Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Tod von Jörg Haider hat mich erschüttert....
Erschütterung empfinde ich auch bei den vielen Beileidsbezeugungen und Kommentaren....
Sei es hier im Forum, oder bei den Gesprächen beim heutigen Einkauf im Supermarkt, ganz zu schweigen von den diversen Nachrichten die über den Äther laufen....
traurig und entsetzt war ich über eine Aussage "ein Nazi weniger"
erschütternd und zutiefst betroffen über ehrliche Tränen
Ich denke, jeder Mensch ist aufgrund seines Umfelds,
seiner Erziehung und seines angeborenen Charakters in ein Schema geprägt und ist auch davon überzeugt, das Richtige zutun...
Der Tod eines Menschen soll uns dabei zur Besinnung bringen, Toleranz und Achtung zu unseren lebenden Mitmenschen neu aufzubauen und gedankenlose Kritik verstummen zu lassen....

Den Angehörigen gilt mein tiefstes Mitgefühl

Rio

Ich erinner mich noch genau, wie ich vor fast genau 15 Jahren Jörg bei einer Geburtstagsfeier bei Bernd im Motto persönlich kennengelernt, ein paar Seidln getrunken und getratscht hab. Schon damals ist er um 2 Uhr früh noch nach Kärnten gerast.

Seitdem sind wir uns immer wieder begegnet. Ich bin tief betroffen über das Unglück und darüber, dass ein Mensch, den ich - wiewohl wir in vielen Dingen anderer Meinung waren - sehr geschätzt habe, der mich - auch wen wir uns Jahre nicht sahen - persönlich begrüsste, und der, abseits der politischen Bühne, ein unglaublich klasser Kerl war, so plötzlich und tragisch verstorben ist. Ich denke heute an die Stunden, wo wir übers Leben sinniert haben, wo er einen meiner schwulen Freunde - einen Friseur - eine Woche nach dem Treffen zwecks Haarschnitt besucht hat, wo wir im Motto oder im Augustin geplaudert haben...Jörg Haider war viel mehr als der umstrittene Politiker, den man kannte, eine Persönlichkeit, die auch politisch Andersdenkende mit seiner Menschlichkeit faszinieren und inspirieren konnte.

Vor 3 Wochen habe ich noch in Klagenfurt mit ihm geplaudert. Wie immer im Zeitdruck, wie immer nach Festen und ein paar Bier noch auf der Strecke, und immer zu schnell unterwegs...der Unfall ist kein Wunder für mich.

Aber ich bin traurig. Auch wenn wir poltisch nicht zusammengekommen sind und ich seine Angebote zur Mitarbeit in seinen Parteien immer abgelehnt hab...sorry, mich triffts persönlich.

I'll miss you.

Ich wünsch der Familie, Claudia, Conny und Ulli alles Gute.

Und ich wünschte mir mehr Menschen in Österreich, die Politik so Ernst nehmen - auch wenn die Ziele andere sein sollten.

Und ich mag STS zitieren

"I hob di lebn gsehen"

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Vor 3 Wochen habe ich noch in Klagenfurt mit ihm geplaudert. Wie immer im Zeitdruck, wie immer nach Festen und ein paar Bier noch auf der Strecke, und immer zu schnell unterwegs...der Unfall ist kein Wunder für mich.

Aber ich bin traurig. Auch wenn wir poltisch nicht zusammengekommen sind und ich seine Angebote zur Mitarbeit in seinen Parteien immer abgelehnt hab...sorry, mich triffts persönlich.

I'll miss you.

Ich wünsch der Familie, Claudia, Conny und Ulli alles Gute.

Und ich wünschte mir mehr Menschen in Österreich, die Politik so Ernst nehmen - auch wenn die Ziele andere sein sollten.

Und ich mag STS zitieren

"I hob di lebn gsehen"

YouTube - STS - I hob di leben g´sehn

:daumen: richtig :daumen:

Nicht nur Politiker, auch andere Leute!
Ich mein ja nur, dass hier jemand zutiefst bedauert wird, obwohl er zu 90% an seinem Tod selber schuld ist.
Ich unterstelle nichts, ich denke nur...

Wenn Du davon ausgehst, daß die zu hohe Geschwindigkeit, mit dem er seinen Dienstwagen gelenkt hat und er die Beherrschung über das Fahrzeug bei einem Überholvorgang verloren hat, hast Du Recht.

Du hast absolut kein Recht diese Behauptung zu tätigen, über das Bedauern seiner Person.

Er ist in meinen Augen einer von fünf Politikern auf der Welt, der sein Leben der Politik und dem Willen, seinem Volk ein guter Landeshauptmann zu sein, verschrieben hatte. Das ist ein grosser Verlust in der Politik Österreichs sowie als Privatmann in seiner Familie.

