Iran 2010

Was wird 2010 im Iran voraussichtlich passieren?

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
P

Gast

(Gelöschter Account)
Welche Entwicklung werden die Dinge im Iran nehmen? Und warum seid ihr dieser Meinung?

Ein öffentliches "Silvester-Raten" zu einem ernsten Thema.

Bin gespannt auf eure Meinungen und auf die tatsächlichen Geschehnisse......

2. Versuch? :mrgreen:

Das Thema scheint dich zu interessieren, aber ich kann dazu leider überhaupt nicht kompetent Stellung nehmen, daher sag ich vorerst einmal nix. Vielleicht ergibt sich ein Diskussionsfaden, den ich dann aufgreifen kann...

Möchte ehrlich gesagt hier nicht mitdiskutieren, aber ich die Staaten, die sich von den Iranern bedroht fühlen, hatten schon lange vor den Iranern Atombomben (komisch, dass das nie erwähnt wird), damit meine ich natürlich Israel und die USA.

Das war auch mein letzter Beitrag in diesem Thread!

1. Weil ich weiß, dass wir wieder zum Thema Islam kommen
2. Interessiert mich das Thema auch nicht besonders!

Ciao

Möchte ehrlich gesagt hier nicht mitdiskutieren, aber....

Tolle Einleitung für einen Diskussionsbeitrag...:roll:

Stichwort Islam: Die Gegner von Opposition und Machthabern sind alle Muslime. So sieht man wenigstens in Europa, dass zwischen Muslim und Muslim auch ein großer Unterschied sein kann.

Und zu den Atombomben:
Soll man jedesmal erwähnen, dass die USA als erstes eine hatte?

Tolle Einleitung für einen Diskussionsbeitrag...:roll:

Stichwort Islam: Die Gegner von Opposition und Machthabern sind alle Muslime. So sieht man wenigstens in Europa, dass zwischen Muslim und Muslim auch ein großer Unterschied sein kann.

Und zu den Atombomben:
Soll man jedesmal erwähnen, dass die USA als erstes eine hatte?

Wie kann die USA oder auch Israel vom Iran verlangen, dass sie ihr Atomprogramm beenden sollen, wenn diese Länder auch Atombomben haben, verstehe ich nicht ganz!

ENDE

Wie kann die USA oder auch Israel vom Iran verlangen, dass sie ihr Atomprogramm beenden sollen, wenn diese Länder auch Atombomben haben, verstehe ich nicht ganz!

ENDE

endlich mal einer was das richtig anspricht!

wenn israel eine a-bombe haben darf dann darf es iran auch!
was in israels hinrgespinnsten herumspuckt weiss niemand, die brauchen nur einen kleinen klitze kleinen grund und sie starten los.

was israel mit den palästinensern macht, is der reinste overkill, massenmord usw. das gehört aufs schärfste verurteilt!

was jedoch in iran abgeht mit den protesten is nicht gut, da werden auch unschuldige leute gekillt!

fazit: am besten wäre es, wenn keiner atom bomben besitzen würde, des spielts aber ned, ausmaus...leider nein.

wenn jedoch israel eine hat, dann soll iran ruhig auch eine haben!
andere leute nutzen auch kern-energie, man sollte nicht stänsig auf irans nase herumtanzen!

Seit 1945 hat kein Land der Erde eine Atombombe in einem Krieg verwendet.
Der Iran muss sich nicht vor einem Atomangriff fürchten. Wer soll das Land mit Atomwaffen angreifen?

Mittlerweile sind schon 184 Länder zur Auffassung gekommen, es gibt mehr als genug Atomwaffen, man sollte sie reduzieren.

Deswegen haben sie einen Vertrag unterzeichnet: http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffensperrvertrag

Der Iran muss sich nicht vor einem Atomangriff fürchten. Wer soll das Land mit Atomwaffen angreifen?

Mittlerweile sind schon 184 Länder zur Auffassung gekommen, es gibt mehr als genug Atomwaffen, man sollte sie reduzieren.

Deswegen haben sie einen Vertrag unterzeichnet: http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffensperrvertrag

Ja, da sieht man, dass der Vertrag von Israel gar nicht unterzeichnet wurde und die USA und der Iran sich nicht an diesen Vertrag halten.

