Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?


Keinerlei Präferenzen für a Walk in the Park vorliegend? Und danach vielleicht einen Strip in the Dark als Dolce Vita. Oder lieber Dancing in the Dark?

Na i merks scho... Da muss i wahrscheinlich ohne Dir im Park spaziern geh und sing dabei Ich drehe schon seit Stunden allanig meine Runden. :mrgreen:

So, fertig. Gleich alles in einem einzigen Posting verpackt, bevor noch mehrere zusammenkommen. Man will ja niemandem blutige Ohren oder Augen bescheren. ;)
 
Keinerlei Präferenzen für a Walk in the Park vorliegend? Und danach vielleicht einen Strip in the Dark als Dolce Vita. Oder lieber Dancing in the Dark?

Na i merks scho... Da muss i wahrscheinlich ohne Dir im Park spaziern geh und sing dabei Ich drehe schon seit Stunden allanig meine Runden. :mrgreen:

So, fertig. Gleich alles in einem einzigen Posting verpackt, bevor noch mehrere zusammenkommen. Man will ja niemandem blutige Ohren oder Augen bescheren. ;)
wenn überhaupt geh ich nur allein spazieren.
 
Ich will einen Cowboy als Mann.
Es ehrt dich, das so zu formulieren. Du begegnest damit dem hierforums (allzu) verbreiteten Trend, statt "einen" nur "nen" zu schreiben (ist mittlerweile sogar landesunabhängig). Dem gegenüber machst du aus dem Originaltitel "Ich will 'nen Cowboy..." ein "Ich will einen Cowboy..."
Chapeau! :up:
 
auch nichts von allgemeiner Bedeutung zu hören! Die Präferenzen einer Einzelperson interessieren niemanden.

Meine Güte... Mein Musikgeschmack deckt ja wohl ein relativ breites Spektrum ab, damit für fast jeden was dabei is... ;)

Und was machts heuer im Urlaub, wenn man so locker-flockig in die Runde fragen darf ? Leicht nur nach Venezia wegen der Inflation fahren und darüber dann wehklagen? :mrgreen:

An Hund wia bei uns siechst durt kan,
wäul in Venedig do gibts kane Bam.

Ja in früherer Zeit
haums noch Hund ghobt, die Leit.
Soiche
Dogen hobt ghobt jedermann.

Und an diese Zeit
erinnert uns heut
der
Dogenpalast noch daran.

:lehrer:
 
Die Krebsn und Krabben
die tun nach dir schnappen
und hängan an dir wie Trophäen.

A Lärm is a doda,
wia bei uns drunt im
Broda.

A Kirtog is a Labsoi dagegn...


"Ein Kirtag ist eine Labsal dagegen"... :mrgreen:

In Kärnten heißt der Kirtag aber "Kirchtag", weil das eigentlich von "Kirche" kommt. ;)

Edit: Die Verlinkung zum "Broda" noch hinzugefügt. Unter dem Prater versteht der Pronvinzler nämlich nur den Wurstelprater. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut hab i wieder was in Radio Wien von Christina Stürmer gehört, oder so ähnlich. Sie ist als erst Österreicherin bei MTV unplugged eingeladen, um ihre Kunst zum Besten zu geben.

"Millionen Lichter" hörte man danach von ihr.

Singen kann sie ja wirklich gut, wenn da nicht dieses idiotischen Texte von ihrem Texter wären... Die sind völlig vernachlässigbar und total einfallslos, wenn man sich da einmal die witzigen und klugen Texte von der Daliah Lavi beispielsweise anhört, die Miriam Frances für sie damals kreiert hat.

Auf die Gefahr hinauf, dass ich mich wiederhole... Aber Miriam Frances dürfte echt was auf dem Kasten gehabt haben. Die textete auch schon das (hoffentlich allseits) bekannte und nachdenklich wirkende Lied von Curd Jürgens:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da kann nicht mehr von Text gesprochen werden, sondern wahrhaftig von Lyrik.
 
Alice Cooper finde ich übrigens recht gut, weil ich ihn gerade im Shuffle-Modus mit "Poison" höre. Beim Film "Die Fürsten der Dunkelheit" (von John Carpenter) trat er sogar einmal als Statist auf. Er war dabei nur kurz zu sehen, als er ein rostiges Gestänge eines Radls nahm und jemanden damit umbrachte, indem er es ihn in den Bauch rammte.

