Ist Sex in der Beziehung wichtig oder nicht???

O

Gast

(Gelöschter Account)
Hey ihr Lieben,
keine Ahnung ob es das Thema schon gibt oder nicht, aber ich würde gern mal wissen ob Sex für euch in einer Beziehung wichtig ist??
Würdet ihr jemand für schlechten Sex verlassen. obwohl ihr ihn oder sie liebt??
Wie lange könntet ihr ohne Sex Leben?? Kann überhaupt jemand ohne Sex mal einen Monat auskomm??

Ich bitte um eure Meinung! EHRLICH!

:mrgreen:guter sex ist wichtig ,aber ob der das wichtigste ist:hmm:
Verlassen :NEIN

also meine meinung... ehrlich
wenn der sex nicht passt, ist die beziehung fürn a....

würd mal versuchen, mit dem Partner gemeinsam dran zu arbeiten ; )
und wenn das nix bringt, würd ich auch gehen ... irgendwann fehlt einem was und da is Fremdgehen fast vorprogrammiert, und das würd ich meinem Partner nicht antun ; )

...was aber, meiner Meinung, nicht heissen muss, dass das erste Mal miteinander der Kracher sein muss.....sie kann auch eine Niete im Bett sein, wenn ich sie dann, mit der Zeit, hinbekomm, dass sie eine zügellose Schlampe wird, ists auch OK. Wenn mir das nicht gelingt (bis jetzt noch nicht vorgekommen), dann ists definitiv zum Vergessen :mrgreen:

Aber im Ernst: zu wirklich gutem Sex gehört Vertrauen, wissen, was der andere will, was einem selbst wichtig ist, etc. und sowas kommt in den seltensten Fällen von Heute auf Morgen.

ja, finde es auch immer wieder schön, dass es noch steigerungen und neues gibt ;)

da stimm ich dir zu... guten sex entsteht mit den jahren... ich bin mit meinem mann fast 17 jahre zusammen... sex grandios, kann niemand übertreffen... warum? weil wir uns kennen und aufeinander eingehen... aber wenn der sex nach längerer zeit nicht stimmt, würd ich den schlussstrich ziehen... das bringt auf dauer nix und macht bloss unglücklich

Hey ihr Lieben,
keine Ahnung ob es das Thema schon gibt oder nicht, aber ich würde gern mal wissen ob Sex für euch in einer Beziehung wichtig ist??
Wie lange könntet ihr ohne Sex Leben?? Kann überhaupt jemand ohne Sex mal einen Monat auskomm??

Ich glaube, das Thema gibt es jeden Monat ca. einmal. Aber egal :)
Als ich noch jung war, verließ ich auch Männer, die gar nicht so schlecht im Bett waren. Weil ich was Neues, was Anderes oder schlichtweg meine Freiheit wollte.
Jetzt, mittlerweile bin ich ein bisschen gereift (hoffe ich zumindest ;) ), bin ich zufrieden mit dem, was ich habe. Und warum? Weil ich mir ziemlich genau den Mann ausgesucht habe, mit dem ich einen Großteil meines Lebens verbringen will. Sex ist für mich persönlich eine Grundsäule einer stabilen Beziehung. (Neben Liebe, Partnerschaft, Vertrauen etc.) Ich will Sex, ich brauche viel Sex und einen Mann, der mein Bedürfnis nach Sex nicht zu befriedigen weiß, hätte ich niemals geheiratet.

In den alten Zeiten war es verpönt, Testfahrten zu machen - weil Sex vor der Ehe Tabu war. Heute, Leute, testet was das Zeug hält! Und selbst das ist noch keine Garantie, dass euer Sexleben immer aufregend und erfüllend bleibt. Bedürfnisse ändern sich mit den Jahren.

Ja, ich würde jemanden für schlechten Sex verlassen.
Und ja, ich kann ohne Sex auskommen - aber ich will nicht.

Ja ist es... aber für mich gibt es definitiv wichtigere Dinge.

Ich GLAUBE nicht... war aber zum Glück noch nicht in der Extremsituation wegen Sex eine Beziehung in Frage zu stellen.
Obwohl ich schon genug miserablen Sex hatte... Aber ich glaube das gehört zum "Sex-Lernprozess" dazu... ;)

Wie lange könntet ihr ohne Sex Leben?

Keine Ahnung...
Kanns mir auch perfekt selber machen und das ersetzt so manchen misslungenen Sex... :lol:

Mir fehlt schneller die Haut des anderen, sein Geruch, sein Begehren etc. als der Sex.

Kann überhaupt jemand ohne Sex mal einen Monat auskomm??

Locker!

:winke:
Stella

Es heißt doch immer: Geld regiert die Welt!:shock:

Aber Angst und Geld hab ich nicht!,....also sch...drauf, und hab lieber Sex!:sexln:

Naja, aber da muss man a bissl unterscheiden, finde ich.

Das du wenn du jung zusammen kommst, wenig Erfahrung da ist usw. keine Sex haben wirst, der dich die Welt vergessen lässt liegt fast auf der Hand.

Denn in Wahrheit entwickelt man seinen "geilen Sex" ja gemeinsam... man probiert aus, "steigert" sich, erfindet neue Weg, kriegt erst mit einem gewissen Alter nen Zugang zu manchen Dingen...

Also ich würd niemals zu nem 25 jährigen sagen, trenn dich wenn der Sex nicht passt.
Wenn beide Partner offen für Neues sind, gerne experimentieren dann kann sich das alles noch entwickeln.

Kurzversion! :mrgreen:

:winke:
Stella

NICHT NUR SCHNECKE IST HEUTE LANGSAM, AUCH ICH! :oops:
Sorry Schnecke, übersah dieses Posting:

da stimm ich dir zu... guten sex entsteht mit den jahren... ich bin mit meinem mann fast 17 jahre zusammen... sex grandios, kann niemand übertreffen... warum? weil wir uns kennen und aufeinander eingehen... aber wenn der sex nach längerer zeit nicht stimmt, würd ich den schlussstrich ziehen... das bringt auf dauer nix und macht bloss unglücklich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es gibt verschiedene Phasen im Leben in denen Sex mal mehr, mal weniger wichtig ist. Auf jeden Fall würde ich eine Beziehung bei schlechtem Sex nicht so ohne weiteres wegschmeissen wenn mir der Mensch wichtig ist sondern erst mal alle Register ziehen. Aber wenn es gar nicht geht dann ist es wohl besser sich zu trennen.

Auch ich halte Sex für eine der zentralen Säulen einer funktionierenden Beziehung,
ABER
wenn der Sex einmal nicht mehr passen würde, tät ich mich deshalb noch lange nicht trennen, denn
dann holte ich mir den Sex, den ich brauch einfach woanders.
Wenn mein Partner dann dafür allerdings kein Verständnis aufbrächte, dann wäre das für mich sehr wohl ein Trennungsgrund.

Hey ihr Lieben,

Suchfunktion? - u.U auch nach Alternativen Themen wie wenig/kein Sex u.s.w ...... und da ich davon ausgehe, dass Dich das Thema 1:1 betrifft, wärs cool nicht so allgemein,...

So,....

a) Sex in der Beziehung wichtig: .... absolut überbewertet, siehe Pfarrer und Nonnen, deren Beziehung zu Gott hält ein Leben lang ohne Sex
b) Wegen schlechtem Sex verlassen obwohl Liebe: .... keine Ahnung, aber grundsätzlich siehe (a)
c) An Sexlosigkeit ist statistisch noch keiner gestorben, also nehm ich an - bis das mich der Krebs oder sonst was einholt und in die Grube bringt.
d) Ohne Sex einen ganzen Monat (?) ..... ja ohne Sex schon ohne Befriedigung nicht.

Hoffe geholfen zu haben - ....

Zurück
Oben