"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

aber um das Photo in der Bahn ellenlang zu diskutieren,
Man kann auch ganz andere Dinge diskutieren. Zum Beispiel ob diese "Freitagler" nicht einfach nur ungehobelte Deppen sind .....

Satire? „Fridays für Future“ über Großeltern: „Die sind doch eh bald nicht mehr dabei“ - Politik - Tagesspiegel

Und im Zweifelsfall ist dann jede Entgleisung SATIRE. Die darf ja alles (wurde zumindest hier schon einmal behauptet).

Eine saudumme Ausrede!

Wir fahren ihre Zukunft an die Wand. Da dürfens schon mal ein bissl grober sein.
Das stimmt so nicht ganz. Die Generation der Eltern hat den Konsumismus auf die Spitze getrieben. Und dass alle Jungen dem inzwischen abgeschworen haben, da melde ich starke Zweifel an.

Nur EIN Beispiel: Hochzeit nicht daheim sondern auf den Malediven, das wäre "zu meiner Zeit" unvorstellbar gewesen.

Nach dem Posting und nicht vom Anfang an. Nein, ich hab ein Familienmitglied, welches das plant. Beide (Braut und Bräutigam) übrigens Grünwähler.

Ja und?
Es hat kaum jemand genug Zeit die Welt zu sehen ohne zu fliegen....

Kennst du "Weit"? Ein toller Film.

Es geht nicht darum ein perfekter Mensch zu sein, sondern Bewusstsein zu entwickeln und für Veränderung offen zu sein. Einen Beitrag kann man auf vielfältige Art und Weise leisten und dieses erbärmliche hinhacken auf andere, wurscht von welcher Seite (is ja schon schlimm genug, dass man das schreiben muss) ist einfach unnötig.

Wenn zb ein Mensch, der bisher fast täglich Fleisch aus Massentierhaltung konsumiert hat, plötzlich umdenkt und sich bemüht, dann ist es eine positive Entwicklung - wurscht, wo er grad im Vergleich mit anderen steht. Es ist schön, dass er offen für Veränderung ist und es braucht niemanden, der dann mahnend (und demotivierend) den Finger hebt und aufzählt, was alles nicht passt.

Und im Zweifelsfall ist dann jede Entgleisung SATIRE. Die darf ja alles (wurde zumindest hier schon einmal behauptet).
Satire schon, solange sie trifft.

Aber nicht alles ist Satire. Das selbe gilt für künstlerische Freiheit. Nicht jeder der unter diesem Deckmantel arbeitet ist auch Künstler.

wie gesagt, die meiste Zeit wird mit unsinnigen Themen verbracht .

Am Laufband leistet ein sportlicher Mitteleuropäer vielleicht 100W über eine Stunde - dann ist er platt und braucht dringend Nachschub für die verbrauchte Energie zB in Form eine Pizza. Zum Pizzazubereiten in der Microwelle brauchst 600W für 10 Minuten - mit dem Model bleibt leider genau garnichts über.
Dein Denkfehler besteht darin, dass diese Mitteleuropäer sowieso auf dem Laufband laufen, nur dass die damit erzeugte Energie halt normalerweise an die Luft abgegeben wird. In dem von @Mitglied #266300 erwähnten Haus wird damit stattdessen ein bisserl Strom erzeugt.

Ja und?
Es hat kaum jemand genug Zeit die Welt zu sehen ohne zu fliegen....
Satire? :D

In diesem Sinne ... Frohes Fest :)

Vom Bewusstsein allein hat die Umwelt nicht viel.

und dieses erbärmliche hinhacken
Ich hacke nicht hin, ich bringe nur ein Beispiel. Ein Beispiel in Richtung derjenigen "Zukunfts - Freitagler", die in erbärmlicher Weise auf ihre Großeltern hin hacken, statt sich in Generationen umzusehen, die ihnen altersmäßig näher sind.

Wobei damit nicht gesagt ist, dass die beiden Heiratskandidaten das tun.

Vom Bewusstsein allein hat die Umwelt nicht viel.

Ich hacke nicht hin, ich bringe nur ein Beispiel. Ein Beispiel in Richtung derjenigen "Zukunfts - Freitagler", die in erbärmlicher Weise auf ihre Großeltern hin hacken, statt sich in Generationen umzusehen, die ihnen altersmäßig näher sind.

Wobei damit nicht gesagt ist, dass die beiden Heiratskandidaten das tun.
Das ist das Tunneldenken. Rechts und links ist uninteressant. Leider vergessen diese Neunmalklugen Personen immer, das es ein GANZES ist und das das eigene Engagement zwar löblich ist, aber wenn andere (China, Indien etc) neue Kohlekraftwerke bauen, unser BESTREBEN nicht einmal 0,0001% bewirkt.
Des Weiteren, meine Meinung, sollte man wohl noch seine Meinung frei äußern dürfen ohne von Glaubenskriegern angemacht zu werden.

Zurück
Oben