Image eines Politikers

Ich geb's mal da rein.
Na also: Der frühere BayernLB-Chef Werner Schmidt akzeptierte heute vor dem Landgericht München den Vorschlag von Richter und Staatsanwaltschaft, die Bestechung des ehemaligen Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider zu gestehen. Link
Wie kann sich das auf den Rechtsstreit zwischen den Bayern und der Republik auswirken? :hmm:

Jedenfalls hätte damit ein ehemals führender Banker bestätigt, dass der Kärntner Landesheilige ein Krimineller war. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre damit der Vertrag ungültig. Was man daraus nun machen kann/soll, weiß ich nicht, wir hier kennen ja nicht einmal den Inhalt des Vertrags.

bist du auch einer der sich leicht tut ,beim abputzen an einem verstorbernen?

Dass jemand, der möglicherweise Kriminelles begangen hat, das Zeitliche gesegnet hat, spricht ihn nicht automatisch von seinen bösen Taten frei.
"Über die Toten soll man nur Gutes sagen" gilt hier nicht. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass jemand, der möglicherweise Kriminelles begangen hat, das Zeitliche gesegnet hat, spricht ihn nicht von seinen bösen Taten frei.
"Über die Toten soll man nur Gutes sagen" gilt hier nicht. :lehrer:
das meine ich auch nicht,aber einer alleine oder eine partei hätte dieses ding nicht durchziehen können. wäre alles so sauber ,hätte es auch sofort einen untersuchung gegeben. wo alle fakten auf den tisch gekommen wären.

da man sich bis heute mit händen und füssen dagegen ist,kann man sich denken das es für etliche unangenehm werden könnte . diesmal aber für die lebenden aus fast allen parteien.:lehrer:

bist du auch einer der sich leicht tut ,beim abputzen an einem verstorbernen?

Sowohl über sein Vorbild (auch was die Arbeitsmarktpolitik betrifft) wie über den Haider selber wird man wohl die Wahrheit sagen dürfen.

aber einer alleine oder eine partei hätte dieses ding nicht durchziehen können.
In München wurde jetzt nur die Bestechung des Herrn Haider gestanden.

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl über sein Vorbild (auch was die Arbeitsmarktpolitik betrifft) wie über den Haider selber wird man wohl die Wahrheit sagen dürfen.
wenn man die wahrheit möchte ,dann sollte es die ganze wahrheit sein und nicht nur diese die einen selber angenehm ist.:lehrer:

auch wenn man immer wieder nazi bilder ausgräbt bei jeder passenden und auch unpassender zeit.:mauer::mauer:

Zuletzt bearbeitet:
versteh schon ,alle anderen die mitgemacht haben sind ehrenmänner. aber so kann man auch die augen vor allem verschließen .:winke:

Nein, die sind verurteilt. Und damit vorbestraft. Aber der Jörgi wird immer noch wie der liebe Gott verehrt. Zumindest von den Blinden, und die brauchen ihre Augen nicht zu verschließen .......

Waren die am Verkauf der Hypo an die Bayern beteiligt? Haben die auch Schmiergeld genommen? Das wäre mir neu. :fragezeichen:

Waren die am Verkauf der Hypo an die Bayern beteiligt? Haben die auch Schmiergeld genommen? Das wäre mir neu. :fragezeichen:

Am Rückkauf allemal!
Und das war das für den Steuerzahler weitaus schlechtere Geschäft!

Wer da nichts genommen hat, wäre wohl die einfacher zu beantwortende Frage!
Es gilt aber wie immer die Unschuldsvermutung!

Leute, genau das ist das Problem und deshalb halte ich auch nix von einem Untersuchungsausschuss zur Hypo. Das ist ja nur wieder ein Politkasperltheater wo die Oppositionsparteien wieder alles der Regierung in die Schuhe schieben wollen obwohl die Hauptinitiatoren aus den FPÖ/FPK/BZÖ - Lager kommen. Natürlich haben auch Leute aus der ÖVP Kärnten eine Mitschuld, weil die waren in einer Koaltion mit dem freiheitlichen Lager in Kärnten. Aber diejenigen die für das ganze dann eine Lösung finden müssen, weil es andere Angestellt haben zu verurteilen wäre an Absurdität nicht mehr zu übertreffen. Die FPÖ steht dann wahrscheinlich als Heldenpartei da und die SPÖ und ÖVP sind Schuld, das übertrifft sogar Italien im zweiten Weltkrieg, vom Schurkenstaat zur Siegermacht in kurzer Zeit...

Ich traue den Politikern nicht die nötige Objektivität zu um mit einen U-Ausschuss wirklich ein Ergebniss zustandezubringen, wo man sagen kann das ist Objektiv und kein politisches Hick-Hack. Deutsche U-Ausschüsse sind zwar schön ung gut aber die Deutschen neigen zu mehr Sachlichkeit und auch zu mehr Objektivität, man braucht sich nur mal viele der politischen Diskussionen im deutschen Fernsehen anschauen, die plärren nicht dauern durcheinander usw. sondern die können wirklich sachlich diskutieren nicht so wie unsere aggresiven Afferl... :roll:

Das ist ja nur wieder ein Politkasperltheater wo die Oppositionsparteien wieder alles der Regierung in die Schuhe schieben wollen obwohl die Hauptinitiatoren aus den FPÖ/FPK/BZÖ - Lager kommen.

Die FPÖ steht dann wahrscheinlich als Heldenpartei da

Genau das ist das Ziel der Blaunen. Aber zum Glück ist die Anzahl der intellektuell eingeschränkten Wähler in Österreich doch nicht ganz so groß, wie es der Zahntechniker sich erträumt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben