Immer mehr Studentinnen prostituieren sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie beim Rohöl: wenn das Angebot steigt, fällt der Preis... Und wenn's so weitergeht (mit den Energiepreisen), machen sie es im Winter bald gratis- nur damit sie was warmes im Bauch haben... 🤭

Gutes hat immer seinen Preis, denke nicht das es Gratis wird. Qualität kommt vor Quantität.

Es ist mir absolut unverständlich, wie man sich über Armutsprostitution lustig machen kann.
Mea Culpa. Danke für den Hinweis. Ich mach das nächste mal mehr ;) ;) ;) damit man/frau sofort weiß dass man es bitte nicht total ernst nehmen darf.

Und noch was: in diese Richtung habe ich gar nicht gedacht, aber es gibt in Österreich imho auch andere Wege um sein Studium zu finanzieren. ZB Vertikale Arbeit. ;)

Es ist mir absolut unverständlich, wie man sich über Armutsprostitution lustig machen kann.
Humor geht manchmal seltsame Wege.....und ich halte die Theorie von fallenden Preisen für eher unwahrscheinlich bzw die Preisveränderung für gering. gibt ja auch wenig Studentinnen, die das machen. für niedrige Preise gibts ja einschlägige Möglichkeiten...

Und noch was: in diese Richtung habe ich gar nicht gedacht, aber es gibt in Österreich imho auch andere Wege um sein Studium zu finanzieren. ZB Vertikale Arbeit. ;)
Klar, weil es ja total einfach ist, nach der Schule und in der Krise einen Job zu finden, der so gut bezahlt wird, dass man locker nebenbei Studien abschließen kann.

Klar, weil es ja total einfach ist, nach der Schule und in der Krise einen Job zu finden, der so gut bezahlt wird, dass man locker nebenbei Studien abschließen kann.
gute Frage wie es derzeit aussieht, wo seit 2021 von Arbeitskräftemangel die Rede ist. mit Fleiß und Anstrengung kann man derzeit durchaus was erreichen.

Das war zu keiner Zeit einfach. Und es ist ein Unterschied ob ich Theaterwissenschaften, Jus oder Elektrotechnik studieren. Je nachdem wirds leichter oder schwerer nebenbei was zu verdienen.

Ja, gibt es.
Nur gibt es die nicht in 10-15 Stunden Bereich.
Es geht stark um die Randbedingungen, die man sich wünscht. Das Gehalt eines Berufseinsteigers mit 38,5 Wochenstunden wird sich halt nicht mit 15-20 Stunden erreichen lassen.

Auch sind es oft die Uni-Zeiten, die Abstriche erzwingen.

Wobei man es auch öfters mit echten Phantasten zu tun hat.

Es ist irrelevant, wie viele Emojis man bei einem Posting dazusetzt, in dem man sich über Armutsprostitution lustig macht. Ändert nichts an der Sache.

Ich bezog meine Antworten ausschließlich auf das Initiale Posting.

Locker braucht's ja eh nicht sein. Da lernt man ja nichts fürs weitere Leben wenn einem die gebratenen Tauben einfach so im Rachen landen. Für seinen Erfolg darf man ruhig schöpfen!

Und Krise?
Guckst du da: Offene Stellen in Österreich nach Monaten 2022 | Statista

Da ist sicherlich auch was dabei von dem auch ein Student über dem Existenzminimum leben kann.

Bei uns sperren rundherum die ganzen Betriebe (Wirtshäuser, Tischler) zu weil sie kein Personal finden. Wie kann es das geben bitte? Wo wir wieder bei den gebratenen Tauben wären...

Arbeitskräftemangel
Die suchen schon seit langem nur den hochmotivierten Hochschulabgänger mit 30 Jahren Berufserfahrung. Zum Kollektivvertrag natürlich, oder noch besser mit an gschissenen Werkvertrag. Das ist eine Tendenz, für dies weder Corona noch die Ukraine braucht hat.

Wir sind ziemlich weit off topic....

Zuletzt bearbeitet:
Die suchen schon seit langem nur den hochmotivierten Hochschulabgänger mit 30 Jahren Berufserfahrung. Zum Kollektivvertrag natürlich, oder noch besser mit an gschissenen Werkvertrag. Das ist eine Tendenz, für dies weder Corona noch Die Ukraine braucht hat.

Wir sind ziemlich weit off topic....
Yes yes, indeed Off topic. Sorry, ließ mich hinreißen...

dann definier' mal bitte dein verständnis von armut. da wird es dann leicht schwierig. es könnte auch "unzufriedenheit mit dem grad der finanziellen ausstattung sein", also konsumwunsch-getrieben. ich denke, hier sollte man differenzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben