"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Stromfresser Internet
Wäre das Internet ein Land, dann hätte es den sechstgrößten Stromverbrauch auf unserem Planeten. Das belegen Untersuchungen, die Greenpeace durchgeführt hat. In Frankfurt verbrauchen Rechenzentren bereits mehr Strom als der Internationale Flughafen.

->also weniger posten, vor allem keine Bilder....


... und nit Bitcoins schürfen... :rofl:
 
Manche Leute haben den falschen familären Background. Selbst ein altes Häusl oder ein Acker ist verkaufbar und kann besseren Neustart ermöglichen als ohne jeden finanziellen Rückhalt.
Es gab vor vielen Jahren eine Studie zum Thema Bildung und Karrieren in Österreich.
Im Interview meinte der Studienautor."Wenn sie die Auswahl hätten zwischen Familie und Begabung - wählen Sie Familie."
Mehr gibt es zum Thema Chancen durch Bildung in Österreich nicht zu sagen.

Sorry - back to topic.... ;)
Ich bin nach wie vor der Vermutung, dass deswegen gegen Klimawandel so wenig bis nichts unternommen wird, weil (na, nennen wir diese Netzwerke ruhig "Familien") es genug gibt, die wissen, dass genug andere vor ihnen über die Planke gehen....
 
Ich bin nach wie vor der Vermutung, dass deswegen gegen Klimawandel so wenig bis nichts unternommen wird, weil (na, nennen wir diese Netzwerke ruhig "Familien") es genug gibt, die wissen, dass genug andere vor ihnen über die Planke gehen....
Wie können wir (die Menschheit) den Klimawandel aufhalten? Und können wir ihn überhaupt noch aufhalten? Da teile ich die Meinung der Parteichefin der SPÖ, Pamela Rendi Wagner: „Die Hoffnung, dass wir den Klimawandel stoppen, können wir aufgeben. Wir können ihn jedoch verlangsamen.“

Alle klimafreundlichen Maßnahmen, die wir hier in Österreich umsetzen, leisten eine Beitrag, aber eben nur einen ganz, ganz kleinen. Wenn man bedenkt, wie dem Regenwald immer noch arg zugesetzt wird (z. B. Brasilien, Bolsonaro), dann kann ganz Europa niemals so viel CO2 einsparen, um das zu kompensieren.


"Wenn sie die Auswahl hätten zwischen Familie und Begabung - wählen Sie Familie."
Mehr gibt es zum Thema Chancen durch Bildung in Österreich nicht zu sagen.
Ja, Familie kann sehr viel zur Bildung beitragen. Familie kann Begabungen gezielt fördern. Wenn das nicht in allen Familien (bildungsferne Schichten) ausreichend geschieht, so kann man das den verantwortungsvollen Familien nicht zum Vorwurf machen.

Was wäre hier der Vorschlag? Kindererziehung und Bildung den Familien entziehen - verstaatlichen? Da melde ich meine Zweifel an.
 
Primär sorgt Familie für Vitamin B .....
Heute verharmlosend als "netzwerken" in Gebrauch.... klingt nicht nur besser sondern wird auch gleich ins Leistungsrepertoire aufgenommen.
Kannst nicht gut netzwerken bist halt a Wappler....
 
... die einen werden ohne Partei nix, die anderen ohne Familie nix.... ;)

Back to topic.... Klimawandel (gesellschaftlichen) hätte ich mir übrigens durch den EU-Beitritt dringend herbeigewunschen.... Noch eine unerfüllte Hoffnung im Leben.
Soviel Unerfülltes und so wenig Leben über.... :(

Nun ist der Höhepunkt der Sommerreisezeit erreicht...

Vermutlich melden die Tankstellen demnächst Rekordumsätze....
 
Wenden wir uns doch noch einmal dem Thema "Intelligenz" zu. Dem Homo Sapiens ist im Prinzip Intelligenz gegeben. Aber die ist individuell und vor allem verschieden ausgebildet. Wenn dann einer die richtig gute Idee hat, wie man die Welt retten könnte, dann nützt das gar nichts. Was der Menschheit nämlich fehlt, das ist die Schwarmintelligenz. Nie werden wir wie eine Vogelschar alle in die selbe Richtung fliegen bzw. am selben Strang in die selbe Richtung ziehen.
 
Wenden wir uns doch noch einmal dem Thema "Intelligenz" zu. Dem Homo Sapiens ist im Prinzip Intelligenz gegeben. Aber die ist individuell und vor allem verschieden ausgebildet. Wenn dann einer die richtig gute Idee hat, wie man die Welt retten könnte, dann nützt das gar nichts. Was der Menschheit nämlich fehlt, das ist die Schwarmintelligenz. Nie werden wir wie eine Vogelschar alle in die selbe Richtung fliegen bzw. am selben Strang in die selbe Richtung ziehen.
Ach - ich bekenne mich zur Unintelligenz- und gebe die Hoffnung nicht auf. ;)
 
Ach - ich bekenne mich zur Unintelligenz- und gebe die Hoffnung nicht auf. ;)
Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren.

Hast heute das Morgenjournal in Ö1 gehört? Der rasante Schwund des Regenwaldes im Amazonasgebiet? Wenn es so weiter geht, dann ist ab 2030 die Entwicklung so weit fortgeschritten, dass eine Umkehr unmöglich ist.
 
Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren.

Hast heute das Morgenjournal in Ö1 gehört? Der rasante Schwund des Regenwaldes im Amazonasgebiet? Wenn es so weiter geht, dann ist ab 2030 die Entwicklung so weit fortgeschritten, dass eine Umkehr unmöglich ist.
Man sollte aber auch nicht vergessen, nicht alles beim Menschen zu suchen, sondern auch die kontinuierliche und natürliche Evolution der Erde.
Wer glaubt darauf Einfluss zu nehmen, soll weiter im Sandkasten spielen.
 
Zurück
Oben