@Toreth
Verstehst du jetzt was ich damit meinte? Verstehst warum diese Menschen - existierende Intelligenzen
nicht im EF darüber schreiben?
Es ist sehr mühsam, mit Harry Potter, Herr der Ringe & Co zurecht zu kommen
Das ist beleidigend! Für jemanden wie mich, der mit diesem Beispiel etwas Aussagen will und dann so eine Meldung lesen muss, sagt das schon viel aus. Menschen die einem weis machen wollen, sie hätten ein erweitertes Verständnis für gewisse Dinge und dann so etwas schreiben, selbst eine gewisse beschränkte Sichtweise an den Tag. Könnte man schon fast überheblich nennen.
Es ging mir im Grunde genommen nie um Harry Potter oder Herr der Ringe, sondern nur darum sich etwas Vorstellen zu können mit Hilfe von Fantasy, dinge die du gar nicht wahrnehmen kannst ohne Fantasy.
Du schneidest dir mit deiner Aussage sogar ins eigene Fleisch. Wie willst du ohne Fantasy und Vorstellungskraft wie die Astralschicht vorstellen können? Oder etwas wie die Seelenhülle? Du kommst nicht mal auf die Idee das es etwas geben könnte. Auch andere Menschen wären nie auf die Idee gekommen! Du machst dich über etwas lustig, was du aber als Mensch brauchst um dich an solche Dinge überhaupt herantasten zu können.
Des weiteren, sind Harry Potter und Herr der Ringe ein viel besseres Beispiel, als Astralschicht und Kosmische Hülle. Hätte ich das genannt wärst du wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen diese Zeilen an Toreth zu richten. Bedenke aber eines, wer etwas schreiben will und verständlich machen will, der ist mit Beispielen die eine breite Masse verstehen kann, immer besser dran als mit Beispielen wo jemand erst in Lexikon nachschauen muss, was überhaupt gemeint ist.
Alle und alles EINS mit dem Ganzem!
Und weiter? Ich habe mir zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber du schreibst von einer Art "höherem Bewusstsein". Gut ich nehme an, wir brauchen um daherzukommen mal die Existenz als Mensch selbst. Wir Leben nunmal als Menschen egal was weiter sein wird, ob wir gewisse Dinge begreifen oder nicht. Will ich nun gewisse Dinge erlernen und in Erfahrung bringen brauche ich während meiner Existenz als Mensch eine halbwegs sichere Welt(gemessen an kosmischen gefahren). Je mehr Zeit ich habe, desto wahrscheinlicher ist es, dass ich gewisse Dinge begreife. "Alle und alles EINS mit dem Ganzem!" ist zwar ein schöner Satz hilft aber einen Säugling auch nicht weiter, ein höheres Bewusstsein zu entwickeln, wenn ihm nach der Geburt dein Meteor auf den Kopf fällt. Dann ist man zwar eins mit dem kosmischen Ganzen, aber versteht es nicht. Das hat keinen Sinn.
Zur Aussage"sieht du dich als einen teil des ganzen, begreifst du vielleicht dein irdisches sein" --> will ich lernen zu begreifen, dann brauche ich Zeit um das zu tun. Also brauche ich mal meine kleine, sichere und unbedeutend wirkende Welt. Es ist schon klar, dass alles Teil eines kosmischen Ganzen ist, wenn ich das von ganz oben herab betrachte.
