Intimrasur

Das ihre Haut nicht anders ausschaut, wenn ich mich rasiere, daß kann gut sein...super kombiniert. :daumen:
 
Also das Beste ist, wenn du dir in der Badewanne viel Zeit lässt, damit die Haut aufgeweicht wird. dazu noch Rasierschaum. Und nach der Rasur etwas mit viel Alkohol oder wahlweise Desinfiziermittel, einfach mit Wattepads auftragen!
 
also rötungen sind eigentlich nichts tragisches, sondern sogar - würde ich sagen - etwas natürliches, ist ja doch eine hautiritation..
so eine rötung verschwindet aber im normalfall doch sehr schnell wenn man sich danach eincremt.. zb mit feuchtigkeitscreme...

pickelchen würde ich eher auf eine verunreinigte haut zurückführen...
bzw wenn die klinge nicht ganz top rein ist...

aber ich bin ja kein facharzt oder so...
ist nur interpretation von mir..
 
bin auch mit "empfindlicher" haut gesegnet beim rasieren, was sich bei mir bewährt hat ist folgendes: die stelle vorher mit lauwarmen wasser länger befeuchten und verreiben, rasierchaum für empfindliche haut ist klar, kein gel und den rasierer mit heissen wasser relativ oft abspülen. hört sich aufwendiger an, als es ist.

letztendlich könnte nur der hautarzt dir eine auf deinem säuremantel abgestimmte creme anrühren lassen, die stinken, werden schnell sauer und und und...

achja, hier noch ein kleiner aufruf und die restlichen männer: rasiert euch endlich, und verlangt es nicht nur von den frauen, schaut ja schei.... aus so ein nest mit haaren die so alt sind wie harald juhnkes witze und hörbar abbrechen *gg* und mittendrinnen sitz ein kleiner spatz und kann kaum aus dem nest schauen!!

fast glatte grüsse aus linz

ps:viell. schaffe ich es mal einen beitrag so zu tippen, dass ich keine kapitalen tippfehler mache *ggg*
pps: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
 
Also ich hatte auch lange dieses Problem. Dann hab ich den Tip einer Freundin bekommen, mich nach dem rasieren mit BABYPUDER einzureiben. Seit dem hab ich keine Probleme mit Pickel mehr. Versuches mal, vielleicht hilfts ja bei dir auch;)
Lg und viel Erfolg
 
und den rasierer mit heissen wasser relativ oft abspülen.

dann kannst die klinge vergessen. :mauer:


noch ein tipp: und an gscheiten nassrasierer (frische klinge nicht vergessen), z.b. den g. mach3. keinesfalls einen bic-rasierer. den verwendet man höchstens für die schweindl.
 
Also meine bisherigen Erfahrungen beim Rasieren (ich rasiere auch nass) sind:
1.) Guter Rasierer (siehe aldebaran im thread oben)
2.) Nicht jeden Tag, sondern ev. alle 2-4 Tage rasieren. Da hat die Haut Zeit, sich zwischendurch zu erholen.....
3.) Nicht nach ein paar mal aufgeben, sondern der Haut die Möglichkeit geben, sich daran zu gewöhnen.

Babypuder oder so ist sicher kein Fehler. Jeder Mensch ist verschieden, und was bei einem hilft, kann beim anderen vielleicht gar nichts helfen. Außprobieren und auf seinen Körper hören. Bei mir hilfts auf alle Fälle, dass ich nicht jeden Tag rasiere. Aber trotzdem gibts die Rötungen von Zeit zu Zeit....

Viel Spaß beim Ausprobieren.
Danny
 
So, meinenSenfauchnochdazugeb:

Ich hatte die gleichen Probleme, geholfen hat:

1.) schönes, heißes Bad, irgendwann währenddessen mit einem scharfen (1) Rasierer ohne weitere Creme, Schaum oder ähnliches einfach rasieren.
2.) den Rasierer möglichst nur kurz ins heiße Wasser, sonst ist die Schärfe blitzartig dahin.
4.) wenn nicht im Bad, dann mit ganz normaler Seife (einer guten allerdings) ein wenig Schaum erzeugen und das zum Rasieren nutzen. Etwas gewöhnungsbedürftig aber im Endeffekt besser als jeder Rasierschaum (nehm ich auch für´s Gesicht). Ich tu auch danach nichts mehr drauf - nach den ersten paar Mal hat sich die Haut daran gewöhnt. Wichtig scheint nur, daß man es regelmäßig macht, sprich alle 2-3 Tage.
So klappts zumindest bei mir :D
 
:lehrer:

Aha - nichts gefunden ja?

Naja wie auch immer - und zwar wirklich immer zum Thema:

Bei mir:

Reine Gewohnheitssache - einfach regelmässig machen und den richtigen Zeitpunkt erwischen - sprich: nach 1.Mal nicht gleich am nächsten Tag, aber auch nicht ewig warten - dann gewöhnt sich die Haut nie dran.

Rasiergel, statt Schaum - macht Haare und Rasur viel besser

Guter Rasierer (ev.mit Gitter) anfangs

Vorher warm Baden, macht Haare weicher

Wie erwähnt Puder und keine Feuchtigkeitscremes oder gar After Shave :confused:
Mag kühlen und Feuchtigkeit sich angenehm anfühlen - aber wenn man nicht 24 Std nackt und ruhig liegt - erzielt man genau das Gegenteil: selbst wenn anfangs noch so gut eingezoen, mit Hose und Reibung schwitzt man, bzw Creme kommt wieder aus Poren und verstärkt nur Reibung und somit Reizung.
Ausserdem sind fettige Cremes bei empfindlicher Haut und insbesondere Reizungen, eingewachsenen Haare (ergo Pickel) völlig kontraproduktiv..verstopfen die Poren und helfen Baktieren zu wachsen und gedeihen - ergo noch mehr Entzündungen, Pickel
Oder schmiert man sich bei unreiner Haut (Talgüberproduktion,Verstopfung der Poren,etc) Nivea ins Gesicht? :confused:

Wobei Pickel beim Rasieren nicht wirklich ein Anzeichen für unreine Haut sind :roll: - wachsen eher die Haare ein - sprich die scharfen Stoppel, reizen die Haut ->Entzündungen(bis hin zu eitrigen Pickeln)

Puder hingegen mindert Reibung und saugt Feuchtigkeit auf.


