"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

[QUOTE="kater001, post: 11908412,...Manche Leute brauchen das wohl, dass sie ihre mangelndes Selbstwertgefühl mittels Beschimpfungen auf andere auszugleichen versuchen, und derzeit stehen Klimaaktivisten und Rettungskräfte offenbar bei diesen Leuten hoch im Kurs.[/QUOTE]

Rettungskräfte/BLO definitiv nicht, aber was ich vom Schwachsinn dieser "Aktivisten" halte, lässt sich kurz fassen: abwatschen und zurück in die Schule. :fies:
 
Nona wird versucht, eine Bewegung, die so öffentlichkeitswirksam ist, zu instrumentalisieren,
wobei ich zB den Club of Rome oder die Heinrich-Böll-Stiftung nicht als Gefahr für unsere Zivilisation betrachten würde.
Die Aussagen von Greta Thunberg sind auch dann noch richtig, wenn sie ihr von ihrem Vater, einer grünen Parteizentrale, den Bilderbergern oder Kim Jong-un in den Mund gelegt worden sind:schulterzuck::
Staatsoberhäupter und UN-Gesandte haben sich in Kyoto getroffen, in Paris ihre tollen Vereinbarungen abgefeiert und halten sich nun bei Weitem nicht dran.
Wieso sollten junge Menschen da stillsitzen und zuschauen?
 
Nein. Deswegen stelle ich auch keine dämliche Unterstellung in den Raum, die obendrein eine noch dämlichere Beleidigung rechtfertigen soll.
Interessante Argumentation in einer Sache, die belegbar ist

aber jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben und sich äussern, ob sachgemäß oder nicht

viel Glück auf Deinem Weg
 
weil sie den Sinn des Projektes schon aus den Augen verloren hat und sich vor den Karren als Werbeträger spannen lässt und es nicht einmal versteht. Aber die Eltern verdienen sich dumm und dämlich
Ergänzung:
Greta Thunberg wird durch ein Filmteam begleitet (mediale Gründe)
Die Überquerung wird durch mehrere militärische Überwachungsflugzeuge mit unzähligen Flügen über den Nordatlantik aus Sicherheitsgründen überwacht

Der CO2 Wert der dort als Verbrauch ansteht, ist hundertfach höher, wäre sie geflogen

Wenn ich eine Verfechterin bin wie sie, habe ich mir auch Gedanken zu machen über solche Dinge.
Mache ich es nicht, habe ich das Projekt aus den Augen verloren. Wer etwas anders meint, darf er ja, sollte sich an Fakten halten und nicht an Emotionen sich aufhängen.
Ich habe zu keiner Zeit eine Beleidigung begangen und werde mich auch hüten,

Mehr habe ich nicht und brauche ich hierzu nicht sagen, denn jeder Mensch hat einen eigenen Verstand und kann sich sein eigenes Urteil bilden

Danke


Team verteidigt Greta Thunberg: „Kann man überhaupt emissionsfrei leben?“ - WELT

Greta Thunberg geht kuriose Wette ein - mit Segelboot Richtung USA | Politik

Greta macht PR, na und?

Greta Thunberg nur eine PR-Marionette? Schwedischer Journalist klärt über Vorwürfe auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzung:
Greta Thunberg wird durch ein Filmteam begleitet (mediale Gründe)
Die Überquerung wird durch mehrere militärische Überwachungsflugzeuge mit unzähligen Flügen über den Nordatlantik aus Sicherheitsgründen überwacht

Der CO2 Wert der dort als Verbrauch ansteht, ist hundertfach höher, wäre sie geflogen

Wenn ich eine Verfechterin bin wie sie, habe ich mir auch Gedanken zu machen über solche Dinge.
Mache ich es nicht, habe ich das Projekt aus den Augen verloren. Wer etwas anders meint, darf er ja, sollte sich an Fakten halten und nicht an Emotionen sich aufhängen.
Ich habe zu keiner Zeit eine Beleidigung begangen und werde mich auch hüten,

Mehr habe ich nicht und brauche ich hierzu nicht sagen, denn jeder Mensch hat einen eigenen Verstand und kann sich sein eigenes Urteil bilden
An Fakten solltest besser Du Dich halten :haha:

Ich weiß nicht, aus welchen dubiosen Quellen Du Deine Informationen beziehst, aber Du solltest sie besser vorher überprüfen, bevor Du sie hier als Fakten darstellst:
Keine Überwachungsflugzeuge - Thunberg-Jacht allein auf Atlantik
 
mit einer Rennyacht aus kohlenstofffasernverstärktem Kunststoff
Ich versteh' den Witz nicht … verdampft das Boot während der Überfahrt?

Ergänzung:
Greta Thunberg wird durch ein Filmteam begleitet (mediale Gründe)
Die Überquerung wird durch mehrere militärische Überwachungsflugzeuge mit unzähligen Flügen über den Nordatlantik aus Sicherheitsgründen überwacht

Das ist allem Anschein nach falsch, genauso wie die Rechnung über die Flüge in Deinem verlinkten taz-Artikel,
dass 5 Segler nach NY fliegen + 1 Segler von NY nach Europa fliegt - 2 Thunbergs von Europa nach NY besser geflogen wären = 4 Transatlantikflüge mehr wären,
weil dabei unberücksichtigt bleibt, dass auch 2 Thunbergs wieder irgendwie von Amerika nach Europa kommen wollen.
Im gleichen Update des Artikels steht außerdem richtigerweise, dass 2 Segler (Skipper Herrmann und Co-Skipper Casiraghi) an Bord sind, was widersprüchlich dazu ist, dass nur einer einen Rückflug bräuchte und mich daher auf oberflächliche Recherche schließen lässt.

Daran, dass Du die falschen Aussagen editieren oder löschen würdest, könnte man wohl sehen, dass Du neutral wärst.

jeder Mensch hat einen eigenen Verstand
 
Ich versteh' den Witz nicht … verdampft das Boot während der Überfahrt?



Das ist allem Anschein nach falsch, genauso wie die Rechnung über die Flüge in Deinem verlinkten taz-Artikel,
dass 5 Segler nach NY fliegen + 1 Segler von NY nach Europa fliegt - 2 Thunbergs von Europa nach NY besser geflogen wären = 4 Transatlantikflüge mehr wären,
weil dabei unberücksichtigt bleibt, dass auch 2 Thunbergs wieder irgendwie von Amerika nach Europa kommen wollen.
Im gleichen Update des Artikels steht außerdem richtigerweise, dass 2 Segler (Skipper Herrmann und Co-Skipper Casiraghi) an Bord sind, was widersprüchlich dazu ist, dass nur einer einen Rückflug bräuchte und mich daher auf oberflächliche Recherche schließen lässt.

Daran, dass Du die falschen Aussagen editieren oder löschen würdest, könnte man wohl sehen, dass Du neutral wärst.
Neutralität kann man polarisierend verwenden.

Ich lese und sehe bezüglich Thunberg soviel Blödsinn und Müll, wenn ich dann (die Verschwörungstheoretikern) mit ihren Kemmentaren sehe, wird mir übel. Dann gibt es aus der "normalen" Bevölkerung Kommentare wo ich mir die Frage stelle, denkt man noch, oder plappert man nur noch nach?

Mit diesen Posts wollte ich nur im Grunde eine sachliche Diskussion über FÜR und WIEDER in Gang bringen. Natürlich kann ich rechnen, natürlich ist einiges sehr dünn, aber ich lese nicht nur das geschriebene Wort, sondern den Sinn dessen, was dahinter steht. Leider ist da auch meist keine Eindeutigkeit festzustellen.

Neutralität heißt für mich immer, erst einmal Unschuldsvermutung bis zum Gegenbeweis.

Danke Dir aber für Deine erstklassige Sachlichtkeit. Das meinte ich ernsthaft.
 
Zurück
Oben