Und außerdem, unser Körper besteht aus sieben Körper/Schichten: Die AURA des Menschen oder auch das achte Chakra genannt, besteht aus sieben Schichten, sieben Körper:
1. DER ÄTHERISCHE KÖRPER - das ist die Schicht, die unserem Physischen Körper am nahesten liegt, sie hat auch die dichteste Energie
2. DER EMOTIONALE KÖRPER - diese Schicht bezieht sich wie der Name bereits sagt, auf unsere Emotionen
3. DER MENTALE KÖRPER - dies ist die dritte Schicht und ist verbunden mit den mentalen Belangen einer Person
4. DIE ASTRALSCHICHT (der Astrale Körper) - bildet als vierte Schicht die Grenze zwischen der physischen und spirituelle Welt und ist verbunden mit der Liebe und den Beziehungen
5. DIE KAUSALE HÜLLE oder fünfte Auraschicht ist die Projektion des physischen und des ätherischen Körpers, sie gilt als die letzte sichtbare Schicht und ist der Grenzbereich, der uns mit der diesseitigen und jenseitigen Sphäre verbindet
6.DIE SEELENHÜLLE ist die sechste Auraschicht und hat das Göttliche Licht und die Universelle Kosmische Einheit zum Thema, sie ist nur in tiefer Meditation als innere Licht erfahrbar
7.DIE KOSMISCHE HÜLLE bildet als letzte Auraschicht und ist die Ebene der universellen Verbundenheit
Du stellst das als Tatsache hin! Damit habe ich ein Problem! Deshalb halte ich auch nichts von weltlichen Religionen und Glaubensgemeinschaften. Den sozialen Aspekt an den ganzen verstehe ich und finde ich auch gut. Aber wo immer der mensch glaubt etwas zu Wissen irrt er auch. Davon bist auch du und jene die deiner Ansicht sind, nicht verschont. Auch ich irre! Ich bin nicht rein von Fehlern und Fehlinterpretationen gegenüber der gesamten kosmischen Realität. Aber das muss man bereit sein, sich einzugestehen, wenn man solche Dinge diskutiert. Ich bin der Meinung, das ein Mensch das zu Lebzeiten niemals vollkommen begreifen wird können, das Rätsel um die gesamte kosmische Realität! Mag sein, dass es Menschen gibt die wirklich auf den richtigen Weg dahin sind nur ist und bleibt das ganze eben eine Glaubenssache. Ich sage nicht, dass du irrst, ich sage nur es besteht die Möglichkeit, dass du irrst damit du mich nicht wieder falsch verstehst!
Fernsehen und die Medien sind die größte Gehirnwäsche, Manipulation vom feinsten... Abends, vorm schlafen gehen, was gibt es im Fernsehen - Mord und Totschlag, Tote, Katastrophen, etc..., also du gehts mit sehr schlechte Resonanz schlafen. Kaum bist du wach, während des Frühstücks, hörst du Radio und liest Zeitung, der gleiche Quatsch... Ununterbrochen wird der Menschheit Angst gemacht... Bullshit...
Denke an die Eremiten, Asketen, Yogis... Das sind die wahrhaft Erleuchtete/Erwachte und brauchen rein gar nichts von obengennante Dinge...
... Ein Yogi in der Hölle mit Harry Potter & Co
Und langweilig ist dir nie...
Ja, weil gute Nachrichten langweilig sind und sich keiner anhören würde. Aber wenn das Kind ausm Fenster stürtzt und 3 Wochen im Krankenhaus mit dem Leben ringt, da kriegen alle große Lauscher. Reine Psychologie ist das! Das unnötig besorgt macht, war mir vor deinen Worten auch schon klar!
Bei der Erfindung des Fernsehers geht es viel mehr um die technische Möglichkeit als um die mediale Beeinflussung. Und wenn ich den Fernseher dazu benutze mir Dokumentationen anzusehen ist das nicht unbedingt was schlechtes. Ich muss mir ja nicht Bauer sucht Frau oder 17 jährige Teenager die ein Leben haben das nicht beneidenswert ist, anschauen um mir besser vorzukommen. Man muss solche Erfindungen nicht immer zu etwas schlechtem benutzen. Du kannst einen Fernseher genau so benutzen um was neues zu lernen, eben durch eine Dokumentation. Ebenso kannst du ein Auto dazu benutzen um von A nach B zu kommen aber du kannst auch jemanden damit über den Haufen führen.
In deiner Überzeugtheit hast du dich auf "den Pfad der Überheblichkeit" begeben! Du glaubst nur, dass diese Personen die wahrhaft Erbeuteten/Erwachten sind! Kein Mensch braucht einen Fernseher ect.
Du hast eben in deiner Überheblichkeit eines vergessen, eben sich in andere hineinversetzten zu können und das verstehen zu können, was sie meinen. Du machst dich lieber Lustig! Würde das ein wahrhaft Erleuchteter auch tun? Einer mit der "existierenden Intelligenz"? Ich denke eher, eine Person die so ist, würde solche Beispiele, wenn sie sie im Kontext versteht, dazu benutzen um mich näher an die Sichtweise heranzuführen als sich in irgendeiner Form lustig für mich zu machen.
Für so eine Person bist du in meinen Augen genau so primitiv wie wir anderen auch, weil du dich nicht "Erläuchteter" und Reifer verhältst als wir anderen auch.
Mir kann auch nicht langweilig sein, wenn ich Langeweile nicht empfinden kann. Aber ich kann dir sagen ich finde das aus meiner jetzigen menschlichen Sichtweise langweilig, so eine Existenz zu sein! Eine wahrhaft erläuchtete person, hätte sicher verstanden, wie ich das meine!
Sei schlau, stell Dich dumm aber bitte verhalte dich vom menschlichen her nicht dumm!