Jörg Haider - Fünf Jahre danach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein interessanter Artikel aus den SN:

Was war Jörg Haider für ein Mensch?

Ottomeyer: Wie viele Politiker ein sehr narzisstischer Mensch. Einer, der auch Freude am Entwerten seiner Gegner hatte. Erinnern Sie sich an das schräge, sardonische Grinsen, das er hatte, wenn er etwa im Fernsehen jemanden mit einem Taferl bloßgestellt hat. Er hat auch der Psychologie des Betrügers entsprochen. Seine Einfühlsamkeit war groß, seine Verführungskünste entsprachen jenen eines passionierten Heiratsschwindlers.

Und Kärnten war die Braut?

Ottomeyer: Genau. Deshalb wollte die Kärntner Bevölkerung es auch lang nicht wahrhaben, den falschen Liebesschwüren dieses Mannes erlegen zu sein. Wer mag schon zugeben, dass man jemandem vertraut und sich dabei getäuscht hat?

Ist Heinz-Christian Strache der legitime Nachfolger Haiders?

Ottomeyer: Strache ist auch ein aktiver Verführer. Im Unterschied zur oft feinen Klinge Haiders kämpft Strache aber mit dem Knüppel. Haider war gebildeter und hatte auch mehr Charme, war daher auch für breitere Bevölkerungsschichten attraktiv. Haider konnte 20 verschiedene Kostüme tragen, Strache hingegen passen bloß zwei oder drei. Dafür ist Strache geradliniger und bislang nicht korrupt.
 
Interessant wie einige Leut über ihre toten Politiker herzuziehen.
Macht euch ein Stückel unsympathisch.

:hmm: In Deutschland gibt's ja bekanntlich eine Unmenge von Gesetzen und Bestimmungen, wie man hört sogar mehr als in Österreich. Anscheinend sogar eins bezüglich der Behandlung von toten Politikern. Wußte ich gar nicht.
Laß dir gesagt sein, daß es sowas bei uns nicht gibt und auch ein Politiker nicht auf einem Ehrensockel steht, nur weil er halt Politiker ist/war.
Das von dir geforderte Kritikverbot ist wiederum mir eher unsympathisch.

Geht gegen sie an solange sie leben, wenn sie euch nicht tagen.

Keine Sorge! Gerade gegen Haider (und seine Spießgesellen) wurde schon zu seiner Lebzeit massiv protestiert. Wird dir auch jeder Haider-Befürworter bestätigen.
Übrigens unsympathisch; jetzt alles schönzureden, wäre doch reine Heuchelei, nicht wahr?

Vielleicht sollten die Herren mal bedenken das der Tod ein Ironiker sein kann und sie selber unter Umständen abservieren könnte, über die sie sich lustig machen.

Keine Sorge!
Das wir alle einmal "gehen müssen", ist bei uns allseits bekannt!
 
Da braucht man wirklich nicht mehr mit Dreck aufs Grab zu werfen.
Dreck wäre es, wenn ich persönlich werde.
Tatsache ist, dass er besoffen war. Und mein Mitleid dafür ist bei ca. Null Komma Josef, egal wer die Person ist/war, da immer die Gefahr besteht, das Unschuldige zu Schaden kommen!
 
Einige sind halt pieätreduziert.

Ich möcht mal nicht in Ö.sterben, da würdets mein Kadaver mit Pickelhaube in einer Wurfbude zur Schau stellen :mrgreen: ;)
 
Das kommt drauf an, was du zu Lebenszeiten angestellt hast.
Ich persönlich hasse Menschen bis ich sterbe und nicht, wenn sie sterben, falls wir uns zu seiner Lebenszeit nicht ausstehen konnten.
 
kreiskys schulden waren Schilling; haiders Desaster ist und wird in Euro abgerechnet; also nimm fas zehnfache
 
Ich persönlich hasse Menschen bis ich sterbe und nicht, wenn sie sterben ....
Jössas .... :roll:

Mit einer solchen Einstellung bist in der Politik aber fehl am Platz.
Du solltest statt nach einer Partei lieber nach einem guten Psychotherapeuten suchen.
 
bezugnehmend auf das Hypo Destaster frage ich mich nur, warum die Republik erst jetzt in Erwägung zieht, gegen die LB Bayern Klage zu führen??? Im Haifischbecken der Finanzwelt sind unsere jetzigen Politiker weder eloquent, noch erfahren/belesen genug, um rechtzeitig die notwendigen argumente vorzubringen ... siehe Fekter antrittsrede als finanzministerin: die hochfinanz ist halt was anderes als die kieberei .....
 
Du solltest statt nach einer Partei lieber nach einem guten Psychotherapeuten suchen.
1. Kann ich nicht beides haben?
2. Kannst mir einen guten empfehlen? Aber bitte einen, der auf Krankenschein arbeitet. Danke im Voraus.
 
sind unsere jetzigen Politiker weder eloquent, noch erfahren/belesen genug,...siehe Fekter antrittsrede als finanzministerin: die hochfinanz ist halt was anderes als die kieberei .....
Das kommt eben davon, dass ein Parteimensch heute den Minister im Gebäude X spielt, morgen, weil ihm fad geworden ist, im Gebäude Y usw.
 
Das kommt drauf an, was du zu Lebenszeiten angestellt hast.
Ich persönlich hasse Menschen bis ich sterbe und nicht, wenn sie sterben, falls wir uns zu seiner Lebenszeit nicht ausstehen konnten.

Das unterscheidet uns beide halt.
Und ich denke den Ösis ist pietätvoller Respekt, zumindest vor den Gefühlen der Hinterbliebenen, auch nicht fremd.
Du bist wahrscheinlich nur ein Zugereister, wer weiß von wo... :haha:

Womit ich meine moralische Überlegenheit gegenüber MrNj unter Beweis gestellt habe und mich hier vorerst zurückziehe. ;)
 
Womit ich meine moralische Überlegenheit gegenüber MrNj unter Beweis gestellt habe und mich hier vorerst zurückziehe.
Na, wenn's nichts weiter ist. Jeder darf denken, was er will.
Tschüß!
 

Stefan Petzner: auch die Träne genannt, Lebensmensch Sager (Wort des Jahres 2008) etc....., Delfin Träger, Udo Jürgens Diplomarbeitschreiber (unvollendet), 2 Mal Kläger gegen Schalko, beide Male gescheitert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben