"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Was habts eigentlich gegen Klimaerwärmung? Müsst ihr weniger Heizen und Datteln schmecken angeblich recht gut! :cool:
 
Hab jetzt nicht nachgelesen. Aber ich denke würden die Demos außerhalb der Schulzeit sein, würde die Hälfte nicht mitmachen.
Bei uns haben die Reporter bei der ersten Demo so gelacht, weil als es aus war sind die Schüler um die Ecke gegangen und von Eltern in Suv abgeholt worden. Weil öffis nutzt man ja nicht.

Ich denke einige Sachen für a besseres Klima gibt es schon und wird halt net veröffentlicht. Weil könnte ja der Wirtschaft was kosten oder schaden.

Ein Bekannter im Pharma Wesen hat mal gesagt, dass wir gar net wissen welche Sachen schon geheilt werden könnten, aber da dann kein Geld mehr mit der Krankheit gemacht wird, verheimlichen wir das lieber
 
Ein Bekannter im Pharma Wesen hat mal gesagt, dass wir gar net wissen welche Sachen schon geheilt werden könnten, aber da dann kein Geld mehr mit der Krankheit gemacht wird, verheimlichen wir das lieber
So heimlich ist das gar nicht! Ist eine Kosten/Nutzen Rechnung. Klingt hart,ist aber so.........kotz
 
Ich denke einige Sachen für a besseres Klima gibt es schon und wird halt net veröffentlicht. Weil könnte ja der Wirtschaft was kosten oder schaden.

Genau da liegt für mich der springende Punkt. Es fühlen sich bei dieser Diskussion ja scheinbar sehr viele persönlich angegriffen. In Wahrheit geht's aber drum, Druck auf Wirtschaft und Entscheidungsträger auszuüben. Beispiel Autoindustrie: sollen's halt mit all ihren Entwicklungs-Abteilungen an alternativen Antrieben arbeiten anstatt das 17. Modell eines SUVs zu entwickeln. Natürlich muss der noch größer werden, aber er verbraucht ja eh nur noch 9 Liter, das ist ja für über 200 PS eh voll sparsam...

Ja,man kann auch als Konsument was ändern, aber entscheidende Schritte passieren nur im Großen. Und da wäre die Politik gefordert...
 
Du kennst mein Auto?:rofl:

;) ich kenn viele Autos - und viele Argumente der Fahrer.

Ich weiß mittlerweile für mich, dass ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist. Ich bin mit meinen 103 System-PS (78 vom Verbrennungsmotor) vollauf zufrieden und im täglich Gebrauch überhaupt nicht eingeschränkt.
 
;) ich kenn viele Autos - und viele Argumente der Fahrer.

Ich weiß mittlerweile für mich, dass ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist. Ich bin mit meinen 103 System-PS (78 vom Verbrennungsmotor) vollauf zufrieden und im täglich Gebrauch überhaupt nicht eingeschränkt.
Ich steh dazu, meine Kiste ist das unvernünftigste auf Gottes Erden;)
 
Ein Grad aktuell erlebtes Beispiel:

Bauer bleibt kurz vor seiner Halle stehen, weil er was holt. Der Traktor läuft fünf Minuten im Leerlauf - sinnlos.

Jetzt kannst probieren, ihn zB durch höhere Spritpreise zu "erziehen". Wohin das führt, sieht man in Frankreich. Oder man setzt bei der Industrie an, zwingt die dazu, zumindest Start-Stopp-Technik verpflichtend einzubauen. Oder Traktor-Neuzulassungen nur noch mit Hybrid-Motoren. Nur ein kleiner Punkt, aber da lassen sich viele finden...
 
Zurück
Oben