Nullinger:
ich hatte/habe das problem mit dem jucken auch. aber nur im intimbereich. auch bei der täglichen rasur kann ich das nicht verhindern. hab mir dann angewöhnt, nur noch mit dem strich oder schräg zu rasieren, aber nicht mehr gegen den strich.
bei mir ist nämlich das problem, dass die nachwachsenden haare teilweise einwachsen, weil die pore sich so schnell schließt. dadurch muss das haar erst wieder durch die haut kommen und das entzündet sich und juckt dann so.
bei der rasur mit dem strich ist es zwar nicht mehr total glatt, aber ich leide auf jeden fall viel weniger.
zur rasur beim mann:
mir ist das nicht sooo wichtig, aber ich finde, dass es schon sehr schön und sehr einladend aussieht. es muss aber nicht glatt rasiert sein, es reicht schon, wenn die haare kurz geschnitten sind (zb mit barthaarschneider).
das sieht dann nicht mehr so verwildert aus, die flüssigkeiten verkleben sich nicht mehr so und es kitzelt nicht mehr so beim blasen
was ich eher zum lachen finde: ein mann mit sehr viel körperbehaarung - vor allem auf den beinen und im intimbereich ist plötzlich alles glatt. das passt einfach nicht zusammen.
also bitte auch den restlichen körper behandeln. zb mit einem eigens dafür entwickelten körperhaarschneider von philips: bodygroom
manche männer haben bedenken, dass sie "unmännlich" aussehen, wenn sie sich intim irgendwie rasieren oder trimmen. versucht einfach mal, die haare nur kürzer zu schneiden und euch wird auffallen: ER sieht plötzlich länger aus!
also, nur mut