"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Nur weil uns ein debiler Österreicher gezeigt hat wie man Autobahnen baut:winke: ansonsten würden wir uns noch auf Lehmtrampelpfaden fortbewegen, ganz ohne Stau und Belästigung der Nachbarn mit Durchgangsverkehr.:schulterzuck:


Gut möglich. Da sieht man wieder, in DE werden sogar sonst arbeitslose Debile zum Chefe gemacht, eine Tradition, die Deutschland noch immer folgt. :cool:
 
Gut möglich. Da sieht man wieder, in DE werden sogar sonst arbeitslose Debile zum Chefe gemacht, eine Tradition, die Deutschland noch immer folgt. :cool:

Der, nicht die.

Hast du dir schon überlegt, wenn deine Theorie stimmen würde, warum die dann die dicke Kohle ohne viel Mühe haben und du dich eher abmühst aber im Gegensatz zu denen dann doch eher am Hungertuch nagst?
 
Aber um wieder etwas aufs Thema zurück zu kommen, ich habe in meinem Arbeitsumfeld Pflege und Altersheime in denen bei der letzten Hitzewelle teilweise über 20% der Bewohner gestorben sind. Wenn man genauer hinsieht sind das Heime in denen zuvor eher weniger gestorben wurde, also ein gewisser Stau vorhanden gewesen sein könnte, aber trotzdem steigen in diesen Perioden die Fallzahlen deutlich stärker an als das früher der Fall war. Ists ok denen Lebenszeit (wie viel auch immer) zu klauen um zB SUV zu fahren oder um zum Billigfick zu fliegen?
 
Transparente sind eh nett.
Bewirken tut man damit halt nichts.
Viele der Jugendlichen wechseln jährlich auf das neuste iPhone Modell. Die meisten Geräte die auch von ihnen genutzt werden laufen auf Standby. Wenn ich beim Mc Donalds vorbeigeh, besteht das Publikum zu 90% aus Jugendlichen.

Also ja.. Transparente halten ist eh nett. :D

Danke! Topkommentar!

Aber: Ich finde es schon gut, dass die Jugend das wenigstens ein wenig im Bewusstsein hat.

Traurig, dass jetzt schon Schüler das erledigen müssen, wofür wir eigentlich Politiker hätten. Die sind aber zumeist damit beschäftigt, heiße Luft zu produzieren und gekonnt am Problem vorbeizukonstruieren.
 
Danke! Topkommentar!

Aber: Ich finde es schon gut, dass die Jugend das wenigstens ein wenig im Bewusstsein hat.

Traurig, dass jetzt schon Schüler das erledigen müssen, wofür wir eigentlich Politiker hätten. Die sind aber zumeist damit beschäftigt, heiße Luft zu produzieren und gekonnt am Problem vorbeizukonstruieren.
bewusst und gewollt vorbei.............. und nicht anders
 
bewusst und gewollt vorbei.............. und nicht anders
klar! Du musst dir mal anschauen, wie lange bereits vor genau solchen Szenarien gewarnt wurde, die wir jetzt haben. Der Impuls kann nur von oben kommen, durch Vorschriften, Gesetze, Verbote etc.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass sich die Gesellschaft von selbst in diese Richtung bewegt.

Und da hier so gut wie sämtliche Instanzen, die etwas bewegen könnten, versagen, wird das nix mehr werden, befürchte ich.
 
klar! Du musst dir mal anschauen, wie lange bereits vor genau solchen Szenarien gewarnt wurde, die wir jetzt haben. Der Impuls kann nur von oben kommen, durch Vorschriften, Gesetze, Verbote etc.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass sich die Gesellschaft von selbst in diese Richtung bewegt.

Und da hier so gut wie sämtliche Instanzen, die etwas bewegen könnten versagen, wird das nix mehr werden, befürchte ich.
ich denke auch, das wir Deine Befürchtung nicht zu Grabe tragen werden. Scheisse....bekomme ich wieder keinen Streuselkuchen
 
Danke! Topkommentar!

Aber: Ich finde es schon gut, dass die Jugend das wenigstens ein wenig im Bewusstsein hat.

Traurig, dass jetzt schon Schüler das erledigen müssen, wofür wir eigentlich Politiker hätten. Die sind aber zumeist damit beschäftigt, heiße Luft zu produzieren und gekonnt am Problem vorbeizukonstruieren.
Ich finde ja Transparente produzieren um so viel besser als warm Luft zu produzieren
 
Eine Antwort, auf die gerne (bewusst?) vergessen wird, ist das immer noch viel zu hohe weltweite Bevölkerungswachstum.
Das ist aus meiner Sicht der Grund warum alle Ansätze, ob sinnvoll oder nicht, grundsätzlich zum scheitern verurteilt sind.
Alle paar Jahre (sind’s 13?, irgend sowas in der Größenordnung) eine Milliarde Menschen mehr auf diesem Planeten. Diese Kreaturen wollen Trinkwasser, ein Dach über dem Kopf, ein bisschen Infrastruktur....
 
naja, Politiker haben (hätten) wohl mehr Gewichtung, wie ein paar Kinder (nicht böse gemeint), die Transparente schwingen....
Das ändert sich wenn diese Kinder wahlberechtigt werden ....
Wie war das mit Wahlalter 16? Da würden einige unserer Unwürdenträger wohl plötzlich ganz schön alt aussehen derzeit ....
 
Zurück
Oben