"Schools out" und "The Man behind the Mask" halte ich allerdings für noch besser von ihm.

In Wirklichkeit dürfte dieser Alice Cooper gar nicht so hart sein, wie er dauernd herüberkommt. Einmal sah ich ein Interview mit ihm. Da sagte er ungefähr: Die Leute wollen ab und zu so was sehen. Ich biete ihnen nur die Plattform dafür. ;)

Dass er nebenher ordentlich Geld damit macht, halte ich nur für legitim.
 
Wos is los mit Eich? Sads es olle im Urlaub oder darniedergestreckt vor der Hitze, während ich meine Kaiser hier am Laufen habe? :mrgreen:

Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin. Je mehr Ihr mich hasst, desto mehr werdet Ihr lernen. Ich bin hart, aber ich bin fair. Rassistische Bigotterie gibts hier nicht. Ich kenne keine Vorurteile gegen Nigger, Jidden, Spaghetties, Latinos.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
In Wirklichkeit dürfte dieser Alice Cooper gar nicht so hart sein, wie er dauernd herüberkommt. Einmal sah ich ein Interview mit ihm.
Um beim Thema zu bleiben: wenn einer Alice Cooper hört, ist das ein klarer Ausschlussgrund......nein, Spaß beiseite. Die Häufigkeit und die Intensität machts, wie eingangs erwähnt. Nur sind wir bei Alice Cooper wieder beim Thema "Lebensstil" angelangt.
 
Um beim Thema zu bleiben: wenn einer Alice Cooper hört, ist das ein klarer Ausschlussgrund......nein, Spaß beiseite. Die Häufigkeit und die Intensität machts, wie eingangs erwähnt. Nur sind wir bei Alice Cooper wieder beim Thema "Lebensstil" angelangt.

Da Alice Cooper is irgendwie a Sonderfall... Der tut nur so, als ob er hart wäre. In Wahrheit dürfte er jedoch genauso ein Mensch wie Du und ich sein - mit ein paar Abstrichen halt. ;)

Oder Kiss. Die haben sich auch nur dauernd geschminkt, während "I was made for loving you" einschlug.

Was ich noch nie richtig mochte, war die Musik von Queen. Die hörte sich immer so "experimental" an. Kein Hand und kein Fuß. Außer "i want to break free". Das war dann relativ klar angesagt vom Freddy Mercury damals.
 
"Bicycle" war doch das blödsinnigste Lied damals überhaupt... Da könnt ich genauso gut singen "Ich fahr mit meinen Dreiradler auf und ab" und quetsch dabei ein paar unsinnige Melodien rein, die mir gerade einfallen.
 
Die Pet Shop Boys mag ich nach wie vor.

Das nachgesungene Lied vom Elvis Presley in einer quirligen Version kommt stets gut an.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Eigentlich haben die Pet Shop Boys ihren Erfolg ja Bobby Orlando zu verdanken. Das kann man niemals oft genug wiederholen. ;)

Dadurch gibts von denen auch so seltene Stücke wie den speziellen Mix von "One more Chance":

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zum heutigen Abschluss noch eine große Kleinigkeit vom Bobby O - aufgepeppt von DJ Hector:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sein bestes Lied war aber:

P.A.S.S.I.O.N.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Interpretiert von Linda Jo Rizzo, die ein Lokal in Deutschland hatte, soweit ich mich daran noch richtig erinnere.
 
Hi,

Da Alice Cooper is irgendwie a Sonderfall... Der tut nur so, als ob er hart wäre. In Wahrheit dürfte er jedoch genauso ein Mensch wie Du und ich sein - mit ein paar Abstrichen halt. ;)

ein golfspielender Pfarrerssohn..... was erwartest Du? :D

Was "hart" ist, ist subjektiv. Ich finde Shostakovichs Symphonien als hart, insbesondere die 5. und 7. .....

Alice Cooper hat eigentlich nur eine ausgeklügelte Bühnenshow, die Musik, die sich ja nunmehr auf 50 Jahre erstreckt, ist sehr divers. Bis auf HipHop und Klassik ist da recht viel vertreten....

LG Tom
 
Zurück
Oben