G
Gast
(Gelöschter Account)
am friedhof?Einmal mehr - obwohl's mich jetzt ja ned so unmittelbar betrifft - stelle ich mir die Frage: wo sind heute die Sozialdemokraten vom Format eines Helmut Schmidt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
am friedhof?Einmal mehr - obwohl's mich jetzt ja ned so unmittelbar betrifft - stelle ich mir die Frage: wo sind heute die Sozialdemokraten vom Format eines Helmut Schmidt?
Politiker Helmut Schmidt, Willy Brand ect. wirst Du heute nicht mehr finden. Das waren Politiker mit Visionen und dem
hmmm......helmut schmidt würde ich aber eher als pragmatiker bezeichnen. ich glaube von ihm stammt ja ursprünglich der spruch mit "wer visionen hat, braucht einen arzt"....(der ja dann unseren - laut news so genannten - "alpenkennedy" franz v. zugeschrieben wurde).
Stimmt, bin halt ein Fan von den beiden besten Bundeskanzlern die wir in Deutschland hatten.
Ist aber eben meine unmaßgebliche Meinung.
helmut schmidt wird eh von fast allen bewundert. sogar der hc gibt ihn als einer seiner lieblingspolitiker an ;-)
Nachdem Helmut Schmidt die Zeit vor 1945 erlebt hat, bin ich überzeugt davon, dass er weder die FPÖ noch Strache als Nachfolger der damals Herrschenden sieht.Ich bin mir sicher das Helmut Schmidt auf diesen Herrn in seinen Fanreihen gerne verzichtet.
hmmm......helmut schmidt würde ich aber eher als pragmatiker bezeichnen. ich glaube von ihm stammt ja ursprünglich der spruch mit "wer visionen hat, braucht einen arzt"....
ZEITmagazin: Wenn man Ihnen so zuhört, könnte man meinen, Sie hätten eine Vision. Dabei haben Sie doch mal gesagt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
Schmidt: Diesen Satz habe ich ein einziges Mal gesagt, er ist aber tausendfach zitiert worden. Einmal hätte genügt.
ZEITmagazin: Wie ist er überhaupt in die Welt gekommen?
Schmidt: Das weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich habe ich ihn in einem Interview gesagt. Das muss mindestens 35 Jahre her sein, vielleicht 40. Da wurde ich gefragt: Wo ist Ihre große Vision? Und ich habe gesagt: Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen. Es war eine pampige Antwort auf eine dusselige Frage.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich teile nicht unbedingt ihre politischen Positionen. Aber verblödet ist sie sicherlich nicht.An Frau Wagenknecht beeindruckt mich
Ich teile nicht unbedingt ihre politischen Positionen. Aber verblödet ist sie sicherlich nicht.
Ich teile nicht unbedingt ihre politischen Positionen. Aber verblödet ist sie sicherlich nicht.
Die Schule wird überbewertet.
Finanzminister werden eh überbewertet.
Politiker werden im allgemeinen überbewertet.
Die Frage nach der Schuld wird überbewertet.
Bei uns sind ja die Richterin und der Staatsanwalt vom Bawag-Prozess direkt ins Justizministerium gewechselt.