"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

lass dich ned häckeln von einigen, dies halt ned begreifen und standhaft an aktionen festhalten, egal ob sie was bringen oder nicht. s gewissen, weisst e :D

Gewissen ist nun tatsächlich ein wesentlicher und entscheidender Grund. Stimmt.
Nicht nur den eigenen nahen Mitmenschen gegenüber, sondern auch über Grenzen und Kontinente hinweg - Verantwortung übernehmen.
Klimawandel geht sehr eng mit Nachhaltigkeit einher - und das schließt die nächste und auch übernächste Generation mit ein.

Also - ich habe mein Kind mit viel Liebe und Aufmerksamkeit groß gezogen. Damit höre ich jetzt nicht auf .... und folge womöglich den hoffnungslosen Unkenrufen (oder: wenn ihr so wollt, den Schalmeienklängen der falschen Rattenfänger). ;)

Es sind Menschen gegen die Sklaverei aufgestanden, gegen Willkür und Macht der Mächtigen, für Stimmrechte und Demokratie, gegen Faschismus und Nationalsozialismus, gegen den Bolschewismus und Kommunismus ..... und jedes Mal standen andere am Wegesrand und haben ihnen erklärt, dass das nichts bringt, weil es nun mal so ist wie es ist.

Aber es kann Vieles auch ganz anders sein oder werden. ;)

richtig, aber in alle diesen fällen stand die uhr nicht so wie jetzt auf kurz vor 12!
:hmm::hmm::hmm: ....

Kennst Du den:
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum anderen: Wie geht es Dir? Sagt der: schlecht, ich habe Menschen.
Meint ersterer: Keine Sorge, das geht vorbei.

;):cool:

(aber ich glaube, den habe ich schon einmal gepostet. Sorry für Doppelposts)

Eben nicht. Lies bitte meinen Kommentar dazu. Es gibt tatsächlich Schüler, die das interessiert. Nur wird die Zahl der tatsächlich Interessierten geringer sein als die, der "Jay-Kein-Unterricht"- Schüler.

Es ist absolut unwichtig wie viele der Demonstranten das aus Überzeugung machen, diese Freitage sind keine verlorene Zeit, zumindest nicht in der Art Schule, in der man bestraft wird, wenn man ein Statement setzt und Zukunftsthemen in den Mittelpunkt zerrt....hoffentlich werden es von Woche zu Woche mehr, die sich damit identifizieren können...und es geht auch gar nicht darum, ob die alle dafür brennen, sondern darum, dass sie Aufmerksamkeit erzeugen.

Es ist absolut unwichtig wie viele der Demonstranten das aus Überzeugung machen, diese Freitage sind keine verlorene Zeit, zumindest nicht in der Art Schule, in der man bestraft wird, wenn man ein Statement setzt und Zukunftsthemen in den Mittelpunkt zerrt....hoffentlich werden es von Woche zu Woche mehr, die sich damit identifizieren können...und es geht auch gar nicht darum, ob die alle dafür brennen, sondern darum, dass sie Aufmerksamkeit erzeugen.

Den Sinn habe ich auch nicht angezweifelt. Keine Ahnung, welche Schulen es so in Österreich gibt, aber, bei mir wurde niemand für seine/ihren Interessen und sein/ihr Engagement gestraft, im Gegenteil.
Ich finde die Aktion an sich auch gut, nur, bin ich mir nicht sicher, was das bringen soll?

Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass Politiker einfach einen, sorry, Scheiß auf die Meinung der Jugend geben. Die jüngeren Menschen, dazu zähle ich mich auch, haben wohl noch keine ausreichende Menge an Steuergeldern abgetreten, um ein Recht auf Anhörung zu haben.

Ich finde Gernot Hassknechts Beitrag in der deutschen Satiresendung, "Heute Show", ganz treffend:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der spiegelt, außer der Passage, in der es um die Umwelt geht, für mich, ziemlich authentisch das Verhältnis Jugendliche/junge Erwachsene - Politiker, wieder. Ich finde es traurig, dass junge Menschen erst immer, gefühlt, das halbe Land aufhetzen müssen, damit man sie anhört.

Zuletzt bearbeitet:
richtig, aber in all diesen fällen stand die uhr nicht so wie jetzt auf kurz vor 12!

Naja, die Uhr stand, in der Menschheitsgeschichte, schon öfters, auf kurz vor 12. Nur, konnten die Probleme, im Vergleich zum Klimawandel, durch Menschliche Kooperation und Friedensbemühungen, gestoppt werden. Jetzt ist der Gegenspieler eben kein Mensch, der seine Atomraketen wieder demontiert und mit dem man vernünftige Verhandlungen führen kann. Der Erde ist es egal, ob sie uns Menschen tragen muss, oder nicht. Durch Evolutionsprozesse wird sich die Natur, nachdem wir das Zeitliche gesegnet haben, wieder selbst regulieren.

.... genauuuu ...frau silberhauch :klatsch: ....weg mit der Schule :hurra: .... nur mehr Aufmerksamkeit erzeugen :kopfklatsch: .... nau daunn :klatsch:

Wer nachlesen möchte:
International

Österreich ist am besten Wege seine Verpflichtungen in den Klimazielen zu verfehlen. Es drohen Milliarden Strafzahlungen....
Gilt übrigens für die große Mehrheit der EU-Mitgliedsstaaten.

Zurück
Oben