So....ich hab mittlerweile bei sonst sehr empfindlicher Haut, gar keine Probleme damit...geht mit alten Einwegrasierer in der Dusche mit bissl Duschgel, razzfazz

Guter Einstieg ist sich anfangs die Haare nur mit Langhaarschneider von Rasierer ganz kurz zu schneiden - nachdem anfängliche Irritationen vorüber waren, hab ich erst angefangen nass zu rasieren - zuerst nur in Wuchsrichtung - also nicht gegen den Strich....und erst nach einigen Tagen angefangen auch gegen den Strich zu rasieren.

Aber A und O (bei mir zumindest) ist es wohl einfach es wirklich regelmässig über längerem Zeitraum zu machen

Enthaarungscremes mag ich übrigens gar nicht...reizen die Haut viel mehr (das brennt am Hodensack :confused: ) lässt sich nciht wirklich gezielt einsetzen (ich rasier ja auch tw. die Haare auf den Beinen oben,Bauchgegend, bzw trimm das,etc...schaut ja sonst blöd aus..und mit der Creme geht das nicht wirklich)

Und v.a. ist das Resultat wenig ansprechend..kA viell. hab ich ungewöhnlich feste Haarwurzeln, jedenfalls war´s nie wirklich gründlich....von weicheren Enden beim Nachwus kann ich auch nix berichten - fühlte sich genauso an, wie beim Nassrasieren - ev. stellt sich das erst nach mehreren Anwendungen ein.


Also ich würds einfach öfter machen..und mich nciht von den ersten paar Malen abschrecken lassen.
 
:lehrer:



R

Vorher warm Baden, macht Haare weicher



Guter Einstieg ist sich anfangs die Haare nur mit Langhaarschneider von Rasierer ganz kurz zu schneiden - nachdem anfängliche Irritationen vorüber waren, hab ich erst angefangen nass zu rasieren - zuerst nur in Wuchsrichtung - also nicht gegen den Strich....und erst nach einigen Tagen angefangen auch gegen den Strich zu rasieren.

Aber A und O (bei mir zumindest) ist es wohl einfach es wirklich regelmässig über längerem Zeitraum zu machen



Also ich würds einfach öfter machen..und mich nciht von den ersten paar Malen abschrecken lassen.


das kann ich so nur unterschreiben
 
also ich habe michlasern lassen..also haarentfernung mit laser..und da hat man ne ruh--kein rasieren mehr,...
aber ist bei männern eher problematisch da evt da kleine sachen zerstört werden kann und die zeugungsfähigkeit sinkt..na ja....
mein tipp war halt eher für die frauen...gg
wobei mein freund nimmt jetzt den rasierer den ich immer nahm beeser gesagt er hat sich den gleichen gekauft...ist einer wo vorne gleich eine seife mit drauf ist..funktioniert super...
lg
 
Allsi ich hab mir vor kurzem so ein kleines "Rasierdings" beim WS Teleshop in der SCS gekauft, das Dings arbeitet berührungslos das heißt die Haut wird garnicht erst berührt und schneidet doch die Haare bis ganz an die Haut ab (wirklich sehr glatte rasur) als zubehör gibts noch so nen Kammaufsatz allso so zum Haare trimmen (fals jemand halt nicht ne totalglatze haben will) Das dings da funktioniert mit batterie und ist wirklich sehr leicht zu handhaben (seit ichs verwende hab ich 0 problemo mit irgendwelchen schnittwunden oder ähnlichem)
Aja kosten tuts hmm i glaub 29,90 hab i bezahlt da ist dann aber noch ein komplettes Manikürsett dabei.
 
@ bummsti

Jetzt würd mich da ja interessieren wie GRÜNDLICH ist denn die Rasur mit dem Gerät? Ist es für Männer+Frauen geeignet? Hast du einen Link dazu, bzw. ein Foto??

blue
 
@ petseit

Danke für den Link...nun gut nix für mich also...nehm ich halt den Ladyshave von Wilkinson weiter (hat bisher gut funktioniert).... :roll:
 
Allso ich kann nur sagen das Dingsbums is echt gut und es rasiert egal wo immer ganz glatt und ohne "spuren" zu hinterlassen
Ich habs jetzt etwa 2 Monate und muß sagen ...nur gute Erfahrung damit.
Aber egal .......*Ich habs getestet und binn überzeugt davon* und wers ned glaubt kanns ja bleiben lassen
 
@ petseit

Danke für den Link...nun gut nix für mich also...nehm ich halt den Ladyshave von Wilkinson weiter (hat bisher gut funktioniert).... :roll:

Wieso nix für Dich ?? weils Länglich Rund ist und BRUMMT ?:mrgreen:
 
Wieso nix für Dich ?? weils Länglich Rund ist und BRUMMT ?:mrgreen:

Nein *gg* deshalb nicht...sowas ähnliches habe ich schon (ist aber nicht zum rasieren geeignet! :mrgreen: )...naja nach den Bildern zu urteilen nix für mich...:roll:
 
Zurück
Oben