Ich kann dir sagen, wer den Iran angreifen könnte! Isral (da sie den Vertrag nicht unterzeichnet haben und wir wissen, dass sie Atombomben haben) oder auch die USA (weil sie sich nicht daran halten)!

und wer kontrolliert die reduzierung? in den u.s.a zb., wer kontrolliert das dort? die amis selber?:haha::haha::haha:

traurig zulesen, welche schergen nicht diesen vertrag unterzeichneten.

wenn sich die israelische regierung mal selber bei der nase nehmen würde und sich nicht soviel nachbarsfeinde schaffen würde, könnten die auch in ruhe leben und das ohne atom-bombe!

schade und schlimm halt is, sobald man nur etwas negatives über israel auslasst, es sofort mit antisemitismus in verbindung genommen wird.:lehrer:

wie es mit irans unruhen weitergeht, jerry is gespannt und hofft auf ein gutes ende. ich hoff nur der ami oder israel mischt sich da nicht ein:mad:

Und vielleicht auch noch Ägypten, vielleicht die Türkei? Deutschland u.U......Atombomben für alle....weil wenn der eine sowas hat, brauch ich das auch.
Früher, im kalten Krieg, hat man so gehandelt und gedacht.

was in israels hinrgespinnsten herumspuckt weiss niemand, die brauchen nur einen kleinen klitze kleinen grund und sie starten los.

Mit was starten sie los, mit einem Atomangriff?

was israel mit den palästinensern macht, is der reinste overkill, massenmord usw. das gehört aufs schärfste verurteilt!

Kannst eh verurteilen, aber bitte ned da und jetzt. Da gehts um ein anderes Thema.

was jedoch in iran abgeht mit den protesten is nicht gut, da werden auch unschuldige leute gekillt!

Schuldige auch?

fazit: am besten wäre es, wenn keiner atom bomben besitzen würde, des spielts aber ned, ausmaus...leider nein.

Und deswegen brauchen alle welche, oder wie?

wenn jedoch israel eine hat, dann soll iran ruhig auch eine haben!
andere leute nutzen auch kern-energie, man sollte nicht stänsig auf irans nase herumtanzen!

Wobei man sich überlegen muss, wer denn da im Iran an der Macht ist. Dem Präsidenten und den Mullahs traue ich alles mögliche zu, viel mehr als der israelischen Regierung.
Eine demokratisch legitimierte Regierung würde das Atomprogramm wahrscheinlich gewinnbringend (Atomkraftwerksfinanzierungen) aufgeben.

.....Ich kann dir sagen, wer den Iran angreifen könnte! Isral (da sie den Vertrag nicht unterzeichnet haben und wir wissen, dass sie Atombomben haben) oder auch die USA (weil sie sich nicht daran halten)!

Warum sollten die eine Atombombe auf den Iran werfen? Weil sie sie nicht leiden können?

Die Gefahr, die ich bei iranischen Atomwaffen sehe, ist größer als bei den USA.

Das iranische Regime steht unter dem Druck der Proteste, die immer stärker werden. Die Geschichte liefert einige Beispiele, wie totalitäre militärische Regime mit solchen inneren Protesten umgehen:

1. sie schlagen die Proteste gewaltsam nieder (Platz des himmlischen Friedens)
2. sie entfachen innerhalb ihres Gebietes oder nur soweit außerhalb, dass die NATO nicht ausreichend provoziert wird, Nebenfronten (Giftgas gegen Kurden im Irak)
3. sie provozieren einen Krieg oder führen gar einen Angriffskrieg, um die inneren Kräfte auf einen gemeinsamen Feind einzuschwören (Irakkrieg)

Gerade bei Punkt drei könnte ein todesverachtendes Militärregime gegen ein Land, das selbst Atomwaffen besitzt Nuklearsprengköpfe einsetzen.
Klug wäre eine solche Totalzerstörung allerdings nicht. Ich kann nicht einschätzen, wie weit der Fanatismus im Iran für eine solche Attacke ausreicht.

Ich halte es zunächst aber für sehr wahrscheinlich, dass die inneren Proteste blutig niedergeschlagen werden.

