Iran 2010

Was wird 2010 im Iran voraussichtlich passieren?

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Die beiden Länder haben einen Job dort zu erledigen?

Die USA schauen danach, dass die Ölreserven gesichert sind, die Israelis fürchten um ihre Sicherheit, andere Nationen werden vermutlich auch auf Geheimdienstbasis mitmischen. Bei den Wissenschaftlern die am iranischen Atomprogramm arbeiten gabs wohl schon Vorkommnisse und etwas rätselhafte Unfälle, jedenfalls ist die Sterblichkeit in den letzten Jahren in diesem Personenkreis wohl etwas angestiegen.

so bescheuert es sich anhört aber mit so gehirnschrott wie es dopejoe im post 20 zusammengefasst hat laufen einige leute durch die gegend um es zu verbreiten.

mal ehrlich: wenn adolf hitler, dann atombombe

hört sich doch logisch an

Der Iran ist eine Bananenrepublik...

Dazu ist es zu groß.

Israel, als Volk Gottes,

Das ist kein Argument, bei Gott nicht.

sollte das Recht haben sich gegen seine Nachbarn, die allesamt Feinde sind zu schützen. Zur Not auch mit der Atombombe.

Jedes Land hat das Recht sich und seine Bürger zu schützen. Aber sicher nicht mit einem atomaren Erstschlag gegen irgendwen.
Wo samma denn?

Nicht jeder Mensch hat die gleichen Rechte. Leute, die geistig nicht zurechnungsfähig sind, werden entmündigt und von einer Person betreut. Genau so muss man mit der Führung im Iran umgehen. Im Idealfall ohne Kollateralschaden.

Und wer soll ihn entmündigen? Die UNO?

so bescheuert es sich anhört aber mit so gehirnschrott wie es dopejoe im post 20 zusammengefasst hat laufen einige leute durch die gegend um es zu verbreiten.

mal ehrlich: wenn adolf hitler, dann atombombe

hört sich doch logisch an

Ich sage nicht das Israel die Atombombe werfen soll. Die dient nur zum Selbstschutz. Aber Ahmadinedschad würde es tun. Der hat auch keine Skrupel gegen seine Leute, die alle Muslime sind.

Dazu ist es zu groß.

Jedes Regime welche die Juden auslöschen will ist eine Bananenrepublik, egal wie groß

Das ist kein Argument, bei Gott nicht.

Ich geh nur nach der Bibel. Und sehe nach dem Holocaust es als Verplichtung an, gerade Israel besonders zu schützen.

Jedes Land hat das Recht sich und seine Bürger zu schützen. Aber sicher nicht mit einem atomaren Erstschlag gegen irgendwen.
Wo samma denn?

Wer redet von atomaren Erstschlag. Sag ja nicht das Israel die Atombombe werfen soll? Bist arg? Sie sollen sie nur zum Selbstschutz besitzen dürfen, weil sie von Feinden umziegelt sind.

Entmündigen soll ihn das iranische Volk selber. Ein Angriff von Israel, Europa oder den USA ist nicht zielführend. Wirtschaftliche Embargos schaden dem Volk mehr als dem Regime. Schwierige Lage durchwegs.

Ich sage nicht das Israel die Atombombe werfen soll. Die dient nur zum Selbstschutz....

Diese Situation haben sie ja seit Jahrzehnten. Israel hat den Besitz nie dementiert oder bestätigt. Die Möglichkeit allein wirkt.

Jedes Regime welche die Juden auslöschen will ist eine Bananenrepublik, egal wie groß

Bananenrepubliken haben mit Juden überhaupt nichts zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bananenrepublik

Ich geh nur nach der Bibel.

Ja und? Genauso könntest nach dem Koran gehen. Und weder aus der Bibel noch aus dem Koran kann heute irgendwer eine höhere Berechtigung auf irgendwas herleiten. Die Zeit für sowas neigt sich dem Ende zu.

Entmündigen soll ihn das iranische Volk selber.

Dann sind sie aber die Superstars.....und alles Muslime.

