"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Ein Grad aktuell erlebtes Beispiel:

Bauer bleibt kurz vor seiner Halle stehen, weil er was holt. Der Traktor läuft fünf Minuten im Leerlauf - sinnlos.

Jetzt kannst probieren, ihn zB durch höhere Spritpreise zu "erziehen". Wohin das führt, sieht man in Frankreich. Oder man setzt bei der Industrie an, zwingt die dazu, zumindest Start-Stopp-Technik verpflichtend einzubauen. Oder Traktor-Neuzulassungen nur noch mit Hybrid-Motoren. Nur ein kleiner Punkt, aber da lassen sich viele finden...
geeeeh de armen bauern. schaumal, wieviele noch mit den alten steyr traktoren herumfahren, die teilweise noch a rotes pickerl haben. die sind die letzten, was zur verbesserung des klimas beitragen. noch was zum verbrauch. mein sohn hat sich einen neuen!! ford ecco boost gekauft. 3zylinder, 1000ccm hubraum und braucht bei 140km/h 11,3liter benzin :lol::lol: soviel zum thema klimaschutz
 
geeeeh de armen bauern. schaumal, wieviele noch mit den alten steyr traktoren herumfahren, die teilweise noch a rotes pickerl haben. die sind die letzten, was zur verbesserung des klimas beitragen. noch was zum verbrauch. mein sohn hat sich einen neuen!! ford ecco boost gekauft. 3zylinder, 1000ccm hubraum und braucht bei 140km/h 11,3liter benzin :lol::lol: soviel zum thema klimaschutz

War nur ein kleines Beispiel, weil aktuell erlebt. Gibt aber wie gesagt viele davon.

Nimm zB Inlandsflüge in Österreich... Wien-Salzburg, wer braucht das? Fliegen sie aber täglich...
 
um 24,99 nach wien fliegen? was gibts schnelleres und günstigeres? :up:

Günstiger? Zug

Schneller? Wennst in der Stadt was zu tun hast: Zug. Weil da steig ich zentral ein und aus. Flughafen musst erst hinfahren, früher dort sein, etc...

Wien-Salzburg ist der Zug ganz klar die beste Variante.
 
Günstiger? Zug

Schneller? Wennst in der Stadt was zu tun hast: Zug. Weil da steig ich zentral ein und aus. Flughafen musst erst hinfahren, früher dort sein, etc...

Wien-Salzburg ist der Zug ganz klar die beste Variante.
der zug von salzburg nach wien kostet weniger als 25.-? gschichtl, der zug braucht über 2std, flug knapp 55minuten. klarer sieg für den flug:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um 24,99 nach wien fliegen? was gibts schnelleres und günstigeres? :up:
Wien-Salzburg ist der Zug ganz klar die beste Variante.

Weder noch. Flieger wäre für mich sowieso ein Schmarrn, denn auch ohne Aufgabe - Gepäck sollte ich schon eine Stunde vor Abflug in Schwechat sein. Also entweder Taxi oder eigenes Auto ........ rechne noch einmal 40 bis 50 Minuten dazu. Da bin ich mit meinem Auto schon irgendwo zwischen Linz und Salzburg. Da in Salzburg mein endgültiges Ziel nicht der Flughafen ist, brauch nicht wieder ein Taxi. Macht insgesamt 3 Stunden, da bin ich dann mit dem Auto auch schon angekommen.

Und da besonders bei den Billigfliegern ein Streik heutzutage fast die Regel ist .........
 
Würde ich zum Fahren in der Stadt verbieten. Und das wird auch noch kommen.
Na genau! Glaub kaum, daß mir wer verbietet meiner Arbeit nachzukommen;)

Auf solchen Autos lassen die Klimaretter gerne ihren Frust aus. Solange es Benz und BMW,s mit 500PS gibt, werde ich meine Kiste weiterhin fahren.
 
Weder noch. Flieger wäre für mich sowieso ein Schmarrn, denn auch ohne Aufgabe - Gepäck sollte ich schon eine Stunde vor Abflug in Schwechat sein. Also entweder Taxi oder eigenes Auto ........ rechne noch einmal 40 bis 50 Minuten dazu. Da bin ich mit meinem Auto schon irgendwo zwischen Linz und Salzburg. Da in Salzburg mein endgültiges Ziel nicht der Flughafen ist, brauch nicht wieder ein Taxi. Macht insgesamt 3 Stunden, da bin ich dann mit dem Auto auch schon angekommen.

Und da besonders bei den Billigfliegern ein Streik heutzutage fast die Regel ist .........
und wennst im stau stehst, dass ja auf der a1 richtung wien schnell mal passieren kann, darfst dem flieger über dir zuschauen wie er gen wien fliegt. und um 25.- fährst mittn auto sicher ned nach wien ;)
Na genau! Glaub kaum, daß mir wer verbietet meiner Arbeit nachzukommen;)

Auf solchen Autos lassen die Klimaretter gerne ihren Frust aus. Solange es Benz und BMW,s mit 500PS gibt, werde ich meine Kiste weiterhin fahren.
wenn fahrverbote wie in deutschland kommen, und die werden kommen, wirst keine andere wahl haben :D
 
der zug von salzburg nach wien kostet weniger als 25.-? gschichtl, der zug braucht über 2std, flug knapp 55minuten. klarer sieg für den flug:)

Westbahn kriegst tickets für Wien-Salzburg schon ab 18 Euro ;). Ich bin keiner, der sagt, man darf nicht fliegen - mach ich ja selber auch. Aber man sollte halt schon auf die Sinnhaftigkeit schauen.
 
und ich bin trotzdem mit dem flieger schneller. sinnhaftigkeit ist gaaaaanz dünnes eis :lol:

Reine Reisezeit von Flughafen zu Flughafen ja. Aber wer wohnt schon am Flughafen und hat dann auch den Termin dort. Dann musst auch bei einem Inlandsflug früher dort sein. Und die Zeit im Zug kannst besser nützen als im Flieger.
 
Reine Reisezeit von Flughafen zu Flughafen ja. Aber wer wohnt schon am Flughafen und hat dann auch den Termin dort. Dann musst auch bei einem Inlandsflug früher dort sein. Und die Zeit im Zug kannst besser nützen als im Flieger.
naja, du musst ja auch zum zug, oder hast du ein gleis bis zur haustür :D
 
Auf solchen Autos lassen die Klimaretter gerne ihren Frust aus.
Ich bin weder ein Grüner noch gehöre zu den Klimarettern, die vor der Urania herum sitzen. Aber mit solchen Autos sinnlos in der Gegend (und vor allem in der Stadt) herum zu fahren, das muss über kurz oder lang verboten werden. Das sollte uns eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen. Ich kenne in meinem weiteren Umfeld mehrere Leute, die sich solch ein Auto ohne Notwendigkeit nur so zum Spaß angeschafft haben. Gegen Spaß ist nichts einzuwenden, aber er darf halt nicht zu Lasten der Umwelt gehen. Das scheint halt in den Gehirnen noch nicht ganz angekommen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben