Lauda, Haider, Dancingstars ....

Indem ich Dir, z. B., 25285756 Mal aufs Aug drück, daß ich hetero bin und jedesmal so tu, als sag ichs Dir zum ersten Mal ;) .

Wie willst du das machen? Mir 25 Millionen PNs senden? Oder es in 25 Millionen Posts kundtun? Glaubst du, dass ich dann mehr als 3 lesen würde?
Wie soll es also der Haider machen, der nicht einmal von meiner Existenz weiß!
Is er im TV ..ein Druck auf die Fernbedienung zum nächsten Kanal...in den Printmedien, blätter ich weiter.
Ein Mensch, der mir nicht wichtig ist, kann mich nicht nerven.

Nja, muss ich, Haider und andere damit Leben, die sich kritisch bzw negativ über etwas äussern.
Ich versteh' immer noch nicht, worin Dein Problem besteht? Du machst genau das gleiche, was Du anderen vorwirfst: du sagst Deine Meinung. Das ist aber ned nur Dir erlaubt, sondern das ist laut österreichischer Bundesverfassung allen Österreichern erlaubt.

> Es ist das gute Recht des Herrn Haider, darauf hinzuweisen, dass er schwul ist.

> Es ist das gute Recht des Herrn Lauda, zu sagen, dass ihm Männerpaare beim Tanzen ned passe.

> Es ist jedermanns Recht, den Herrn Haider entweder zu mögen oder nicht zu mögen, und das auch zu sagen.

> Es ist jedermanns Recht, den Herrn Lauda entweder zu mögen oder nicht zu mögen, und das auch zu sagen.

> Es ist Dein gutes Recht, sich über alles zu mokieren.

Aber wenn Du schon den anderen vorwirfst, dass sie alles kritisieren würden, was sich außerhalb ihrer Norm bewegt, dann solltest Du wenigstens so viel Einsicht haben, um zu erkennen, dass auch Du alles kritisierst, was sich außerhalb Deiner Norm bewegt.

Wer die Freiheit der Meinungsäußerung nur für sich selbst berechtigt sieht, der ist im Grunde genommen ein Gegner derselben.

Das ist aber ned nur Dir erlaubt, sondern das ist laut österreichischer Bundesverfassung allen Österreichern erlaubt.
Ja.

> Es ist das gute Recht des Herrn Haider, darauf hinzuweisen, dass er schwul ist.
Ja.

> Es ist das gute Recht des Herrn Lauda, zu sagen, dass ihm Männerpaare beim Tanzen ned passe.
Ja.

> Es ist jedermanns Recht, den Herrn Haider entweder zu mögen oder nicht zu mögen, und das auch zu sagen.
Ja.

> Es ist jedermanns Recht, den Herrn Lauda entweder zu mögen oder nicht zu mögen, und das auch zu sagen.
Ja.

> Es ist Dein gutes Recht, sich über alles zu mokieren.
Auch das stimmt.

Wer die Freiheit der Meinungsäußerung nur für sich selbst berechtigt sieht, der ist im Grunde genommen ein Gegner derselben.
Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz folgen kann, warum Zensur angesprochen wird bzw konkret mir (kommt mir zumindest so vor) vorgeworfen wird, abgesehen davon stimme ich dir aber zu. Einer meiner Lieblingssätze: Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!

edit:
Ich versteh' immer noch nicht, worin Dein Problem besteht?
ich versuchs noch einmal und besser kann ichs dann schriftlich vermutlich nicht.
"Ich mag X nicht, hasse ihn, er nervt mich" ist eine persönliche Meinung, wie sie jeder hat.
"Ich mag Schwule nicht" ist eine Meinung, wie jeder eine Meinung hat.
Wenn aber jemand meint "mich nervt jemand, weil er mit seine Sexualität hausieren geht" im Zusammenhang mit zB DS (wo er meiner recherche nach nur äusserte, dass er nur teilnehme, wenn er mit einem Mann tanzen könne und nicht an die Bedingung geknüpft ist, dass dieser schwul sein muss), dann ist das mE keine Ableitung, sondern eine persönliche Meinung über eine Person, vermischt mit einer Abneigung. Beides getrennt an sich ist ja ok. Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass man ihm dann seine Sexualität vorwirft, wenn er diese gar nicht explizit fordert. mE wird da schon gehörig projeziert und basiert quasi nicht auf Fakten, sondern kombiniert persönliche Abneigung mit der Einbildung, dass er seine Sexualität herumposaunen würde. Daher finde ich dann die relativierung, dass man ja nichts gegen Homos hätte, eigenartig.
So, besser kann ichs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
... der Einbildung, dass er seine Sexualität herumposaunen würde.

Wenn ein Mann (Haider) im öffentlichen Fernsehen mit einem zweiten Mann tanzen will, posaunt er gewaltig mit seiner Sexualität herum. Unabhängig davon, ob er fordert, dass der zweite homosexuell ist oder nicht. Das ist keine Einbildung.

Wenn aber jemand meint "mich nervt jemand, weil er mit seine Sexualität hausieren geht" im Zusammenhang mit zB DS (wo er meiner recherche nach nur äusserte, dass er nur teilnehme, wenn er mit einem Mann tanzen könne und nicht an die Bedingung geknüpft ist, dass dieser schwul sein muss), .... Daher finde ich dann die relativierung, dass man ja nichts gegen Homos hätte, eigenartig.
So, besser kann ichs nicht.

Und ich hab dir versucht zu erklären, dass das Blödsinn ist, denn ich find's auch mal wieder typisch Haider und absolut überflüssig und ja, ich finde auch hier geht er mit seiner Sexualität hausieren - nur hab ich trotzdem nichts gegen Homos, sonst müsst ich mich gleich auf der Stelle aus dem Fenster stürzen.

Wenn ein Mann (Haider) im öffentlichen Fernsehen mit einem zweiten Mann tanzen will, posaunt er gewaltig mit seiner Sexualität herum. Unabhängig davon, ob er fordert, dass der zweite homosexuell ist oder nicht. Das ist keine Einbildung.

Wenn ein Mann im öffentlichen Fernsehen mit einer Frau tanzen will, tut er das auch. An sexuellen Anspielungen fehlt es bei den gezeigten Tänzen auch da oft nicht. Aber nachdem das die Mehrheit ist, ist man daran gewöhnt.
Einbildung oder nicht - es wird mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn ein Mann im öffentlichen Fernsehen mit einer Frau tanzen will, tut er das auch. An sexuellen Anspielungen fehlt es bei den gezeigten Tänzen auch da oft nicht. Aber nachdem das die Mehrheit ist, ist man daran gewöhnt.
Einbildung oder nicht - es wird mit zweierlei Maß gemessen.

Dass die meisten Tänze eine erotische Komponente haben ist klar. Das hat aber noch nichts mit dem Herumposaunen des Herrn Alfons Haider zu tun.
Wenn Edi Finger jun. in Dancingsstars tanzt, willst du ihm dann auch unterstellen, dass er mit seiner Heterosexualität herumposaunt?

Wenn Edi Finger jun. in Dancingsstars tanzt, willst du ihm dann auch unterstellen, dass er mit seiner Heterosexualität herumposaunt?

In deiner vorigen Formulierung hast du Haiders Vorhaben zu Tanzen als Herumposaunen bezeichnet, nicht seine häufigen Auftritte in den Medien. Wenn das so ist, gilt das auch für Edi Finger Jr.

Ich würde Haiders Tanz an sich noch nicht als Posaunen bezeichnen und daher auch nicht Edi Fingers Tanz.

In deiner vorigen Formulierung hast du Haiders Vorhaben zu Tanzen als Herumposaunen bezeichnet, nicht seine häufigen Auftritte in den Medien. Wenn das so ist, gilt das auch für Edi Finger Jr.

Ich würde Haiders Tanz an sich noch nicht als Posaunen bezeichnen und daher auch nicht Edi Fingers Tanz.
Das Vorhaben des Tanzens verbunden mit der wochenlang vorher erfolgten Ankündigung wird halt bei Herrn Haider als Hinausposaunen empfunden - im Unterschied zu Auftritten von Heterosexuellen - das Leben ist manchmal ungerecht.

Ich vermute mal, dass Herr Haider dies auch weiss und er den provozierten Sehern einen Spiegel vorhalten will, wie engstirnig und spiessig sie nicht sind. Seine Medienpresenz ist gesichert und die Quote steigt. Mir ist es egal, weil ich mir die Sendung nicht ansehe. Und Tanzen kann auch jeder mit wem er will. Es werden halt nicht alle von ORF Gebühren dafür entlohnt - auch hier gilt: das Leben ist manchmal ungerecht.

Das Vorhaben des Tanzens verbunden mit der wochenlang vorher erfolgten Ankündigung wird halt bei Herrn Haider als Hinausposaunen empfunden - im Unterschied zu Auftritten von Heterosexuellen - das Leben ist manchmal ungerecht.

Mag sein, allerdings ist der Aufschrei verursachende Umstand auch hier der Vergleich mit Heterosexuellen. Angebrachter wäre ein Vergleich mit anderen als Haider, unabhängig von deren sexueller Ausrichtung. Das empörende an Laudas Äußerungen war auch nicht, dass er sich über die Quotengeilheit des ORF oder das Auftreten Haiders echauffiert hat, sondern dass er seinen Kindern das Vorbild miteinander tanzender Männer ersparen wollte.

..., denn ich find's auch mal wieder typisch Haider und absolut überflüssig und ja, ich finde auch hier geht er mit seiner Sexualität hausieren...
:hmm: dazu kann ich nichts sagen, weil ich sein Gebaren nicht verfolge. Deswegen fragte ich ja nach konkreten Hinweisen, weil ich sonst annehme, dass er wegen spezifischer Aussagen (Arigona, Äusserung über AUT) selektiv wahrgenommen zu werden scheint.

:hmm: dazu kann ich nichts sagen, weil ich sein Gebaren nicht verfolge. Deswegen fragte ich ja nach konkreten Hinweisen, weil ich sonst annehme, dass er wegen spezifischer Aussagen (Arigona, Äusserung über AUT) selektiv wahrgenommen zu werden scheint.

ich protokolliere seine äußerungen nicht und kann dir daher weder links noch sonstige details geben. vielleicht ist es auch nur eine sehr subjektive empfindung, ich empfinde haider jedenfalls insgesamt als nervensäge.

allerdings muss auch gesagt sein, dass er ohnehin nicht der einzige ist, der das so handhabt. leider gibt es viele homosexuelle, die der ansicht sind, man müsse das permanent erwähnen und raushängen lassen, damit nicht vielleicht vergessen wird, dass es homosexuelle gibt.

ich find's natürlich gut, wenn rechte angeglichen werden etc. nur wenn homosexualität doch eh ganz normal ist, warum muss man es dann immer wieder hervorheben?

Da stimme ich dir zB vollkommen zu. Ich finde auch, dass so manche Schwule im Grunde Erzkonservativ sind. Für manche mag sich das komisch oder widersprüchlich anhören, aber interessanterweise ist das so.
Genauso wie Schwule selbst das tuckige Gehabe anderer auch auf die Nerven geht. Das gibts alles.

Er ist eben der Quoten-Schwule in dieser Sendung. Mit irgendwas muss der ORF doch aufregen, wenn ihm mittlerweile immer mehr Seher davonlaufen, ob das jedoch dem Bildungsauftrag entspricht, sei dahingestellt.
Überdies: Warum wird sowas für in Ordnung befunden, hingegen bei der Werbung der Brauerei Hirter mit ein paar feschen leichtbekleideten Mädels wird wegen Sexismus denunziert? Wahrscheinlich hätten sie statt Bierflaschen sich gegenseitig in die Hände nehmen sollen (gut, sowas schaut auch sehr fein aus), dann hätt´s keinen Aufschrei gegeben?
Lauda hat sich mittlerweile auch in den political correctness Schwachsinn eingegliedert, sonst würd er keine Auftritte mehr im ORF bekommen und wahrscheinlich fürchtet er sich um ausbleibende Fluggäste...
Armes Österreich...

Mal abgesehen davon, das der gute Niki sich langsam zu einem zweiten Richie Lugner entwickelt, die Meldung war entbehrlich.
Denn leider hat er damit dieser Schau der Pseudopromis aus der letzten Reihe eine Medienpraesenz gesichert, die dieser Sendung nicht entspricht.
Mir ist es sowas von wurscht, ob da zwei Herren, zwei Damen, oder werauchimmer miteinander tanzt. Aber es fasziniert mich wie das Gschichtl sich durch die Gesellschaft zieht, denn alle wissen davon! (Ok, ich erst seit gestern, denn im Hotel hab ichs am Cover einer Zeitschrift gesehen...)

Und zu A.Haider:
Ich hatte das zweifelhafte Vergnuegen diesem Menschen zu begegnen, und musste als Gast erleben, wie unhoeflich und arrogant er Hoteleriemitarbeiter behandelt. Er meint das er ein Superstar ist, nur zum guten Benehmen hat es leider nicht gereicht.
Deshalb kann ich den Typen einfach nicht leiden, so wie jeden anderen Menschen, der sich so benimmt.

Ich finde auch, dass so manche Schwule im Grunde Erzkonservativ sind.

Sexuelle Orientierung hat offenbar wenig mir der weltanschaulich - politischen Grundhaltung zu tun. Und wir wissen es nicht erst seit (Jörg !!) Haider, dass es auch am rechten Rand Lebensmenschen gibt.

Angeblich ist der andere Haider ja immer noch im Rennen.

Also Niki Lauda is mir ja schon die letzten Jahre nur mehr auf die Nerven gegangen, aber seine neuesten Ergüsse zum Thema Alfons Haider und Dancingstars disqualifizieren ihn ja wohl endgültig. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

http://www.oe24.at/leute/oesterreich/Lauda-fordert-Stoppt-Haider/15871720

Habe mir nur den Eröffnungsbeitrag angesehen. Mit seiner vergangenen Besserwisserei hat Niki sozusagen ein Markenzeichen für ihn kreiert. Er liegt nicht unrichtig, wenn er es für falsch hält, dass er den protzige Haider - wir erinnern uns an die Wortwahl Haiders in "Willkommen Österreich" zurück - eine Abneigung entgegenbringt.

Ein Tanz von zwei Schwuchteln schaut ganz einfach schwul aus, und das gleicht in meinen Augen einer Provokation Haiders, der justament zeigen will, dass es doch geht.