Diese Situation haben sie ja seit Jahrzehnten. Israel hat den Besitz nie dementiert oder bestätigt. Die Möglichkeit allein wirkt.

Und soll man ihnen das Recht dazu verwehren, dann kommen die Nachbarn und machen das kleine Israel platt.

Bananenrepubliken haben mit Juden überhaupt nichts zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bananenrepublik

Ok, hast ja Recht. Wurscht, dann sind sie halt die Achse des Bösen. :lol:

Ja und? Genauso könntest nach dem Koran gehen. Und weder aus der Bibel noch aus dem Koran kann heute irgendwer eine höhere Berechtigung auf irgendwas herleiten. Die Zeit für sowas neigt sich dem Ende zu.

Wenn du dir die demografischen Entwicklungen weltweit ansiehst, würde ich deine Aussage nicht unterschreiben. Eher die Demokratie neigt sich dem Ende zu.

Dann sind sie aber die Superstars.....und alles Muslime.

Für mich sind diese Muslime jetzt schon Superstars, weil sie trotz Ermordung nicht aufstecken. Aber es sind zu wenige und das Militär ist zu stark und gut organisiert für die Zivilbevölkerung.

So soll es auch sein, dass Iraner in ihrem eigenen Land Ordnung machen und nicht irgendwer von aussen.

Ich sage nicht das Israel die Atombombe werfen soll. Die dient nur zum Selbstschutz. Aber Ahmadinedschad würde es tun. Der hat auch keine Skrupel gegen seine Leute, die alle Muslime sind.

ja du überlässt uns ja nur die nach deiner logik anscheinend einzige logisch möglichkeit selbst zu erkennen das alles nix hilf und man die bombe werfen muss um sich vor dem bösen pseudo-adi zu schützen der ja ne bombe werfen würde , untermauert mit dem argument das ihm ja alles wurst is weil er doch auch im eigenen land so bestialisch alles niedermetzelt.

wir werfen (ungern) die bombe weil wer die bombe werfen könnte.

ur geil :D

ja du überlässt uns ja nur die nach deiner logik anscheinend einzige logisch möglichkeit selbst zu erkennen das alles nix hilf und man die bombe werfen muss um sich vor dem bösen pseudo-adi zu schützen der ja ne bombe werfen würde , untermauert mit dem argument das ihm ja alles wurst is weil er doch auch im eigenen land so bestialisch alles niedermetzelt.

Niemand wirft iim Moment rgendwelche Atombomben..der Iran baut an einer...bauen und werfen sind zwei Paar Schuhe. Haben und werfen auch.
Können wir uns auf das einigen? Danke.

Meiner Logik nach wirft keiner die Bombe, wenn Israel der einzige A-Bombenbesitzer in seiner Umgebung ist.

Ich geh nur nach der Bibel. Und sehe nach dem Holocaust es als Verplichtung an, gerade Israel besonders zu schützen.

Naja, da kann ich dir leider nicht zustimmen! Die Russen haben im 2. WK 7 Millionen ZIVILISTEN verloren - dürfen sie jetzt auch Atomwaffen haben??

Glaub mir --> Die Israelis sind auch ohne die Atombombe stark genug, um sich zu verteidigen. Wir haben schon 1947 gesehen, wie chancenlos die schlechtorganisierten Araber gegen die Isreaelis waren. Da hat sich sicher nicht viel geändert!

Naja, da kann ich dir leider nicht zustimmen! Die Russen haben im 2. WK 7 Millionen ZIVILISTEN verloren - dürfen sie jetzt auch Atomwaffen haben??

Die haben genug davon.

Und ich hab jetzt genug von der Diskussion "Darf Israel eine Atombombe haben". Den nächsten Beitrag, der sich mit dieser Frage hier beschäftigt melde ich, mit der Bitte an die Mods ihn zu löschen.

Die Russen haben sowieso die Atombombe. Außerdem sollte man wirklich schnell mit der Abrüstung beginnen keine Frage. Weltweit und alle. Aber da wird wohl auch hier, nur der Wunsch der Vater des Gedanken sein.

Ich würden den Iran nicht unterschätzen. Gerade im Bereich der ABC Waffen können sie mit billigen Mitteln großen Schaden anrichten. Auch gegen ein gut gerüstetes Israel. Zum Bsp mit Botulismustoxine oder mit einer Aerosolbombe die mit Q-Fieber Bakterien angereichtert ist etc....

Dann wäre es gut wenn sie nicht noch mit einer Atombombe in Zukunft drohen können.

Es geht auch nicht um Religion oder gar den Islam (für mich zumindest). Es gibt auch in Südamerika, christliche Staaten, die eine Führung haben, die nicht zurechnungsfähig ist. Auch die dürfen nie in den Besitz von Atomwaffen kommen.Zurechnungsfähigkeit messe ich an dem Umgang mit dem eigenen Volk.

Der Iran ist eine Bananenrepublik mit einem Diktator an der Spitze, der an Adolf Hitler errinnert und ähnliche Visionen hat (Stichword Auslöschung der Juden, Holocaustsager etc...). Deswegen wäre es unverantwortlich, dass dieser in den Besitz der Atombombe kommt. Weil er unzurechnungsfähig ist. Tötet seine eigenen Leute, weil in seinem Gehirn ein paar Synapsen falsch geschaltet sind.

Israel, als Volk Gottes, sollte das Recht haben sich gegen seine Nachbarn, die allesamt dem heiligen Land feindlich gesinnt sind zu schützen. Zur Not auch mit der Atombombe.

Nicht jeder Mensch hat die gleichen Rechte. Leute, die geistig nicht zurechnungsfähig sind, werden entmündigt und von einer Person betreut. Genau so muss man mit der Führung im Iran umgehen. Im Idealfall ohne Kollateralschaden.

Und warum ist Israels Gottes Volk, also ich glaube das nicht, denn es ist sicher genauso gut/schlecht ein Jude oder Christ zu sein wie ein Moslem. Ich selbst bin eigentlich kein gläubiger Mensch und kann nicht verstehen, warum die Christen sich so aufspielen. Wer hat den bei den Kreuzzügen sogenante ungläubige niedergemetzelt und "bekehrt". In allen Lagern ist Extremismus schädlich. Und nur weil ein gewisser Herr Hitler mit allen seinen Schergen Konzentrationslager betrieben hat, sind die Israelis nicht mehr wert als alle anderen Menschen. Aber sie dürfen ungestraft zig-tausende zivile Palästinenser aushungern und abschlachten.

Just my 2 Cents,

Bernd

Ich würden den Iran nicht unterschätzen.
Dann wäre es gut wenn sie nicht noch mit einer Atombombe in Zukunft drohen können.

Es gibt auch in Südamerika, christliche Staaten, die eine Führung haben, die nicht zurechnungsfähig ist. Auch die dürfen nie in den Besitz von Atomwaffen kommen.Zurechnungsfähigkeit messe ich an dem Umgang mit dem eigenen Volk.

Ich möchte doch nach Durchlesen aller Postings einige Fakten beitragen:
1. Der Iran hat bislang niemandem etwas getan, wurde aber selbst mehrmals - meist aus wirtschaftlichen Gründen - militärisch oder durch sonstige Aktivitäten von aussen beeinträchtigt ( siehe Mossadeq -CIA, Briten-Standard Oil, Schah -Atomanlagen aus den USA , Angriff Saddams mit Hilfe der USA etc)
2. Dem Iran konnte bislang kein Atom WAFFENprogramm nachgewiesen werden und hat den Atomsperrvertrag unterzeichnet
3.Immer wieder versuchen die USA und deren verbündete, Einfluß auf den Iran zu nehmen um deren Ressourcen mitausbeten zu können und sanktionieren den Iran, weil er das westliche Spiel nicht mitspielt
4.Verbale Attacken sind ein politisch-psychologisches Mittel der Identifikation und werden- auich angesichts der typisch-blumigen Ausdrucksweise - oft überbewertet
5. Israel ist der einzige Staat dieser Region, der sich an keine UN-Resolutionen hält, der die Rechte der ursprünglichen Bevölkerung des Landes missachtet und der den Terror gegen die Zivilbevölkerung schon vor der unrechtmäßigen Gründung Israels zwecks Vertreibung angewandt hat.
6. Die Unzurechnungsfähigkeit ist vor allem dort zu suchen, wo Macht- und Besitzansprüche mit gewalt durchgesetzt werden - etwa durch die USA in Nicaragua oder in Chile, in Vietnam oder im Irak oder in Afghanistan, von Russland in Tschetschenien, von China in Thibet, von Israel in Palästina, aber nicht in Südamerika, wo sich einige Länder endlich aus der Bevormundung durch die USA lösen.

