"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Jaja - der Österreichische Rotfunk in trautem Einklang mit dem Deutschen Regime-TV..... :mauer:
...
Diese Diktion erklärt alles.... Den Umgang folglich damit auch: reif für den Mistkübel (nicht den Kompost wegen Allgemeingefährlichkeit)

EIKE ist ein Verein und keine wissenschaftliche Einrichtung. Der Verein ist in Deutschland primär mit der AfD vernetzt und wird vermutlich auch maßgeblich von Gegnern der wissenschaftlich begründbaren Klimawandel-Theorien finanziert. Jedenfalls bekennt er sich dazu, die gängigen Theorien zur anthropogenen Mit-Verursachung des Climate-Change abzulehnen (und agitiert kräftig dagegen - allerdings mit Meinungspublikationen und nicht mit Arbeiten, die wissenschaftlichen Kriterien standhalten).
Wer solche Quellen für glaubwürdig hält und sie nicht kritisch reflektiert hat, den rational-intellektuellen Konsens bereits lange verlassen.
 
EIKE ist ein Verein und keine wissenschaftliche Einrichtung. Der Verein ist in Deutschland primär mit der AfD vernetzt und wird vermutlich auch maßgeblich von Gegnern der wissenschaftlich begründbaren Klimawandel-Theorien finanziert. Jedenfalls bekennt er sich dazu, die gängigen Theorien zur anthropogenen Mit-Verursachung des Climate-Change abzulehnen (und agitiert kräftig dagegen - allerdings mit Meinungspublikationen und nicht mit Arbeiten, die wissenschaftlichen Kriterien standhalten).
Wer solche Quellen für glaubwürdig hält und sie nicht kritisch reflektiert hat, den rational-intellektuellen Konsens bereits lange verlassen.

Wenn die Fakten nicht in die eigene Bubbel passen wird der Überbringer diskreditiert am Besten indem man ihn ins rechte Eck rückt (Godwin's law).
Wird das nicht auf Dauer langweilig?

PS. Ich weiß das EIKE nicht sehr seriös ist dafür bringt es Fakten die andere aus ideologischen Gründen nicht erwähnen.
 
Diese Diktion erklärt alles.... Den Umgang folglich damit auch: reif für den Mistkübel (nicht den Kompost wegen Allgemeingefährlichkeit)

Im Gegensatz zu deiner vorgefassten Meinung sehe ich mir die Informationen aus verschiedenen Blickwinkeln an.
Und als denkenden Mensch wird es mir offensichtlich, wie gesteuert die öffentlich-rechtlichen Medien agieren!

@Mitglied #35940 hat vollkommen recht mit seiner Aussage:

Wenn die Fakten nicht in die eigene Bubbel passen wird der Überbringer diskreditiert am Besten indem man ihn ins rechte Eck rückt (Godwin's law).

EIKE ist ein Verein und keine wissenschaftliche Einrichtung.

Es sind bei EIKE Leute tätig, die durchaus aus wissenschaftlichen Bereichen kommen und Kompetenz aufweisen:

Fachbeirat:
Helmut Alt, Dipl.-Ing., FH Aachen, i.R.
Dieter Ameling, Dipl.-Ing., TU Clausthal,
Horst Borchert, Physiker, Uni Mainz, i.R.
Richard S. Courtney, Geologe, Kutztown University
Friedrich-Karl Ewert, Geologe, Uni Paderborn, i.R.
Edgar Ludwig Gärtner, Autor von „Öko-Nihilismus: Eine Kritik der Politischen Ökologie“, Mitglied der Friedrich A. von Hayek - Gesellschaft
Hans Jelbring, Klimatologe, Uni Stockholm
Hans H.J. Labohm, Ökonom u. Publizist (1987-1992 OECD-Vertreter der Niederlande) IPCC Expert Reviewer AR4 (2007)
Horst Malberg, Meteorologe, FU Berlin, ehem. Direktor des meteorologischen Instituts der FU, i.R.
Eberhard Menzel, ehem. Rektor der FH Dortmund und Gründungsrektor der FH Westliches Ruhrgebiet
Nils-Axel Mörner, Ozeanograph, emeritierter Professor an der Uni Stockholm
Ian Plimer, Geologe, University of Adelaide (Australien)

Der Verein ist in Deutschland primär mit der AfD vernetzt

Eh klar. :rolleyes: Weil ein paar AFD-Mitglieder auch bei EIKE integriert sind.... Jedem denkenden Menschen sollte doch klar sein, dass wenn rund ein 1/4 der Bevölkerung eine Partei wählen, dann auch 25% Chance bestehen, dass bei einem Verein, ein verhältnismäßig ähnlich hoher Anteil von Personen, mitmacht. Da kannst auch behaupten, der Schachklub XY ist mit der AFD vernetzt. :kopfklatsch:

Was aber eindeutig feststeht ist, das bei EIKE durchaus auf Informationen, von politisch anders als der AFD orientierten Quellen, zurück gegriffen wird:

Wenn du die von mir verlinkte Seite gelesen (bzw. verstanden.... :lalala: ) hättest, wärst drauf gekommen, dass darin zum Beispiel die links-liberale New York Times zitiert wird. :lehrer:

Und in deren Artikel wird - auch um auf das Thema "Brände im Amazonas" zurück zu kommen - ganz klar festgestellt, dass die Anzahl und Ausmaße der Brände nichts Außergewöhnliches sind und in Afrika ebenso stattfinden....

The number of fires identified by satellite images in the Amazon so far this month is the highest since 2010, according to Brazil’s National Institute of Space Research agency, which tracks deforestation and forest fires using satellite images.

The number of fires identified by the agency in the Amazon region so far this year, 40,341, is about 35 percent higher than the average for the first eight months of each year since 2010.

The decade before that included several years in which the number of fires identified during the first eight months was far higher.

According to a manager of Global Forest Watch, the number of fires in the Amazon this year is roughly comparable to 2016.

Mr. da Silva is a farmers’ union leader in Novo Progresso, a community in a heavily deforested state in northern Brazil, and he considers the fires burning in the region a normal part of life. It’s how some farmers clear land to make a living, and a natural result of the dry season.

Further, they are indignant at what they see as a colonialist attitude by outsiders trying to decide how Brazilians should steward their own land.


Weiters wird festgehalten, wie tendenziös Informationen (z.B. Fotoverwendungen) von verschiedenen Prominenten (z.B. Macron....) eingesetzt und von den Westlichen Medien unreflektiert (oder bewusst steuernd....) übernommen werden:

As Amazon Fires Spread, So Do the Misleading Photos

agitiert kräftig dagegen - allerdings mit Meinungspublikationen und nicht mit Arbeiten, die wissenschaftlichen Kriterien standhalten

An dieser Aussage erkennt man, dass du einer der typischen "Nachplapperer" bist und dich noch nicht mit Details der - weitgehend durchaus wissenschaftlich orientierten (!!!) - Publikationen von EIKE auseinander gesetzt hast. :down:

Wer solche Quellen für glaubwürdig hält und sie nicht kritisch reflektiert hat, den rational-intellektuellen Konsens bereits lange verlassen.

Sowieso. Alles, was nicht in den eigenen Gesinnungsrahmen passt, wird als unglaubwürdig dargestellt. :mauer:

Ich weiß das EIKE nicht sehr seriös ist

EIKE ist mindestens ebenso seriös, wie z.B. die Amadeu Antonio Stiftung, oder ähnlich ausgerichtete Vereine....

dafür bringt es Fakten die andere aus ideologischen Gründen nicht erwähnen.

:up: Yep - Fakten & Meinungen, welche von den öffentlich-rechtlichen Medien bewusst & gezielt verschwiegen werden, weil es nicht ins politische Weltbild der Regime passt. :mad:
 
Eh klar. :rolleyes: Weil ein paar AFD-Mitglieder auch bei EIKE integriert sind.... Jedem denkenden Menschen sollte doch klar sein, dass wenn rund ein 1/4 der Bevölkerung eine Partei wählen, dann auch 25% Chance bestehen, dass bei einem Verein, ein verhältnismäßig ähnlich hoher Anteil von Personen, mitmacht. Da kannst auch behaupten, der Schachklub XY ist mit der AFD vernetzt. :kopfklatsch:

Klar behaupten kann man viel, aber wenns so offensichtlich falsch ist wie deine Behauptung hier fällts auch dem Dümmsten auf.
Wahlergebnis 2017 AfD 12% 2019 bei der Europawahl 11%. Gewählt haben 2019 ca 60% der Wahlberechtigten. Wahlberechtigt waren knapp 65 Mio., gewählt haben ca 39 Mio und davon 11% die AfD, das sind unter 4,3 Mio.
4,3 Mio sind bei einer Bevölkerung von knapp 83 Mio bei dir 1/4, die Rechnung möchte ich sehen, ich komme da auf 1/19 oder 0,2/4.
Wenn das Denken bei dir immer so klappt source es bitte aus oder überlasse es Pferden, die haben die größeren Köpfe.
Dass so Leute dann auch noch versuchen anderen die Welt zu erklären finde ich unglaublich. Prozentrechnen müsste in allen Schulformen unterrichtet werden.
 
Klar behaupten kann man viel,

Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich mich falsch ausdrückte: Nicht 1/4 der Bevölkerung hat die AFD gewählt, sondern ich revidiere meine Aussage dahingehend, dass sich IMHO 1/4 der Bevölkerung mehr der AFD verbunden fühlt, als anderen Parteien - auch wenn man die AFD nicht wählt. Wird man ja am kommenden Wochenende mal sehen.....

oder überlasse es Pferden, die haben die größeren Köpfe.

Wenn du die Schädelgröße als Maßstab bzgl. Denken ansetzt und du dich gleichzeitig als intelligent betrachtest, wirst wohl entsprechend aussehen.... :lalala::fies:
 
Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich mich falsch ausdrückte: Nicht 1/4 der Bevölkerung hat die AFD gewählt, sondern ich revidiere meine Aussage dahingehend, dass sich IMHO 1/4 der Bevölkerung mehr der AFD verbunden fühlt, als anderen Parteien - auch wenn man die AFD nicht wählt. Wird man ja am kommenden Wochenende mal sehen.....

Weil da 5 Mio wählen dürfen, die nicht einmal repräsentativ sind?
Nö nö denken ist nicht so deines.

Du hast dich übrigens nicht falsch ausgedrückt, du hast überhaupt keine Ahnung, weil mit dem feststehenden amtlichen Wahlergebnis kommt man nie und nimmer auf 20%, du kannst mir deine Rechnung aber gerne offen legen und erklären.

Wenn du die Schädelgröße als Maßstab bzgl. Denken ansetzt und du dich gleichzeitig als intelligent betrachtest, wirst wohl entsprechend aussehen.... :lalala::fies:

Ich wollte dir nur einen Hinweis darauf geben auf welche Art und Weise du denkst und Schlüsse ziehst, aber ich habe mir schon gedacht, auch das wird nix.
 
Du hast dich übrigens nicht falsch ausgedrückt, du hast überhaupt keine Ahnung, weil mit dem feststehenden amtlichen Wahlergebnis kommt man nie und nimmer auf 20%, du kannst mir deine Rechnung aber gerne offen legen und erklären.

Merke: rechtspopulistische Parteien repräsentieren immer die Meinung der Bevölkerungsmehrheit, selbst wenn sie nur 1% der Wählerstimmen auf sich vereinigen können. :D
 
Merke: rechtspopulistische Parteien repräsentieren immer die Meinung der Bevölkerungsmehrheit, selbst wenn sie nur 1% der Wählerstimmen auf sich vereinigen können. :D

Ja, und sie fordern so lange Volksabstimmungen, bis sie das selbst irgendwann das Sagen haben um dann die Demokratie gänzlich abzuschaffen um das eigene Volk verkaufen zu können. Ok manche versuchen den Verkauf schon solange die Demokratie noch etwas angeschlagen läuft, aber da ist das Risiko, dass es schief geht gegeben.
 
