"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

und um 25.- fährst mittn auto sicher ned nach wien ;)
Noch einmal: Beim Billigflieger ist es nie ganz sicher, dass ich überhaupt nach Salzburg komme. Und die 25.-. Euro, die schau ich mir an. Da kostet bei Wizzair der Check In in Schwechat mehr. :mrgreen:

Besonders ärgerlich ist, dass der Online-Check-In von WizzAir offenbar des Öfteren nicht funktioniert.


Jede Woche gehen bei uns Beschwerden ein, wo Konsumenten folgendes schildern:

  • Sie wollten online für den WizzAir-Flug einchecken, um Zusatzkosten von ca. 35 Euro pro Person am Flughafen zu vermeiden.
  • Statt des Boarding-Passes erhielten sie jedoch eine Fehlermeldung.
  • Am Flughafen folgte dann die böse Überraschung: Wizz Air glaube nicht, dass der Online Check-in nicht funktionierte. Wenn man mitfliegen möchte, müsse man daher die Zusatzgebühr bezahlen.
 
Ich bin weder ein Grüner noch gehöre zu den Klimarettern, die vor der Urania herum sitzen. Aber mit solchen Autos sinnlos in der Gegend (und vor allem in der Stadt) herum zu fahren, das muss über kurz oder lang verboten werden. Das sollte uns eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen. Ich kenne in meinem weiteren Umfeld mehrere Leute, die sich solch ein Auto ohne ohne Notwendigkeit nur so zum Spaß angeschafft haben. Gegen Spaß ist nichts einzuwenden, aber er darf halt nicht zu Lasten der Umwelt gehen. Das scheint halt in den Gehirnen noch nicht ganz angekommen zu sein.
dann müsste man die ganzen lamborghinis, ferraris, bugattis und alle suv kisten verbieten. borgward hat einen suv benziner direkt einspritzer gebaut, klimaschutz wo? die direkteinspritzer sind dreckschleudern wie diesel vor 15jahren. man erlässt fahrverbote in den städten oder co2 strafsteuern, aber solche scheisshäuser darf man bauen??
 
aber er darf halt nicht zu Lasten der Umwelt gehe
Wo ist die Grenze?
Wohnraum pro Person begrenzen? Nahrungsmittel nur mehr aus der Region? Motorsport verbieten? Urlaub nur mehr einmal im Jahr mit dem Flugzeug oder Auto?
Gibt so viele Dinge die Null Sinn haben.
Der Versuch wieder alles in geordnete Bahnen zu lenken ist ja in Ordnung, bezweifel aber das diese Maßnahmen das gewünschte Ergebnis bringen.
 
naja, du musst ja auch zum zug, oder hast du ein gleis bis zur haustür :D

Bahnhöfe liegen aber zentraler. Ich brauch zum Wiener Hbf etwa 15 min., am Flughafen mit dem Auto im Idealfall ca. 25 min. Und dann wären wir schon bei den weiteren Kosten: Auto am Flughafen parken kostet zumindest 30 Euro am Tag. Taxi eine Richtung auch in etwa so viel. Wennst das noch zum Flugpreis dazunimmst, hast auch das Preisargument nicht mehr.

Und nochmal: es geht mir hier konkret um Strecken, für die es eine vernünftige Alternative gibt.
 
Noch einmal: Beim Billigflieger ist es nie ganz sicher, dass ich überhaupt nach Salzburg komme. Und die 25.-. Euro, die schau ich mir an. Da kostet bei Wizzair der Check In in Schwechat mehr. :D
runter kommst immer :D eurowings zahlst z.b. am 4.6. 24,90 sbg - wien. söhnchen hat von düssldorf - sbg 49,90 für den flug bezahlt. zug brauchst 8 std kostet 250.- auto brauchst 7std und kostet ?;)
 
Bahnhöfe liegen aber zentraler. Ich brauch zum Wiener Hbf etwa 15 min., am Flughafen mit dem Auto im Idealfall ca. 25 min. Und dann wären wir schon bei den weiteren Kosten: Auto am Flughafen parken kostet zumindest 30 Euro am Tag. Taxi eine Richtung auch in etwa so viel. Wennst das noch zum Flugpreis dazunimmst, hast auch das Preisargument nicht mehr.

Und nochmal: es geht mir hier konkret um Strecken, für die es eine vernünftige Alternative gibt.
das ist aber für jeden individuell und ob zug oder flug oder auto wird jeder selbst entscheiden müssen. was hab ich am zielort zu erledigen. ist flexibilität entscheidend und so weiter. umweltbelastend ist das flugzeug natürlich weit vorne

Und jetzt stell dir das mit einem Elektroauto noch vor:rofl::rofl::rofl:
geht ned gibts ned :lehrer::D in so ana 100.000.- kraxn sitzt ma owa a gerne etwas länger :D
 
Waffenradl und an Einkaufswagen vom Billa fladern......als Öko musst schon a bissl erfinderisch a sein. Ztztzt
hab gestern wieder so a öko tussi mit ihrem junior beim billa hinter mir an der kasse gehabt. alles von bio schiessmichtot, in plastik verpackt, da junior bekommt a dreh und drink, auch plastik und an hubbabubba kaugummi, auch im plastik verpackt. natürlich mit dem auto unterwegs gewesen. jetzt frag ich mich,....................:lol::lol::lol::lol:
 
Ich bin weder ein Grüner noch gehöre zu den Klimarettern, die vor der Urania herum sitzen. Aber mit solchen Autos sinnlos in der Gegend (und vor allem in der Stadt) herum zu fahren, das muss über kurz oder lang verboten werden. Das sollte uns eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen. Ich kenne in meinem weiteren Umfeld mehrere Leute, die sich solch ein Auto ohne Notwendigkeit nur so zum Spaß angeschafft haben. Gegen Spaß ist nichts einzuwenden, aber er darf halt nicht zu Lasten der Umwelt gehen. Das scheint halt in den Gehirnen noch nicht ganz angekommen zu sein.

Für Städter schwer begreiflich, aber die 4WDs haben noch anderen Vorteile: Bodenfreiheit und Zugleistung. Sehe ich bei meinem Doppelachsanhänger: der Pickup zieht den mühelos auch aus einer nassen Wiese, da würde sich ein normaler Wagen bis zur Vorderachse eingraben. Des weiteren hättest du auf Forst/Almstrassen den Unterboden ruiniert. Wenn man einen Pickup in der Stadt sieht, weiss man aber nie, was der am nächsten Tag schleppt. Dazu kommen die gewerblichen Zulassungen, siehe @Mitglied #266300.
 
Zurück
Oben