Wenn Dein Onkel einen Unfall verursacht und an den Folgen verstirbt, sagst Du Deiner Tante auch, ist er selber Schuld, oder bedauerst Du das Ableben Deines Onkels ? Sorry, aber das Nachdenken über Deine Ausführungen, wird wohl gestattet sein.

Wenn Du davon ausgehst, daß die zu hohe Geschwindigkeit, mit dem er seinen Dienstwagen gelenkt hat und er die Beherrschung über das Fahrzeug bei einem Überholvorgang verloren hat, hast Du Recht.

Du hast absolut kein Recht diese Behauptung zu tätigen, über das Bedauern seiner Person.

Er ist in meinen Augen einer von fünf Politikern auf der Welt, der sein Leben der Politik und dem Willen, seinem Volk ein guter Landeshauptmann zu sein, verschrieben hatte. Das ist ein grosser Verlust in der Politik Österreichs sowie als Privatmann in seiner Familie.

Wenn Dein Onkel einen Unfall verursacht und an den Folgen verstirbt, sagst Du Deiner Tante auch, ist er selber Schuld, oder bedauerst Du das Ableben Deines Onkels ? Sorry, aber das Nachdenken über Deine Ausführungen, wird wohl gestattet sein.

:daumen: genau er war immer ein super landeshauptmann und war immer für seine leute da.

:daumen:

danke.

ich danke dir lieber @Ziggy für deinen Beitrag
vorallem für das Lied von STS

Jörg Haider war eine der prägendsten Politiker-Persönlichkeiten der Zweiten Republik und hat durch seine charismatischer Ausstrahlung vieles in unseren Land verändert ! .... das liest man hundertfach in den Nachrufen
ich war vor ein paar Monaten in Villach und ich spürte die Zufriedenheit der Menschen... er versprach und hielt alle seine Versprechen.... Und er war vor allem einer - und das glaube ich, so werden ihn die Menschen auch in Erinnerung behalten, der Politik mit Leidenschaft gemacht hat

ich hab viel im Internet herum gesucht, um ein passendes Lied
zu entdecken...leider vergebens
doch ein Vers tut es vielleicht auch, die Trauer auszudrücken

..................................................................................
Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes -
manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann,
dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder unsere Seele.

Hugo von Hofmannsthal

Ich würde das Ableben meines Onkels bedauern, und trotzdem mit meiner persönlichen Meinung nicht hinter dem Berg halten............(wenn auch nicht unbedingt gleich, sondern vielleicht erst nach einiger zeit) auch wenn du das vielleicht nicht verstehen wirst.

:daumen: genau er war immer ein super landeshauptmann und war immer für seine leute da.

danke.

Was die Wahrheit ist, soll sie auch bleiben. Ich habe auch im öffentlichen Kondolenzbuch mich eingetragen. Sorry, ist meine Überzeugung.

Ich würde das Ableben meines Onkels bedauern, und trotzdem mit meiner persönlichen Meinung nicht hinter dem Berg halten............(wenn auch nicht unbedingt gleich, sondern vielleicht erst nach einiger zeit) auch wenn du das vielleicht nicht verstehen wirst.

Kann ich verstehen, durchaus. Aber Du würdest nicht mit der Türe ins Haus fallen. So wie ich Dich kenne, bist Du offen und ehrlich, trotzdem würdest Du es in ander Worte kleiden, deren Sinn sicherlich derselbe ist.

Kann ich verstehen, durchaus. Aber Du würdest nicht mit der Türe ins Haus fallen. So wie ich Dich kenne, bist Du offen und ehrlich, trotzdem würdest Du es in ander Worte kleiden, deren Sinn sicherlich derselbe ist.

das kann ich bestätigen, dass maggi die richtigen worte dazu immer hat und ehrlich dabei ist. deswegen hole ich ja oft genug meinen rat bei ihm. :mrgreen: :daumen:

Ich würde das Ableben meines Onkels bedauern, und trotzdem mit meiner persönlichen Meinung nicht hinter dem Berg halten............(wenn auch nicht unbedingt gleich, sondern vielleicht erst nach einiger zeit)

Diese Vorgangsweise würde ich auch wählen.

Komisch ;)

Wenn mein Onkel aber von jemanden überfahren wird der alkoholisiert und mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist und deshalb einen Unfall baut, würde ich es aber als noch tragischer empfinden. Auch diese Seite sollte einmal gesehen werden. Auch Unschuldige hätten getötet werden können. Auch dieses Szenario hätte geschehen können. Zum Glück ist das nicht passiert.

Trotz allem - menschlich gesehen ist der Tod natürlich eine Tragödie. Für mich war Haider auch immer in der politischen Welt da und ich konnte es anfangs auch nicht glauben, was ich gelesen habe. Meine Anteilnahme für die Familie ist ganz klar. Ein Tod ist immer tragisch.

Politisch war ich nie seiner Meinung und bin es auch jetzt nicht. Ich werde ihn als großen Populisten, aber nicht als großen Politiker in Erinnerung behalten. Nur weil jemand stirbt kann ich nicht meine Meinung über ihn ändern (was sehr viele Heuchler (ich mein jetzt nicht hier in diesem Forum, sondern auf politischer Ebene) derzeit tun).

Politische Anerkennung für ihn - nein. Bedauern über den Tod eines Gatten, Vaters und Menschen - ja.

das kann ich bestätigen, dass maggi die richtigen worte dazu immer hat und ehrlich dabei ist. deswegen hole ich ja oft genug meinen rat bei ihm. :mrgreen: :daumen:

:oops:

Diese Vorgangsweise würde ich auch wählen.

Komisch ;)

warum wusste ich das, mein lieber ;)

danke für die blumen, ich finde es auch richtig, wenn du betroffen von seinem ableben bist, dich ins kondulenzbuch einzutragen.

ich war nicht derselben politischen meinung wie herr haider, sah ihn aber als vollblutpolitiker der seine meinung vertrat.

was im posting von ziggy zu lesen ist, so mit nach hause "rasen" und "immer auf dem sprung" denke ich, gilt für viele politiker.....
man muss viele veranstaltungen besuchen, jeder will einen schluck mit dem gast trinken, etc.etc. wenn man mit politikern redet, ist das ein wahrer hexentanz..........

von dieser seite her ist er sicherlich selbst schuld an dem unfall, ganz egal ob er wegen überhöhter geschwindigkeit, sekundenschlafs, oder was weiß ich, die herrschaft über sein fahrzeug verloren hat..........(das wird vielleicht die untersuchung zu tage bringen) aber einen freund, familienangehörigen, zu verlieren ist immer eine tragödie.

mein mitgefühl gilt seinen angehörigen, und vielleicht seinen nächsten parteikollegen, aber viele weinen halt jetzt krokodilstränen aus ganz anderen (pragmatischeren) gründen.

Ich finde es geschmacklos hier eine politische Diskussion zu entfachen.

Ich versteh jetzt nicht ganz, was das Bedauern mit der Schuld zu tun hat!
Den Tod an sich bedaure ich immer - die Schuld aber hat jeder für sich zu verantworten - und wenn es mein Onkel war, ebenso!
Wenn ich verantwortungslos lebe (in diesem Fall überhöhte Geschwindigkeit und möglicherweise zu viel Alkohol), dann kann ich nicht die Verantwortung an andere abschieben!
Bedauern tu ich jeden Tod, vor allem bedaure ich die, die unschuldig leiden - die Ehefrau, die Kinder, die Mutter, die Verwandten...

hast wohl keine Freunde? :kopfklatsch:
Der Pezi braucht sich für seine Tränen nicht schämen.:daumen:

Nein, schaemen braucht er sich nicht, genausowenig wie ueber die faelligen 3 manderl im quadrat hier im EF. So ist es halt mal. Nur dann oeffentlich ueber genau diese leute unqualifiziert herumreden und politisch nix tun, finde ich vom haufen BZOe absolut daneben! Da kann ich gleich in die kirche gehen.

Und darum aergert mich auch das getue ueber familie, ehefrau und solchen kaese! Wo ist denn die heulende ehefrau? Joergi war ja der beste und treueste ehemann von allen. Genauso wie unsere maennerschar hier. :lalala:

Ebenso das getue von "boesem schicksal" bzw. "nicht selber schuld", wenn er faehrt wie ein verrueckter. Moechte euch hoeren, wenn einer wieder mal in eine kindergruppe an der bushaltestelle reinrast und er heisst nicht Joergi. Wenigstens hat er keine unschuldigen mitgenommen, Und so hat sonst niemand angehoerige auf tragische art und weise verloren!

Und jetzt sagt nicht, das mit dem rasen stimmt nicht, wenn ein VW Phaeton so ausschaut, dann ist er nicht mit 70km/h in verbautem gebiet verunglueckt. Ausser eine bombe war drinnen. :hmm:

Uebrigens, kismet gibt es auch nur bei den moslems! Kann fuer Joergi ja nicht zutreffen, obwohl man bei seine beruehmten arabertreffen auch da nicht mehr sicher sein kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben