"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

ja klar, wer bleibt denn schon standhaft ?! niemand !
Genau deswegen ist das Unternehmen zum Scheitern verurteilt !!!

trotzdem geht es nicht um die Greta, es geht darum, dass sie recht hat.
Und die Leute denken jetzt sie ist so eine Art Jeanne d’Arc.
 
Alles was ich aus dem täglichen Greta-Bashing rauslese ist "Nichts darf sich ändern", "Ich möchte keine Steuern" und "Die anderen sollen.....!:mauer:".

Es geht hier nicht um den Parkplatz, den irgendein grüner Provinz-Gemeinderat abgeschafft hat.
 
ja klar, wer bleibt denn schon standhaft ?! niemand !
Genau deswegen ist das Unternehmen zum Scheitern verurteilt !!!

trotzdem geht es nicht um die Greta, es geht darum, dass sie recht hat.
Und die Leute denken jetzt sie ist so eine Art Jeanne d’Arc.

Die Leute denken mehrheitlich, das ist eine blöde Kuh mehr, die sich einspannen lässt. Gestern sah ich den ersten SUV mit "Fuck you, Greta!" Pickerl drauf. :rofl:
 
Alles was ich aus dem täglichen Greta-Bashing rauslese ist "Nichts darf sich ändern", "Ich möchte keine Steuern" und "Die anderen sollen.....!:mauer:".

Am liebsten sind mir in dieser Diskussion ja die Leute, die die vom Menschen verursachte Erderwärmung bisher immer geleugnet haben und auf einmal sagen,
dass es inzwischen viel zu spät sei, um den Lauf der Dinge noch irgendwie ändern zu können…
 
Nur weil jene, die derart denken, dies auch besonders lautstark kommunizieren, heißt das noch lange nicht, dass sie in der Mehrheit sind. ;)

Eigentlich meinte er die Leute in seiner Blase sind mehrheitlich der Meinung........aber was willst von wem verlangen der eine Renn-Yacht als Luxus-Yacht bezeichnet. Vermutlich isser selbst noch nie über ein Schlauchboot hinausgekommen.
 

Er kennt sie vermutlich genau so wenig wie du oder ich, aber nur du erlaubst dir ein Urteil zu ihrer Person. Ich zum Beispiel kann es gut und dringend nötig halten was sie anstößt und da ich eine kleine Ahnung davon habe wie es auf einer Rennsegelyacht auf dem Meer zugeht kann ich auch noch sagen, dass sie entweder sehr mutig und hart im Nehmen ist oder auf der Fahrt die Hölle durchgemacht hat. Aber ob sie persönlich geschäftstüchtig oder eine Idealistin oder beides ist, wer weiß das schon.
 
Ein Jahr ist es nun her, dass Greta Thunberg erstmals vor dem schwedischen Parlament für das Klima die Schule bestreikt hat.
Unfassbar, wie groß die FFF-Bewegung in so kurzer Zeit geworden ist, in welchem Ausmaß Diskussionen, Gedankenanstöße … daraus entstanden sind.

auf einer Rennsegelyacht auf dem Meer zugeht kann ich auch noch sagen, dass sie entweder sehr mutig und hart im Nehmen ist oder auf der Fahrt die Hölle durchgemacht
oder als 16jähriges Mädchen, dass in den letzten Monaten bestimmt sehr viel um die Ohren hatte, ein Abenteuer erlebt.:)

Da fliegen dann extra andere Skipper nach NY, um die zurück zu holen?
Das nenn ich das wahre Umwelt - Affentheater.
Abgesehen davon, dass ich zu bezweifeln wage, dass Greta Thunberg das vorher wusste, ist das
abgesehen davon, dass ich vermute, dass sich Boris Herrmann für eine Regatta in Frankreich, bei der er mit dem Boot startet, vorbereiten wird und deshalb eilig und strapazenarm nach Europa kommen will, was ich einem Spitzensportler nicht für übel nehme,
abgesehen davon, dass anzunehmen ist, dass andere Teilnehmer der Klimakonferenz samt ihren Delegationen auch nicht ohne "Affentheater" nach New York kommen,
nicht relevant. Es geht nicht um sie, es geht darum, was sie sagt.

Die rote Sonne geht auch viel früher im Schwarzen Meer unter, weil das Wasser steigt.
Im Golf von Bengalen auch. Aber nicht nur die rote Sonne, sondern auch tausende Quadratkilometer der Landfläche von Bangladesch.
 
Gedankenanstöße
Manche Politiker werden von geradezu absurden Gedankenanstößen heimgesucht. Inzwischen reden ja alle von der CO2 - Steuer (Prinzip wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass), wobei eine Kandidatin den verwegenen Vorschlag ausgeheckt hat, nur die (österreichische!!!) Industrie mit einer solchen Abgabe zu belegen.:kopfklatsch:

Dümmer geht´s nümmer!
 
@Mitglied #425260: In Deinem Zitat kommt ja der Vergleich vor mit den Feuerwehrleuten, die während ihres Einsatzes beschimpft werden.

Es liest sich absurd, aber in unserer verrückten Welt der empörten Realitätsverweigerer gehört das leider auch schon längst zum Alltag. Google mit den Begriffen "Feuerwehr wird beschimpft" ergibt bspw. folgende Meldungen, alle aus den letzten Wochen:
Nach Unfall in Graz : Einsatzkräfte von Schaulustigen beschimpft
Radfahrer beschimpft Feuerwehr im Einsatz - Niederösterreich | heute.at
Feuerwehrler bedroht und beleidigt: Hohe Geldstrafe für Autofahrer | Bichl
Heilbronn: Rettungskräfte nach Unfall bespuckt und beschimpft

Manche Leute brauchen das wohl, dass sie ihre mangelndes Selbstwertgefühl mittels Beschimpfungen auf andere auszugleichen versuchen, und derzeit stehen Klimaaktivisten und Rettungskräfte offenbar bei diesen Leuten hoch im Kurs.
 
Zurück
Oben