Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Gegen an zünftigen Rap gibts auch keine Einwände. Wenn ein Rap so klug und witzig gemacht ist wie von Fanta4, dann bitte immer her damit!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich find MfG besser.
 
Auch Billy Joel gefällt mir recht gut, weil ich ihn im Shuffle-Modus via VLC-Player gerade höre.

Was der damals bei seinem bekannten Lied rapid gekonnt zusammengetextet hat, muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. ;)
 
Komischerweise mochte ich "Queen" niemals richtig. Alleine schon der schwachsinnige Text zu "Bicycle". Lustige Begebenheit am Rande: Eine Freundin von mir war einmal in London und frug dort nach dem Rathaus. Sie sagte: Where is the Bicycle-House please?

Eigentlich kein Dummerchen, sondern Versicherungsangestellte, aber es hat halt nicht besser sein sollen.

:mrgreen:

Queen hat mir noch niemals gut gefallen. Außer der Freddy Mercury mit seinem poppigen "I want to break free". Queen wollte meinem Empfinden nach immer so was Einzigartiges sein. Deshalb vermischten sie auch Elektrogitarren mit dem Auftritt von der Caballe. In vielen Liedern von denen fehlt für mich Hand und Fuß, aber das dürfte eben ein spezieller Stil von der Band sein, der mir nicht zusagt.

Nach und nach kam die homosexuelle Neigung von Freddy Mercury ans Tageslicht. Er war einer der ersten Prominenten neben Rock Hudson auf der Welt, der an AIDS leider verstarb. Heutzutage ist das kein großes Thema mehr, obwohl man natürlich noch immer aufpassen sollte.
 
Merkwürdig... Ich fahr' so stark auf den 70er-Disco-Sound im frühen 80er-Gewand ab, obwohl ich als 70er-Jahrgang gar nicht richtig groß damit geworden bin. Zum Beispiel Bob Salton:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das sind One-Hit-Wonder für mich. Für andere klingt das nur nach dummer Klimperei, für mich eben nach Weltraum und Star Wars. Kann ich verstehen. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Am besten gefallen mir halt noch immer die italienischen Schlager in einem gelungenen Mix irgendwie. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Komischerweise mochte ich "Queen" niemals richtig. Alleine schon der schwachsinnige Text zu "Bicycle". Lustige Begebenheit am Rande: Eine Freundin von mir war einmal in London und frug dort nach dem Rathaus. Sie sagte: Where is the Bicycle-House please?

Eigentlich kein Dummerchen, sondern Versicherungsangestellte, aber es hat halt nicht besser sein sollen.

:mrgreen:

Queen hat mir noch niemals gut gefallen. Außer der Freddy Mercury mit seinem poppigen "I want to break free". Queen wollte meinem Empfinden nach immer so was Einzigartiges sein. Deshalb vermischten sie auch Elektrogitarren mit dem Auftritt von der Caballe. In vielen Liedern von denen fehlt für mich Hand und Fuß, aber das dürfte eben ein spezieller Stil von der Band sein, der mir nicht zusagt.

Nach und nach kam die homosexuelle Neigung von Freddy Mercury ans Tageslicht. Er war einer der ersten Prominenten neben Rock Hudson auf der Welt, der an AIDS leider verstarb. Heutzutage ist das kein großes Thema mehr, obwohl man natürlich noch immer aufpassen sollte.
Du wiederholst dich. Schon wieder. 😁
 

Gehen Sie bitte weiter. Es gibt nicht das Geringste zu sehen, Leute.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:

Das kennt auch nicht jeder: Die Primaballerina von den Miami Sunset Strings. Normalerweise kennt man das nur von Siw Malmkvist.

Extra für Euch aus den Tiefen meines Youtube-Accounts herausgegraben: Ich finds heute leider nimmer.
 
Die Schlager san maunchmoi ned schlecht.

Ich will einen Cowboy als Mann.

;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Verruchtes Stück... :mrgreen:
 
Eigentlich sollte ich mich ja mehr mit Country beschäftigen, denn diese uramarikanische Volksmusik geht mir recht gut ins Ohrwaschl. Bislang kenne ich nur das super Lied von Willie Nelson aus den 70er-Jahren. Aufgrund dessen erkundigte ich mich ein wenig über ihn im Internetz. Der hat sogar live eine hevorragende Stimme und sich sogar einmal Zopferl flechten lassen.

So stellt man sich als Europäer das freie Amerika vor, wo die Einheimischen keinen Dunst von Belgien haben und wenig über den Tellerrand hinausblicken wollen. ;)
 
Die Amerikaner sind musikalisch gar nicht mal schlecht, wenn ich da so an Don Henley mit seinem Singen über die dirty Laundry zurückdenk'.

Perfekt gemacht! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Ich wüsste wirklich nicht, wie man es besser inszenieren könnte.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Einmal hat es offensichtlich eine kleinen Streit über die musikalische Rechtslage gegeben. New Order verwendete nämlich bei "Blue Monday" dieselben Beats wie Divine bei "Love Reaction". Oder umgekehrt. Hat sich dann alles in Luft aufgelöst bzw. war danach nicht mehr relevant oder wurde an die große Glocke gehängt.

Man mache sich bitte selbst ein Bild davon.

Blue Monday:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Love Reaction:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
In der Musik gibts natürlich immer wieder Fälle, wo jemand vom anderen abschaut. Beispielsweise "Carry on" und "I surrender". Die spezielle Passage. Die gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Nichtsdestotrotz sind beide Lieder hervorragend und im weiteren Verlauf grundlegend eigenständig.

Mir liegt ja so viel an der alten Musik vom Johann Strauß... Das sind eigentlich die schönsten und variantenreichsten Klänge, die man jemals zu Gehör bekommen kann. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dazu noch mit der @Mitglied #509795 Hand in Hand gehen, gemütlich im Doblhoffpark mit ihr schlendern und alles ist paletti. :mrgreen:
 
Wem die Musik aus den 60igern, Soul, Funk, Rachmaninoff, Erik Satie, Mozart und Schubert nicht gefällt, kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Zurück
Oben