- Reaktionen
- 19.988
- Checks
- 2
schon wieder so ein oberg'scheiter, sinn-entleerter SpruchOhne Risikokapital wären wir in unserer technologischen Entwicklung vermutlich noch irgendwo im 19. Jhdt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
schon wieder so ein oberg'scheiter, sinn-entleerter SpruchOhne Risikokapital wären wir in unserer technologischen Entwicklung vermutlich noch irgendwo im 19. Jhdt.
schon wieder so ein oberg'scheiter, sinn-entleerter Spruch
schon wenn ich den Begriff "Shareholder" nur lese oder höre, krieg ich an Grant
schon wenn ich den Begriff "Shareholder" nur lese oder höre, krieg ich an Grant
also ich würde jetzt die beiden Begriffe "besitzlos" und "kein Aktionär" nicht zwingend miteinander verknüpfen. Ganz im Gegenteil, es gibt ja hinreichend Fälle, wo jemand vorher "Aktionär" und danach "besitzlos" war - haha. Zu denen werd' ich mit Sicherheit nie gehören.Könnte das davon kommen, dass du besitzlos und kein Aktionär bist?
also ich würde jetzt die beiden Begriffe "besitzlos" und "kein Aktionär" nicht zwingend miteinander verknüpfen. Ganz im Gegenteil, es gibt ja hinreichend Fälle, wo jemand vorher "Aktionär" und danach "besitzlos" war - haha. Zu denen werd' ich mit Sicherheit nie gehören.
weder zu "Aktionär" noch zu "besitzlos" (wie denn sonst könnte ich meine zahlreichen Ausflüge ins Reich der Sinne finanzieren - Gratis-Paysex ist leider noch nicht erfunden )Zu welcher Gruppe gehörst du überhaupt?
Die Umwelt würde es uns wahrscheinlich danken.Ohne Risikokapital wären wir in unserer technologischen Entwicklung vermutlich noch irgendwo im 19. Jhdt.
Die Umwelt würde es uns wahrscheinlich danken.
Da Du dieses Sprücherl erst nachträglich ins ursprüngliche Posting reingestellt hast, hab ich es erst jetzt bemerkt.Ps: Dass sich jemandem wie dir der Sinn meiner Aussage nicht erschließt, war mir von Anfang klar.
Daimler hat auch durch den Nationalsozialismus profitiert, so wie andere großen Unternehmen wenn ich nicht irre. Ich hoffe diese Unternehmen haben etwas von ihren Gewinnen abgetreten an die Hinterbliebenen.Daimler
Daimler hat auch durch den Nationalsozialismus profitiert
das ist jetzt aber eine rein rhetorische Frage, oder?Ich hoffe diese Unternehmen haben etwas von ihren Gewinnen abgetreten an die Hinterbliebenen.
Schild vergessen, sorrydas ist jetzt aber eine rein rhetorische Frage, oder?
und besitzt ein Zertifikat vom Finanzministerium als begünstigter Spendenempfänger wegen Gemeinnützigkeit und der Veröffentlichung wissenschaftlicher Publikationen.und wird vermutlich auch maßgeblich von Gegnern der wissenschaftlich begründbaren Klimawandel-Theorien finanziert.
Gespickt mit Halb-und Unwahrheiten, die andere aus Gründen der Seriösität nicht erwähnen.PS. Ich weiß das EIKE nicht sehr seriös ist dafür bringt es Fakten die andere aus ideologischen Gründen nicht erwähnen
zB die CO2-Emissionen von vulkanischen Aktivitäten mit dem anthropogenen Anteil CO2 in Verbindung zu bringen, höchst wissenschaftlich.weitgehend durchaus wissenschaftlich orientierten (!!!) - Publikationen von EIKE auseinander gesetzt hast.
Ich glaube‘ auch dass Geldsysteme positiven Fortschritt bewirkt haben, aber dass ihr Stellenwert ausgeufert ist.Ohne Risikokapital wären wir in unserer technologischen Entwicklung vermutlich noch irgendwo im 19. Jhdt.
Ich glaube‘ auch dass Geldsysteme positiven Fortschritt bewirkt haben, aber dass ihr Stellenwert ausgeufert ist.
Nein, das mein‘ ich nicht und das ist aber grundlegend falsch:Man kann jetzt natürlich darüber diskutieren, wie man positiven Fortschritt genau definieren möchte, aber zweifelsohne haben die unterschiedlichen Geldsysteme und auch die Geldpolitik den wirtschaftlichen als auch den technologischen Fortschritt stark beeinflusst. Mit einem Umlaufgeld- bzw. Goldumlaufsystem oder aber irgendwelchen monetaristischen Spinnereien, die heutzutage wieder vermehrt in Mode geraten, wären wohl die kapitalintensiven Investitionen für künftige Technologien kaum zu bewältigen, weil einfach den Märkten nicht ausreichend Kapital zur Verfügung stehen würde.
Forscher und Wissenschaftler arbeiten nicht wegen des Geldes produktiv, sondern aus Begeisterung. Zukünftige Technologien müssen nicht kapitalintensiv sein, und wenn, dann kann man das auch mit Crowdfunding bewerkstelligen, ohne professionellen Finanzdienstleister.