Im Gegensatz zu deiner vorgefassten Meinung sehe ich mir die Informationen aus verschiedenen Blickwinkeln an.
Davon ist in deinen postings allerdings nur homöopathische Dosierung zu bemerken.

...Und als denkenden Mensch wird es mir offensichtlich, wie gesteuert die öffentlich-rechtlichen Medien agieren!
:lehrer: ..
Möglicherweise liegt auch eine Funktionsstörung im Denkapparat vor? :schulterzuck:

..
Es sind bei EIKE Leute tätig, die durchaus aus wissenschaftlichen Bereichen kommen und Kompetenz aufweisen:

Fachbeirat:
Helmut Alt, Dipl.-Ing., FH Aachen, i.R.
Dieter Ameling, Dipl.-Ing., TU Clausthal,
Horst Borchert, Physiker, Uni Mainz, i.R.
Richard S. Courtney, Geologe, Kutztown University
Friedrich-Karl Ewert, Geologe, Uni Paderborn, i.R.
Edgar Ludwig Gärtner, Autor von „Öko-Nihilismus: Eine Kritik der Politischen Ökologie“, Mitglied der Friedrich A. von Hayek - Gesellschaft
Hans Jelbring, Klimatologe, Uni Stockholm
Hans H.J. Labohm, Ökonom u. Publizist (1987-1992 OECD-Vertreter der Niederlande) IPCC Expert Reviewer AR4 (2007)
Horst Malberg, Meteorologe, FU Berlin, ehem. Direktor des meteorologischen Instituts der FU, i.R.
Eberhard Menzel, ehem. Rektor der FH Dortmund und Gründungsrektor der FH Westliches Ruhrgebiet
Nils-Axel Mörner, Ozeanograph, emeritierter Professor an der Uni Stockholm
Ian Plimer, Geologe, University of Adelaide (Australien)
...
Das who is who der (vom Menschen mit verursachten) Klimawandel-Leugner....
Es sind nicht wenige, die zwar wissenschaftlich arbeiten (oder alte Ruheständler auf einem veralteten Wissensstand befindliche) ... aber nicht den Anforderungen korrekten wissenschaftlichen Arbeitens genügen.
Solche halbwissenschaftlichen Ansammlungen gibt es an verschiedenen Stellen des "Wissenschafts-Business" ....

...Wenn du die von mir verlinkte Seite gelesen (bzw. verstanden.... :lalala: ) hättest, wärst drauf gekommen, dass darin zum Beispiel die links-liberale New York Times zitiert wird. :lehrer: ...
Also, die NYT als linksliberal zu bezeichnen - finde ich schon ziemlich gewagt. :haha:
Es stimmt allerdings, wenn man den link verfolgt, dass sie Zweifel formulieren. Allerdings nicht mehr als Zweifel. Bildkommunikation wird allerdings seit immer schon als problematisch kritisch reflektiert. Aus nachvollziehbaren Gründen.

...Sowieso. Alles, was nicht in den eigenen Gesinnungsrahmen passt, wird als unglaubwürdig dargestellt. :mauer:
Glauben ist etwas für die Kirchen und Moscheen.
Das was du hier kritisierst ist allerdings exakt die Methode diverser "Institutionen" - wenn man inhaltlich nicht mit kann, wird zumindest polemisiert und gelogen. In Realita kehrst du soeben vor der eigenen Türe.
Ein guter Beginn.
Ich kann dir noch etwas mitgeben, um dein Meinungsspektrum zu vervollständigen: Europäisches Institut für Klima und Energie – Lobbypedia
Auch wenn das nicht in deinen Gesinnungsrahmen passen dürfte.

Jüngsten wissenschaftlichen Publikationen ist zu entnehmen, dass der menschliche Anteil am Klimawandel (der sich zum natürlichen dazu ergibt) de facto als abgesichert und bewiesen gelten kann.
Das wird Neoliberale, Rechtsgruppierungen und Unbelehrbare auch nicht überzeugen - im Gegenteil, es ist zu erwarten, dass sie noch heftiger agitieren werden .... das Hemd des eigenen kurzfristigen wirtschaftlichen und politischen Vorteils ist ihnen näher als der Rock der Menschheit.
 
Zurück
Oben