Ich halte es zunächst aber für sehr wahrscheinlich, dass die inneren Proteste blutig niedergeschlagen werden.

Da gebe ich dir recht, die innere Gewalt wird noch weiter eskalieren. Und die Opposition wird nach einiger Zeit gewinnen. Nach einer sehr blutigen Zeit. Ich glaube das die Iraner die Nase voll haben von den extremen religiösen Faschismus. Nach Außen wird der Iran sicher nichts unternehmen, dafür sind sie nach ihren letzten Kriegen viel zu schwach. Ich hoffe das die Opposition in den Protesten die Oberhand gewinnt, Neuwahlen durchführt, gewinnt und dann Staat und Religion trennt. Währe ein Traum für das Volk.

der unterschied ist schon ob religiöse fanatiker gepaart mit grössenwahnsinnigen herrschern eine atomwaffe haben oder nicht, weil die setzen die dann auch ein
ich möchte meine hand für solche länder nicht ins feuer legen
aber die diskussion geht glaube ich in die falsche richtung, noch dazu sollte man bedenken, daß es 100% zu einen atomaren terroranschlag in diesem jahrhundert kommen wird

..... noch dazu sollte man bedenken, daß es 100% zu einen atomaren terroranschlag in diesem jahrhundert kommen wird

Sagt wer? Nostradamus? Der Hausverstand?

Allerdings in einem Zeitraum von 90 Jahren kann viel passieren, natürlich auch das.
Im nächsten Jahr kommt aber wahrscheinlich keiner, würde ich wetten.

Ich habe erst die Tage etwas von einem irakischen Philosophen gelesen, der die Geschichte verfolgt hat und über entsprechende Kontakte verfügt.
Der meint die Demonstrationen und Proteste werden zunehmen und man wird die Entwicklung nicht mehr stoppen können, anschliessend wirds ein Regime geben das den Koran etwas anders auslegt.
Als es beim Schah ein bestimmtes Maß überschritten hatte wars auch nicht mehr zu stoppen, das wird spätestens dann soweit sein, wenns einen massiven Waffeneinsatz gegen das Volk gibt. Bisher schiessen sie wohl fast nur in die Luft.
Die USA und Israel sowie einige andere werden schon ihrs dazu beisteuern, damit andere ihren Job erledigen.

endlich mal einer was das richtig anspricht!

die beschäftigen mit den amis gemeinsam seit jahr und tag think-tanks die sich drüber den kopf zerbrechen wie sie einen atomaren erstschlag gegen den iran als gerechte gewalt in die köpfe der westlichen bevölkerungen pflanzen können.

wie auch immer bei dem fingerspitzengefühl das die herrschaften in den letzten 15 jahren bewiesen haben, bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

unterm strich kann ich nur sagen das ich froh bin weder dort zu wohnen noch jemanden dort unten zu haben.

die (Israelis Anm.) beschäftigen mit den amis gemeinsam seit jahr und tag think-tanks die sich drüber den kopf zerbrechen wie sie einen atomaren erstschlag gegen den iran als gerechte gewalt in die köpfe der westlichen bevölkerungen pflanzen können....

Und einer aus diesem think-tank ist raus gekommen und hat das erzählt? Oder woher weißt du das?

Der Iran ist eine Bananenrepublik mit einem Diktator an der Spitze, der an Adolf Hitler errinnert und ähnliche Visionen hat (Stichword Auslöschung der Juden, Holocaustsager etc...). Deswegen wäre es unverantwortlich, dass dieser in den Besitz der Atombombe kommt. Weil er unzurechnungsfähig ist. Tötet seine eigenen Leute, weil in seinem Gehirn ein paar Synapsen falsch geschaltet sind.

Israel, als Volk Gottes, sollte das Recht haben sich gegen seine Nachbarn, die allesamt dem heiligen Land feindlich gesinnt sind zu schützen. Zur Not auch mit der Atombombe.

Nicht jeder Mensch hat die gleichen Rechte. Leute, die geistig nicht zurechnungsfähig sind, werden entmündigt und von einer Person betreut. Genau so muss man mit der Führung im Iran umgehen. Im Idealfall ohne Kollateralschaden.

Zurück
Oben