil ich dass Glück hatte eine Kinderstube zu genießen - worauf du dich konkret beziehst erschließt sich mir nicht.
Im Übrigen bist du mir bisher als besonnen aufgefallen, wenn das heute nicht so ist lassen wir’s lieber.
Lg
Irgendwo habens eine Schule oder Büro gebaut. Hab's leider vergessen.....die erzeugen sogar Strom mit Laufbänder im Fitnessbereich. Die Fassade ist komplett Solar.Möglich ist wirklich schon viel.
Was kostet ein energieautarkes Haus?
Energieautarke Häuser kosten mehr als nach EnEV geplante und gebaute Niedrigenergiehäuser. Schlüsselfertige Varianten sind bei einer Wohnfläche von 130 bis 150 Quadratmetern ab etwa 400.000 Euro zu kaufen.