Also - in aller Kürze - so einfach und einseitig darf man die sache nicht betrachten! Jedenfalls gestehe ich dem Iran Verteidigungsrechte eher zu als den Israelis oder den USA , den Iran auch nur zu kritisieren. Über religionen und deren ideologische Wirkung will ich nicht reden, weil diese in allen Lagern ähnlich ist.

Der Iran ist eine Bananenrepublik mit einem Diktator an der Spitze, der an Adolf Hitler errinnert und ähnliche Visionen hat (Stichword Auslöschung der Juden, Holocaustsager etc...). Deswegen wäre es unverantwortlich, dass dieser in den Besitz der Atombombe kommt. Weil er unzurechnungsfähig ist. Tötet seine eigenen Leute, weil in seinem Gehirn ein paar Synapsen falsch geschaltet sind.

Israel, als Volk Gottes, sollte das Recht haben sich gegen seine Nachbarn, die allesamt dem heiligen Land feindlich gesinnt sind zu schützen. Zur Not auch mit der Atombombe.

das ist schlichtweg bullshit mein lieber ;)
der iran is keine bananenrepublik und es erinnert auch nicht an das dritte reich oder an adolf hitler.

will der iran die welt erobern? ja es ist eines der wenigen länder, die israel nichts gutes nachsagen.

aber deren präsident hat das wortwörtlich nie so gesagt was die vernichtung angeht, das is echt blödsinn.

und wie erklärst du dir dann das, was israel mit palästina aufführt? das ist holocoust und völkermord und es muss aufs schärfste verurteilt werden. das land erlaubt sich zuviel.

die israelis scheissen sich von iran ins höschen und esliegt spannung in der luft.
würde israel auf iran losgehn, würde der ami gleich miteinmarschieren:mauer:

@purice: ja leider ähnelt das ganze einem kalten krieg anno dazumals...aber ganz einfach, wenn israel eine a-bombe haben darf dann soll der iran auch eine haben dürfen.

ich sagte doch bereits ganz am anfang, am liebsten wäre es mir das kein einziges land der welt so eine scheiss a-bombe besitzen sollte.

kein mensch auf der welt, kein land auf der welt, keine regierung auf der welt in diesem verdammten verfickten universum hat nur annähernd das recht mit so einer massenvernichtungswaffe zu hantieren oder su drohen!
:lehrer:

@hab8: ich verneige mich vor deinem ehrlichen und vor allem sehr guten posting!
israel treibt es zu weit, das spiel geht jetzt schon viel zulange so, aber herumgestochert wird nur auf dem iran.

es wird völkermord/massenmord betrieben, nicht mal zu weihnachten haben sie eine ruhe gegeben...die ganze welt schaut zu und darf nichts sagen, weil sonst gleich wieder das wort "antisemit" in den mund genommen wird!

es sind 70 jahre her das schlimme sachen passiert sind, sehr böse schlimme sachen! aber es ist kein grund dem land einfach alles zu erlauben, gerade israel sollte nicht so dumm und stur handelt wie es momentan drauf ist....

1. Der Iran hat bislang niemandem etwas getan, wurde aber selbst mehrmals - meist aus wirtschaftlichen Gründen - militärisch oder durch sonstige Aktivitäten von aussen beeinträchtigt ( siehe Mossadeq -CIA, Briten-Standard Oil, Schah -Atomanlagen aus den USA , Angriff Saddams mit Hilfe der USA etc)

Klingt ja fast schon so als müsste man Mitleid mit dem Iran haben. :roll: Wie man aber tagtäglich auf youtube sieht, ist das iranische Terrorregime alles andere als harmlos. Allein der Umgang mit der Opposition errinnert an braune Zeiten.

2. Dem Iran konnte bislang kein Atom WAFFENprogramm nachgewiesen werden und hat den Atomsperrvertrag unterzeichnet

Unterzeichnen kann man viel. Alkohol am Steuer hat man mir auch nie nachgewiesen. Bin ich deswegen nie betrunken Auto gefahren? :hmm:

Wieso lassen die dann nicht internationale Experten ins Land, die sich ungehindert und gründlich umsehen können?

3.Immer wieder versuchen die USA und deren verbündete, Einfluß auf den Iran zu nehmen um deren Ressourcen mitausbeten zu können und sanktionieren den Iran, weil er das westliche Spiel nicht mitspielt

Stimmt! Aber welche Weltmacht versucht nicht Länder die reich an Rohstoffen sind für sich zu gewinnen?

4.Verbale Attacken sind ein politisch-psychologisches Mittel der Identifikation und werden- auich angesichts der typisch-blumigen Ausdrucksweise - oft überbewertet

Manchmal überschreitet man auch verbal eine Grenze, die beim iranischen Präsident deutlich überschritten wurde. Nicht nur beim Thema Israel, seine paranoiden Reden über die Opposition sind sehr beängstigent, weil realitätsfremd.

5. Israel ist der einzige Staat dieser Region, der sich an keine UN-Resolutionen hält, der die Rechte der ursprünglichen Bevölkerung des Landes missachtet und der den Terror gegen die Zivilbevölkerung schon vor der unrechtmäßigen Gründung Israels zwecks Vertreibung angewandt hat.

Israel hält sich genauso an Resolutionen wie seine Nachbarn. Willst du brav und gehorsam sein und dich an irgendein Papier halten, wenn du von Leuten umgeben bist, die dich auslöschen wollen und das Leben der Zivilbevölkerung gefährdet ist?

6. Die Unzurechnungsfähigkeit ist vor allem dort zu suchen, wo Macht- und Besitzansprüche mit gewalt durchgesetzt werden - etwa durch die USA in Nicaragua oder in Chile, in Vietnam oder im Irak oder in Afghanistan, von Russland in Tschetschenien, von China in Thibet, von Israel in Palästina, aber nicht in Südamerika, wo sich einige Länder endlich aus der Bevormundung durch die USA lösen.

Da würde ich Mal genau nachlesen, wie positiv sich eine Politik a la Chavez auf den Bevölkerungswohlstand ausgewirkt haben. Korruption hat endlich einen Namen.....

Also - in aller Kürze - so einfach und einseitig darf man die sache nicht betrachten! Jedenfalls gestehe ich dem Iran Verteidigungsrechte eher zu als den Israelis oder den USA , den Iran auch nur zu kritisieren. Über religionen und deren ideologische Wirkung will ich nicht reden, weil diese in allen Lagern ähnlich ist.[/QUOTE]

Nachdem das Thema Iran2010 ist, denke ich es wird sich alles um die A Bombe drehen und dem Umgang des Iran mit der Opposition. Nachdem die USA sich keinen Krieg mehr leisten kann, China sich eher weniger einmischt und die Russen eher zurückhaltend sind, glaube ich bekommen sie bald die Atombombe, Mahmud ordert den Abwurf dieser auf Israel an. Leider sind die Sprengzünder made in Nordkorea und so detoniert sie im eigenen Land. Die Sunniten auf der ganzen Welt feiern, den Untergang der Schiitenhochburg. :ironie:

aber deren präsident hat das wortwörtlich nie so gesagt was die vernichtung angeht, das is echt blödsinn.

http://www.welt.de/politik/article1994930/Ahmadinedschad_sagt_Israel_Untergang_voraus.html

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Klingt ja fast schon so als müsste man Mitleid mit dem Iran haben. :roll: Wie man aber tagtäglich auf youtube sieht, ist das iranische Terrorregime alles andere als harmlos. Allein der Umgang mit der Opposition errinnert an braune Zeiten.

