"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Wir brauchen in der Zukunft Ingenieure, Wissenschaftler, Erfinder und Forscher, die sich tatsächlich bemühen, das Klima, durch irgendwelche Erfindungen, doch noch zu retten.

Aber, ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass das einmal die Kinder und Jugendlichen sein werden, die jetzt Freitags nicht in die Schule gehen:D:D:D

Wir brauchen in der Zukunft Ingenieure, Wissenschaftler, Erfinder und Forscher, die sich tatsächlich bemühen, das Klima, durch irgendwelche Erfindungen, doch noch zu retten.

Aber, ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass das einmal die Kinder und Jugendlichen sein werden, die jetzt Freitags nicht in die Schule gehen:D:D:D

Ja, das glaube ich auch nicht, warum sollten gerade die die den Blick für das Gesamte und das Wesentliche haben, die sich in der Lage fühlen versäumtes selbst wieder aufzuholen und aktiv ihre Arsch bewegen etwas bewirken, es werden die angepassten unbeweglichen mit Beamtenmentalität sein, die mit ihrem Arsch auf einem Stuhl kleben sein die die Zukunft retten. Beispiele für erfolgreiche mit Beamtenmentalität gibts ja genug, Steve Jobs, ein angepasster Musterschüler mit Bestnoten, Elon Musk nur Eliteunis mit Abschluss und Scharping Funktionär im Radsport und eine blaublütige aufgerissen.

Ja, das glaube ich auch nicht, warum sollten gerade die die den Blick für das Gesamte und das Wesentliche haben, die sich in der Lage fühlen versäumtes selbst wieder aufzuholen und aktiv ihre Arsch bewegen etwas bewirken, es werden die angepassten unbeweglichen mit Beamtenmentalität sein, die mit ihrem Arsch auf einem Stuhl kleben sein die die Zukunft retten. Beispiele für erfolgreiche mit Beamtenmentalität gibts ja genug, Steve Jobs, ein angepasster Musterschüler mit Bestnoten, Elon Musk nur Eliteunis mit Abschluss und Scharping Funktionär im Radsport und eine blaublütige aufgerissen.

Naja, hauptsächlich denke ich das, weil ein Teil der Schüler, die da hingehen, keinen Bock auf den Unterricht haben und lieber etwas Interesse am Klimaschutz heucheln. Mit Sicherheit gibt es auch sehr engagierte Schüler, wie, zum Beispiel, Greta Thunberg selbst. Ich glaub jedoch nicht, dass in der Mehrzahl der Schüler diese Art von Engagement steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen in der Zukunft Ingenieure, Wissenschaftler, Erfinder und Forscher, die sich tatsächlich bemühen, das Klima, durch irgendwelche Erfindungen, doch noch retten ....
Alles schon passiert. ...
Eine Mischung aus politischen und Kapitalinteressen verhindert aktiv und mit allen Kräften die Anpassung.... man verdient mit Klimaschädigung ungleich mehr als mit Klimaschutz.

Alles schon passiert. ...
Eine Mischung aus politischen und Kapitalinteressen verhindert aktiv und mit allen Kräften die Anpassung.... man verdient mit Klimaschädigung ungleich mehr als mit Klimaschutz.

GENAU! Genau das ist es. So ist es mit den Elektroautos auch. Wenn wir wirklich eine Lösung brauchen, dann ist die in zwei Tagen fertig.

Naja, hauptsächlich denke ich das, weil die, die da hingehen, keinen Bock auf den Unterricht haben und lieber etwas Interesse am Klimaschutz heucheln.

Überzeugender wärs wenn du schreiben könntest, du glaubst das weil du ihr Schulnoten kennst. Ich dagegen glaube dass du keine 10 von ihnen so gut kennst dass du das auch nur von 10 von ihnen beurteilen kannst. Meine Erfahrungen die ich gemacht habe als meine Kinder noch zur Schule gingen waren die, dass es in deutschen Schulen unter den interessierten Schülern einen unglaublichen teilweise auch völlig unnötigen Konkurrenzkampf gibt und keiner seine Noten riskiert um dann am NC zu scheitern oder Jahre zu verlieren.

Überzeugender wärs wenn du schreiben könntest, du glaubst das weil du ihr Schulnoten kennst. Ich dagegen glaube dass du keine 10 von ihnen so gut kennst dass du das auch nur von 10 von ihnen beurteilen kannst. Meine Erfahrungen die ich gemacht habe als meine Kinder noch zur Schule gingen waren die, dass es in deutschen Schulen unter den interessierten Schülern einen unglaublichen teilweise auch völlig unnötigen Konkurrenzkampf gibt und keiner seine Noten riskiert um dann am NC zu scheitern oder Jahre zu verlieren.

Verzeihung, ich glaube aber, dass ich durchaus in der Lage bin, die Beweggründe hinter solchen Sachen zu verstehen.

Meine Schulzeit liegt bei Weitem nicht weit zurück und ich kenne diese Kameraden, denen jedes Mittel recht ist, um, irgendwie, wertvolle Unterrichtszeit zu verschwenden.

Es mag sein, dass unter den Schülern auch tatsächlich begeisterte Menschen dabei sind und dennoch, bin ich davon überzeugt, dass die Anzahl der Schüler, die sich tatsächlich für den Klimaschutz interessieren und sich, auch außerhalb dieser Demos dafür einsetzen und nach dem Ende des Tages nicht wieder in alte Muster verfallen, gering ist.

Das mit dem Leistungsdruck in der Schule stelle ich überhaupt nicht zur Debatte, das ist mir nämlich selbst nicht fremd.

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht. Lies bitte meinen Kommentar dazu. Es gibt tatsächlich Schüler, die das interessiert. Nur wird die Zahl der tatsächlich Interessierten geringer sein als die, der "Jay-Kein-Unterricht"- Schüler.
lass dich ned häckeln von einigen, dies halt ned begreifen und standhaft an aktionen festhalten, egal ob sie was bringen oder nicht. s gewissen, weisst e :D

Zurück
Oben