iPhone-Irrsinn / Marken

Ist ein User hier im Forum, der sich das zulegen wird und mir plausibel nennen kann, WARUM zum Kuckuck er das tun wird?
Privat sicher nicht, aber die Firmen iPhones werden wohl wieder ausgetauscht (Leasing) werden. Und das ist dann auch notwendig, weil die Qualität immer schlechter wird und zb Akkus, Lautsprecher, Display, ... nur eine begrenzte Laufzeit haben.

Privat verwende ich ein Sony und bin damit voll zufrieden. Freue mich aber, wenn wieder mal ein neues Modell auf den Markt kommt, damit ich das "alte" Modell günstiger bekomme.

warum die Leute das machen ?
Meiner Ansicht nach, weil sie zB im Textilbereich im Gegensatz zu früher keine Ahnung von Qualität haben
Haben die Leute früher eine Ahnung von Qualität gehabt? Bei Bekleidung haben sich die Kunden oft auf den Ruf eines Geschäftsmannes verlassen. Und früher gab es noch mehr seriöse Geschäftsleute mit einer fachkundigen Bedienung. Da fällt mir ein aktuelles Beispiel ein ........ Tlapa auf der Favoritenstraße hat im Vorjahr endgültig zugesperrt. Noch in den 60 - er Jahren galt Tlapa als Geschäft, wo man beruhigt kaufen konnte. Kompetente Verkäufer haben den Kunden beraten. Das ist heute nicht mehr en vogue.

ABER: Beim fett gekennzeichneten hab ich schon einen Einwand. Und zwar sind Laufschuhe von Asics um 120, 150 € (bei anderen Marken wie Adidas, Nike, usw. kann ich nicht mitreden, da keine Erfahrung) besser gedämpft, langlebiger und besser zu laufen

Das wird schon so sein. Aber (und das gilt nicht nur für Laufschuhe) bringen manche Produzenten auch Billig - Linien auf den Markt, die dann in groß angekündigten Aktionen irgendwelcher Handelsketten billig als besonderes Schnäppchen verramscht werden. Und die unterm Strich um nix besser sind als die Hofer (Lidl, Penny) - Produkte.

hat der net gleich ganz originale Eiphones ums billige Geld a?

Uhren und Smartphones kauft der gewitzte Konsument nur beim Fachhändler. :mrgreen:

Ich geb Dir bedingt recht - also was die Aufdrucke auf Shirts, Jacken, Pullis usw. angeht. ABER: Beim fett gekennzeichneten hab ich schon einen Einwand. Und zwar sind Laufschuhe von Asics um 120, 150 € (bei anderen Marken wie Adidas, Nike, usw. kann ich nicht mitreden, da keine Erfahrung) besser gedämpft, langlebiger und besser zu laufen als die 19,99 € Schuhe vom Hofer oder Lidl (und ja, die hab ich auch, aber damit würde ich keinen Marathon laufen wollen - für den Spaziergang oder eine Nordic-walking-Runde mit der Oma am WE reichen sie allemal). Ich seh das also ein wenig differenzierter.
Seh ich zB bei Bergschuhen und Kletterausrüstung genau gleich. Ein gscheiter Bergschuh kostet mal 300 Eier. Dafür spürst nicht jeden Stein und wirklich dicht sind sie auch. Weniger dramatisch ist der Unterschied bei Jacken von Mammut vs Kilimanjaro. Preislich liegen sie weit auseinander. Hab sowohl Mammut als auch Kilimanjaro Zeugs. Passt. Aber den "Dreck" vom Lidl kannst in Schönbrunn beim spazieren gehen, anziehen.
stimmt! habe mich missverständlich ausgedrückt, bei technik haben marken zwar nicht immer, aber durchaus öfters die nase vorn. man sollte sich aber nicht wundern, wie oft sich die selben bauteile in verschiedensten z.b. haushaltsgeräten finden lassen, bis hin, dass unter dem gehäuse ein nahezu baugleiches .....

Skoda vs VW zB. :D

Das wird schon so sein. Aber (und das gilt nicht nur für Laufschuhe) bringen manche Produzenten auch Billig - Linien auf den Markt, die dann in groß angekündigten Aktionen irgendwelcher Handelsketten billig als besonderes Schnäppchen verramscht werden. Und die unterm Strich um nix besser sind als die Hofer (Lidl, Penny) - Produkte.

Da geb ich Dir zu 100 % recht. Bei einem T-Shirt ist mir wurscht, was drauf steht. Bei (Lauf-)schuhen ist das anders.

;)

Beim T-Shirt: Ja, da gab's ja die leiwanden Fälschungen aus Tschechien (Ex-Calibur-City). :D

Zurück
Oben