a sehr cool, youtube sagt dir was abgeht in iran, tolle sache:lol:

Stimmt! Aber welche Weltmacht versucht nicht Länder die reich an Rohstoffen sind für sich zu gewinnen?

welche weltmacht ausser den vereinigten staaten zetteln soviel kriege an? welche andere macht? und das geht jetz schon echt zulange so...deren gier nach öl und macht ist sehr gross, ja die haben ja grosse sorgen. sonst wissens ned wies ihre fetten suvs tanken sollen

Israel hält sich genauso an Resolutionen wie seine Nachbarn. Willst du brav und gehorsam sein und dich an irgendein Papier halten, wenn du von Leuten umgeben bist, die dich auslöschen wollen und das Leben der Zivilbevölkerung gefährdet ist?

israel hält sich original genau genommen an nichts, es geht zuweit, ist schon zuweit gegangen und geht noch weiter...schon mal die dokumentation "mur" gesehn? solltest du dir ansehen, würd dir vielleicht mal helfen das mit anderen augen zusehen als es dir die täglichen nachrichten einreden.

Da würde ich Mal genau nachlesen, wie positiv sich eine Politik a la Chavez auf den Bevölkerungswohlstand ausgewirkt haben. Korruption hat endlich einen Namen.....

chavez ist umstritten, aber korruption hat viele namen...in der eu is a ned anders

Nachdem das Thema Iran2010 ist, denke ich es wird sich alles um die A Bombe drehen und dem Umgang des Iran mit der Opposition. Nachdem die USA sich keinen Krieg mehr leisten kann, China sich eher weniger einmischt und die Russen eher zurückhaltend sind, glaube ich bekommen sie bald die Atombombe, Mahmud ordert den Abwurf dieser auf Israel an. Leider sind die Sprengzünder made in Nordkorea und so detoniert sie im eigenen Land. Die Sunniten auf der ganzen Welt feiern, den Untergang der Schiitenhochburg. :ironie:

ich weiss, das ironie schild hab ich gesehn, ich hoff nur echt das sich die usa keinen krieg mehr leisten WILL!
aber der iran wird keine bombe an seine unnetten nachbarn werfen, damit wäre er am arsch...es würde sofort der ami vor der tür stehn!

Die Usa können sich keinen Krieg mehr leisten und sind eh schon hoch verschuldet. Außerdem boxt Obama gerade die Krankenkasse durch. Das kostet.

Am besten wäre es das Terrorregime rund um Ahmadinedschad würde sich ein wenig zurücknehmen. Die haben ihre eigenen Leute nicht mehr unter Kontrolle. Und auf Dauer funktioniert die rohe Gewalt nicht, auch wenn sie noch 100 Leute hinrichten. Und wenn das Fass einmal überläuft, wird die Atombombe noch das geringste Problem für Mahmoud werden.

Bürgerkrieg wäre auch eine realistische Option für 2010. :roll:

Die Usa können sich keinen Krieg mehr leisten und sind eh schon hoch verschuldet. Außerdem boxt Obama gerade die Krankenkasse durch. Das kostet.

Am besten wäre es das Terrorregime rund um Ahmadinedschad würde sich ein wenig zurücknehmen. Die haben ihre eigenen Leute nicht mehr unter Kontrolle. Und auf Dauer funktioniert die rohe Gewalt nicht, auch wenn sie noch 100 Leute hinrichten. Und wenn das Fass einmal überläuft, wird die Atombombe noch das geringste Problem für Mahmoud werden.

Bürgerkrieg wäre auch eine realistische Option für 2010. :roll:

und seine nachbarn der israel, darf weiter und soll weiter dieses terrorregime gegen palästina führen?
das ist holocoust, das ist völkermord.

mich zipft es echt an. das alle immer auf dem iran herumhüpfen...
ich finde es sehr beunruhigen und eine frechheit zugleich, was sich israel leistet.

hehe, da obama...der boxt gerade, da is aber auch viel wirbel um nichts. der kriegt das nie und nimma so durch wie ers will oder verspricht.

Zurück
Oben