Image eines Politikers

das übertrifft sogar Italien im zweiten Weltkrieg, vom Schurkenstaat zur Siegermacht in kurzer Zeit...
naja, übertreffen nicht, aber der Vergleich macht schon nachdenklich. Denn es gab ja auch einen ersten Weltkrieg, dort waren die Italiener ja auch weit weg von Vertragstreue und Fairness.

naja, übertreffen nicht, aber der Vergleich macht schon nachdenklich. Denn es gab ja auch einen ersten Weltkrieg, dort waren die Italiener ja auch weit weg von Vertragstreue und Fairness.

Na ja, tatsache ist, dass die Italiener zuerst zu den Achsenmächten gehört haben und sich dann wie eine Schlange oder ein Schlitzohr auf die Seite der Siegermächte geschlagen haben und zum Schluss auch als teil der Siegermächte dastanden, wenn sie auch eine kleinere Rolle spielten als Russland, Frankreich, GB und die USA.

Genau so macht es die FPÖ jetzt auch, die sind natürlich an nix Schuld und können für das nichts, aber hauptsache die Politiker die versucht haben Lösungen zu finden werden jetzt als Bösewichte hingestellt, die verurteilt und eingesperrt gehören. Fakt ist auch, wann immer die FPÖ irgendwie an einer Regierung beteiligt war, sind die größten Schlitzohren immer aus deren Reihe gekommen egal ob sich da wer abgespalten hat usw. Und ich bin mir sicher es wird in der Zukunft nicht viel besser sein.

Genau das ist das Ziel der Blaunen. Aber zum Glück ist die Anzahl der intellektuell eingeschränkten Wähler in Österreich doch nicht ganz so groß, wie es der Zahntechniker sich erträumt.

Na ja, anscheinend leider doch genug, die den Herrn Strache nicht genug hinterfragen. Wenn sich selbst hier die Stimmem mehren, dass man Pröll, Faymann und Spindelegger verurteielen soll, weil sie versucht haben eine Lösung für das Problem zu finden es aber nicht verursacht haben. Der Verursacher ist dann selten der, der die Suppe auch auslöffeln darf, das dürfen immer Personen machen die quasi auch nix dafür konnten. Wenn ich haute einen Fernseher kaufe und dieser defekt ankommt, gebe ich doch auch nicht dem Techniker der versucht ihn zu reparieren die Schuld sondern dann ist auch der Hersteller selber Schuld, der das Teil defekt ausliefert.

Wenn ich haute einen Fernseher kaufe und dieser defekt ankommt, gebe ich doch auch nicht dem Techniker der versucht ihn zu reparieren die Schuld sondern dann ist auch der Hersteller selber Schuld, der das Teil defekt ausliefert.

Ich bin ja durchaus der Meinung, dass Haider der Hauptschuldige und ursprüngliche Auslöser der Misere ist. Beim Kärntner Landesheiligen war da auch ein ordentlich Maß an krimineller Energie dabei. Aber so manch einer hat sich danach zumindest recht ungeschickt verhalten. Wenn jetzt die Klage der Gläubiger noch positiv beschieden würde, dann servas Steuerzahler. Die jetzt getroffene Lösung hat mir von Anfang an nicht besonders gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn wir hier über unsere Politiker herziehen, dann ist es nicht so abwegig, einen Blick in die nähere und auch fernere Umgebung zu machen. Die Türkei hat ja immerhin noch immer ein EU - Beitrittsverfahren am Laufen. Jetzt hat sich der Sultan den ihm gebührenden Palast gebaut .........

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das erinnert mich schon etwas an die Ceausescus.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Stadlers Image wird ja von Tag zu Tag besser. Spielt Wahlbeobachter in der Ukraine. Der ist politisch tot. Aber andererseits kann man ihn verstehen, irgendwie muss er Geld verdienen, beim Billa Regale schlichten kommt für solche Leute ja eher nicht in Frage. Link

Stadlers Image wird ja von Tag zu Tag besser. Spielt Wahlbeobachter in der Ukraine. Der ist politisch tot. Aber andererseits kann man ihn verstehen, irgendwie muss er Geld verdienen, beim Billa Regale schlichten kommt für solche Leute ja eher nicht in Frage. Link

Wahrscheinlich von Russland bezahlt. Dann werden Berichte solcher obskurer Komitees ins Internet gestellt. Und unsere Putin - Fans hier verlinken das dann als die "Wahrheit". :kopfklatsch:

Im Mai war Stadler zudem in einem russischen Propagandafilm aufgetreten und hatte von einer "grundlegenden Idee des Westens" gesprochen, Russland in mindestens drei Teile zu zerlegen. Stadler selbst war für die APA am Samstag zunächst nicht zu erreichen.

Also den Part finde ich ganz besonders lustig, ich habe noch nie was davon gehört, dass der Westen Russland in 3 Teile zerlegen will... :roll: Also wen Derartiges immer einfällt, der muss auch viel Phantasie haben...

Ich lege bei allen Menschen die gleichen Maßstäbe für moralisches Verhalten an, ungeachtet ihrer beruflichen Laufbahn.

Zur Eingangsfrage: Es interessiert mich nüsse, ob der Herr Feymann zu einer Sexarbeiterin geht, genausowenig wie es mich von meinen Arbeitskollegen oder Nachbarn kümmert.

Mir wäre wichtig, dass unsere Politiker die Gesetze einhalten, aber auch das ist bloßes Wunschdenken. Warum sollten Menschen in Machtpositionen moralischer/gesetzestreuer sein als Otto Normalbürger? Gelegenheit schafft bekanntlich Diebe. :(

Zur Eingangsfrage: Es interessiert mich nüsse, ob der Herr Feymann zu einer Sexarbeiterin geht
Darüber sind aber schon viele gestolpert. Wobei es für den Präsidenten Präsidenten eines südostasiatischen Inselstaates bekannt war, dass "man" ihm bei seinem Aufenthalt in Wien Huren aufs Zimmer schicken musste.

Darüber sind aber schon viele gestolpert. Wobei es für den Präsidenten Präsidenten eines südostasiatischen Inselstaates bekannt war, dass "man" ihm bei seinem Aufenthalt in Wien Huren aufs Zimmer schicken musste.
Das wiederum ärgert mich, wenn mein Steuergeld für Sexarbeiterinnen von Staatsbesuchen ausgegeben wird. ;)

Aber das ist dennoch was anderes, denn wenn ich etwas kaufe, tue ich das aus freien Stücken - gibt ja bis auf Tabak kein Monopol (mehr), das Herr und Frau Österreicher bedienen müssen. Was eine Firma mit ihren Gewinnen macht, kann mir wurscht sein.

Bzgl. der Steuern habe ich aber keine Wahlmöglichkeit, wenn ich nicht emigrieren will. NOK!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Eifersucht und der Neid sind ein Hund
Genau.
Es hat rein gar nichts damit zu tun, dass man damals die Gewerkschaft bei anstehenden Entscheidung gefügig machen wollte und ihnen Huren geschenkt hat.
Denken Herr Erotikhase, zuerst denken!

Was eine Firma mit ihren Gewinnen macht, kann mir wurscht sein.
Das ist aber schon überhaupt nicht richtig. Für Firmen, die an der Börse notieren, gibt es Spielregeln. Und es gibt eine Verantwortung den Aktionären gegenüber.

Zurück
Oben