Ist es ein Ehebruch, wenn ich mit einem Freund gemeinsam wichse?

---- allein dafür müsste man sie totschlagen. Diese Geschichte könnte man 1:1 auf meine katholische Mutter übertragen.
sorry, aber das hat nichts mit normalem Umgang hier zu tun. Man kann sich über gewisse Pfaffen ärgern (bei Gott nicht alle, gibt ganz andere), aber so nicht. :down: Du weißt, ich schätze deine Beiträge sonst sehr .... hast mir schon gute Ratschläge gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie mir fünf wunderbare Kinder geschenkt und mit mir zusammen zu liebenswerten Menschen erzogen hat.
Wie alt sind die Kinder? ;)
Und BTW: Auch wenn man geschieden ist, kann man sich um seine Kinder kümmern und sie zu liebenswerten Menschen erziehen...

IMHO sind das alles nur Ausreden...

Es gibt nur eine Antwort, die da richtig wäre: Weil ich sie über alles und bedingungslos trotz ihrer Eigenheiten liebe!
Komisch nur, dass diese Antwort von Dir nicht kam, daher darf mir noch einmal die Frage erlaubt sein: Warum bist Du dann noch bei ihr und lässt Dich nicht scheiden?
Entweder man findet einen Konsens miteinander, oder - wenn es eben nicht geht - man geht getrennte Wege...

SO bist Du unglücklich und Deine Frau wird hintergangen... So belügst Du quasi 2 Menschen gleichzeitig!

Just my 2 cents,
Mr. Salt

Danke für die Bewilligung und die Nachsicht. Das Problem vieler bestandener Ehen besteht darin, dass dem einen oder dem anderen Partner die Lust auf Sex abhanden gekommen ist. Dann halte ich Ersatzlösungen für zulässig, auch ohne Bewilligung durch den Partner, weil dadurch der Fortbestand einer harmonischen Ehe gesichert werden kann.

....... weil dadurch der Fortbestand der Ehe gesichert werden kann .... ist meiner Ansicht richtiger. Eine harmonische Ehe würde ich anders beschreiben, es fehlt das Gemeinsame und es wird zum Nebeneinander.

Die Alte hasst Sex und findet's eklig. Da bekommt er höchstens den Nudelwalker auf die Eier. :schulterzuck:

Wenn du schon verallgemeinernd und vorverurteilend über die Pfarrer herziehst, ist schon nicht nachvollziehbar und erst recht nicht im Zusammenhang mit der Fragestellung, weil keiner irgendeinen religiösen Zusammenhang erwähnte, aber dass deine Mutter diese Respektlosigkeit verdient, bezweifle ich.

Wenn du irgandwann in deinem Leben von mehreren Priestern oder auch nur einem sexuell missbraucht worden bist, habe ich für deinen abgrundtiefen Hass Verständnis, was aber noch lange keine Verallgemeinerung rechtfertigt.

Schade, denn sonst sind deine Beiträge bestens.

Als ich vor X Jahren heiratete und eheliche Treue versprach, dachte niemand an Bisexualität und Homosexualität galt als psychische Krankheit. Deshalb verbot dieses Versprechen nur den Aufbau sexueller Beziehungen mit anderen Frauen. Teilt Ihr die Meinung, dass gleichgeschlechtliche Aktivitäten nicht unter dieses Versprechen fallen?

Grundsätzlich wurde eh schon vieles dazu geschrieben (ich hab´s aber nicht gelesen). Meine Meinung dazu:

1. tu, was du glaubst, tun zu müssen (Menschen ändern sich durchaus mal)
2. behandle deine Frau trotzdem gut!
3. solltest du hinterher ein schlechtes Gewissen bekommen, ist das dein alleiniges Problem, mit dem du alleine (oder gerne mit Unterstützung hier im Forum) fertig werden musst

4. nein, das ist keine Absolution (die gäbe es sowieso erst hinterher) - nur du kennst die aktuelle und vergangene Situation, es ist deine Entscheidung, du musst damit fertig werden

5. bei allem, was du planst, tust oder auch nicht: HIRN EINSCHALTEN (also vorher denken, was nachher passieren könnte und die eventuellen Folgen vorher durchdenken)!

6. Die Argumentation in deiner Frage ist lediglich versuchtes Schönreden und Selbstbetrug.

PS: Sollte das etwas wirr geschrieben sein - sorry, es ist schon spät :D

ALLES sexuelle, das nicht abgesprochen wurde ist meiner Meinung nach Fremdgehen

Schon richtig, aber was, wenn SIE die ehelichten Pflichten nicht erfüllt (weil SIE halt nicht will)? ER hat sie dann nicht zu "belästigen", ganz klar - aber: Darf ER dann trotzdem nicht wo anders? Muss ER dann seine Bedürfnisse unterdrücken und sich von ihr unterdrücken lassen?

Passt nur bloß auf. Die Frau erlaubt es dir und dann meint sie, dass sie nicht mit dir schlafen kann, weil du es mit anderen Frauen tust. Typisch Frau halt.

Kann man es auch als Ehebruch betrachten, wenn Frau regelmäßig oder überwiegend - aus welchen Gründen auch immer, meist aus "Bequemlichkeit" und/oder "Prinzessingehabe" bzw. "Unlust" - die körperliche Liebe verweigert ????? und so Ihren Mann "im Regen stehen lässt" ......
Die Folgeerscheinungen sind vorprogrammiert ....

Kann man es auch als Ehebruch betrachten, wenn Frau regelmäßig oder überwiegend - aus welchen Gründen auch immer, meist aus "Bequemlichkeit" und/oder "Prinzessingehabe" bzw. "Unlust" - die körperliche Liebe verweigert ????? und so Ihren Mann "im Regen stehen lässt" ......
Die Folgeerscheinungen sind vorprogrammiert ....
Wenn du dafür eine andere fickst sicher. Wenn dir Sex soviel bedeutet dann lass dich scheiden.

Jetzt weist Du, was "Prinzessinnengehabe" ist .... denn da hast Du den biologischen Unterschied von Mann und Frau noch nicht ganz verstanden, meine ich .... aber kann ja noch werden .... :D
Ich bin glücklich verheiratet, aber ja bild es dir nur ein, was auch immer du meinst.
In deiner Beziehung scheinst eher du die Prinzessin zu sein, da du hier rumjammerst und Absolution fürs fremdgehen suchst.

Sodala - hier mal ein Auszug, wie es das Gesetzt / ein Jurist sieht - da die Ehepartner ja eher selten befragt werden :D:D:D

Ehebruch liegt nur dann vor, wenn der untreue Ehepartner Geschlechtsverkehr mit einer anderen Person hatte.
Andere sexuelle Aktivitäten, wie etwa Oralverkehr werden nicht als Ehebruch gewertet, sondern als schweres eheliches Vergehen.

:D:D:D:D Bei Google wird euch geholfen :rofl::rofl::rofl:

Fuck is mir fad :D

Sodala - hier mal ein Auszug, wie es das Gesetzt / ein Jurist sieht - da die Ehepartner ja eher selten befragt werden :D:D:D

Ehebruch liegt nur dann vor, wenn der untreue Ehepartner Geschlechtsverkehr mit einer anderen Person hatte.
Andere sexuelle Aktivitäten, wie etwa Oralverkehr werden nicht als Ehebruch gewertet, sondern als schweres eheliches Vergehen.

:D:D:D:D Bei Google wird euch geholfen :rofl::rofl::rofl:

Fuck is mir fad :D

Bravo !!!! Womit wieder mal bewiesen ist, dass es einen riesigen Unterschied zwischen juristischer und gefühlsmäßiger Betrachtung gibt .....

Bravo !!!! Womit wieder mal bewiesen ist, dass es einen riesigen Unterschied zwischen juristischer und gefühlsmäßiger Betrachtung gibt .....
Naja. Es ist ja eigentlich ganz simpel:

Rechtlich: siehe oben

Gefühl:

A - wenn ich mich mit meinem Partner so weit entfremded habe, dass die Ehe nur mehr Gewohnheit ist, oder schlinmer - Zwang - sollte man darüber sprechen und den Rahmen gemeinsam abstecken - sofern man die Ehe erhalten will.

B - einer vögelt mit jemandem, ohne das der Partner davon weiß (warum auch immer) - sofern nicht Fall A gilt, dürfte der Partner nit so erfreut sein :lalala:

Aber meist suchen die Ersteller von solcjen Threads einen Persilschein.

Wobei für den Ersteller meine Antwort oben alles sagt - Wixen mit Kumpel bis hin zum Blasen ist kein Betrug.

Der Teil mit Gefühl is ja sowieso subjektiv ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben