Ich würde sagen, dass ältere wie jüngere Damen ihre Kunden in erster Linie über äussere Anziehung bzw. Neugierde gewinnen, damit der Kunde wiederkommt, muss dannn auch das Service und die Sympathie passen.
Vor einiger Zeit hatte ich ein Gespräch mit einem Nachtclubbesitzer, der meinte, er würde sich freuen, wenn ich seinem Team Verstärkung leiste, was ein tolles Angebot war, aber ich habe mir auch gedacht "Soll ich mir das wirklich antun?", nicht weil ich Angst hatte, dass ich für die Männer zu alt bin, sondern weil ich mir in meinem Alter keine Arbeitszeiten mehr geben möchte, die weit nach Mitternacht enden.
Ich kann ehrlicherweise sagen, dass es für eine Frau über 40 mehr als genügend Nachfrage gibt, was natürlich eine erfreuliche Bilanz ist. Der Grund warum ich aufhören werde, wird nicht die Nachfrage sein, sondern
der Stress, den ich mit Neukunden empfinde und der ständige Fokus auf der äusseren Erscheinung, der ein Gefühl der Leere hinterlässt und dieses "einmal ausprobiert werden" und dann den Kunden nie wieder sehen, etwas, das mir früher egal war, mich aber mittlerweile emotional aushöhlt.