Lauda, Haider, Dancingstars ....

is aber in unserem gelobten land seit tagen ein thema

Ja, dann sollns halt. Ich meinte damit, dass es auch vom Haider selber unnötig is sich selbst und seine Sexualität immer wieder zum Thema zu machen. Das Tanzen mein ich nicht damit. Ich find das gut. Nur versteh ich das viele sein "haaaalloooo seht mich aaahan ich bin schwuuuuul - ja, iiiich, ich bin das! Ich bin super, weil ich mich oute - juchu" einfach nicht mögen - und nicht sein schwulsein an sich.

Und in einem Pkt muss ich dem Lauda recht geben: ich vermute stark, dass es dem ORF net darum geht aufzuzeigen, dass Berührungen zw Männern gut und in Ordnung sind und jeder Mensch recht auf Liebe hat - egal zu wem, sondern eh nur um die Quote - im Grunde is das ja was sexistisches - Haider wird auf Grund seiner sexuellen orientierung zu Geld gemacht. Aber das ist auch egal in dem Fall - weil es zumindest das Thema in an ganzen Haufen Wohnzimmer bringt und die Leut damit konfrontiert werden, dass es schwule gibt und die auch nur a Nasn im Gsicht und Finger auf den Händen haben. :cool:

mir gefällt ganz besonders, daß es leute gibt, die in ihren verworrenen denkvorgängen vom lauda und von haiders homosexualität über den antisemitismus zum kreisky kommen (peru und südamerika lass ich ketzt weg, sonst wird mir schwindlig) und von sich selber glauben, sie sind intellekt-mäßig eine moralische instanz, die andere maßregeln kann und darf......

ich hab einen kandidaten für die "ignore" ;)

Ich meinte damit, dass es auch vom Haider selber unnötig is sich selbst und seine Sexualität immer wieder zum Thema zu machen. Das Tanzen mein ich nicht damit. Ich find das gut. Nur versteh ich das viele sein "haaaalloooo seht mich aaahan ich bin schwuuuuul - ja, iiiich, ich bin das! Ich bin super, weil ich mich oute - juchu" einfach nicht mögen - und nicht sein schwulsein an sich.
Wie stehst du eigentlich zu Life Ball, Regenbogenparade etc?

edith:
ich hab einen kandidaten für die "ignore"
Dann schreib nicht drüber und missbrauch das Smily, sondern machs einfach.

Jeder kann Personen aus privaten Gründen mögen oder eben nicht mögen. Nur finde ich eine Kombination sehr seltsam die anführt, nichts gegen Schwule zu haben, aber nur deswegen weils der Haider ist oder macht, ists besonders verwerflich.
Du konstruierst hier zwar sehr bemüht Zusammenhänge, aber leider ignorierst Du dabei ein paar Tatsachen:
Kein Mensch hier hat behauptet, dass Homosexualität verwerflich ist, kein Mensch hat behauptet, dass Herrn Haiders Homosexualität besonders verwerflich ist. Die Kritik geht - so weit ich das verstanden habe - gegen das Verhalten des Herrn Haider, dass er seine sexuelle Ausrichtung bei jeder sich bietenden Gelegenheit jedermann aufs Aug' drückt - und dass dieser Umstand nach mittlerweile einigen Jahren schon ein wenig nervt.

Für mich zum Beispiel ist die sexuelle Ausrichtung eines Menschen nicht interessant, weil sie für den Umgang mit ihm unerheblich ist. Sagt mir trotzdem jemand, wie er sexuell gestrickt ist, dann kann man halt auch nix machen.
Was ich aber ums Verrecken nicht leiden kann, das ist, wenn mir jemand bei jeder sich bietenden Gelegenheit seine Sexualität um die Ohren haut.

Wenn der Herr Haider genau das tut, dann ist es naheliegend, dass ich nach einer gewissen Zeit auch ihn nicht mehr leiden kann - oder ned?

Wenn Du offenbar nicht in der Lage bist, zwischen Kritik an der sexuellen Ausrichtung und Kritik an persönlichem Verhalten zu unterscheiden, dann ist das bedauerlich genug, aber die Schlüsse, die Du ziehst, sind einfach unsinnig.

Was dann daran liegen mag, dass ich es nicht mitbekommen habe, dass er seine Sexualität herum posaunt. Das einzige mal war....hmmm...irgendeine Sache, wo er nochmal bei Sterman und Griesseman war und dort nochmals darüber redete, weil er explizit danach gefragt wurde.
Aber auch da wage ich die Frage zu stellen, ob es Schwulen vorgeworfen wird, weil sie eben nicht im Rahmen der Norm liegen! Daher fällt es auf und damit auch so einigen unangenehm. Ich denke mir ja auch oft genug hier, wie Leute mit ihrer Potenz und Endeffekt Sexualität protzen und prahlen. Aber das ist halt normal und deswegen denkt man nicht weiter darüber nach.

edit: übrigens, jetzt wäre ich interessiert, inwieweit Haider so hausieren geht und seine Homosexualität den Menschen so aufs Auge drückt, dass er so sauer aufstösst. Wäre um Hinweise und Links dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
übrigens, jetzt wäre ich interessiert, inwieweit Haider so hausieren geht und seine Homosexualität den Menschen so aufs Auge drückt, dass er so sauer aufstösst. Wäre um Hinweise und Links dankbar.
Du meinst aber jetzt ned im Ernst, dass ich mir eine Link-Sammlung anlgelegt habe über Leute, die mir auf die Nerven gehen? :mrgreen:

Deswegen habe ich ja Querulant geschrieben; oder sehen hier manche in Haider nicht eben diesen?

jupp, ich zB seh in ihm absolut keinen Querulanten.

Früher, als er noch nicht öffentlich zu seiner Homosexualität gestanden ist, da hat er mich genervt mit seinem sülzigen "Schwiegermamas Liebling - charme" aber seit er offen dazu steht find ich ihn in keinster Weise nervig sondern im Gegenteil ausgesprochen sympatisch.

Na, der Haider ist kein Querulant - er is einfach mühsam. Ich habe 3 seiner Kabaretts gesehen (mit meinen Eltern). Das erste war noch gut. Dann wars vorbei. Beim letzten hat er den Text großteils nur abgelesen :)shock:). Habt ihr gehört, wie er "Mr bojangles" (zB) singt? Das ist grauenvoll! Und lt meiner Eltern waren seine Operettenleistungen ähh, naja...und die waren eingentl beide "Fans", weil sie es gut fanden, dass er sich geoutet hat.

So. Und das
aber seit er offen dazu steht find ich ihn in keinster Weise nervig sondern im Gegenteil ausgesprochen sympatisch.
is ja auch ähnlich - ich kenn an Haufn Menschen, die das so sahen!

daraus könnte man schließen, dass Haider im Prinzip kein toller Showmann ist (...) sondern primär bekannt und berühmt und einflussreich (!) ist, weil er schwul ist. :hmm:

Angeblich hat sich der Lauda schon auf Facebook entschuldigt und einige sollen es als halbherzig beurteilt haben.

jupp, ich zB seh in ihm absolut keinen Querulanten.

Früher, als er noch nicht öffentlich zu seiner Homosexualität gestanden ist, da hat er mich genervt mit seinem sülzigen "Schwiegermamas Liebling - charme" aber seit er offen dazu steht find ich ihn in keinster Weise nervig sondern im Gegenteil ausgesprochen sympatisch.

du weißt, dass ich immer alfons haider fan war. vor allem, seit ich mit ihm getanzt hab, du erinnerst dich? ;)

aber mir geht er in der letzten zeit schon eher auf die nerven. er hat sich überhaupt ned im griff (sager bei sternmann/grissemann), er drängt sich permanent in die medien (arigona ist ja nur eines, der vielen beispiele) und er führt sich auf wie eine zickige diva (da gab's ja mal die story in deutschland, wo er keinen tisch reserviert hatte und sich dann aufgeführt hat wie der erste mensch).

irgendwie kenn ich mich jetzt nicht mehr aus.............

sag ich, ich mag den haider nicht, hab ich ein problem mit homosexuellen
sag ich, daß türken wegen ihres nationalstolzes probleme haben sich in österreich einzugliedern, bin ich ein rassist

ich trau mich schon gar nix gegen den kreisky schreiben, weil sonst bin ich auch noch antisemit.....:oops:

sag ich, ich mag den haider nicht, hab ich ein problem mit homosexuellen sag ich, daß türken wegen ihres nationalstolzes probleme haben sich in österreich einzugliedern, bin ich ein rassist ich trau mich schon gar nix gegen den kreisky schreiben, weil sonst bin ich auch noch antisemit..

Nimms einfach als österreichisches Phänomen.

Du meinst aber jetzt ned im Ernst, dass ich mir eine Link-Sammlung anlgelegt habe über Leute, die mir auf die Nerven gehen? :mrgreen:
Hinweise..? Nur so als Hinweis...könnte ich ja auch geschrieben haben.

Abgesehen davon habe ich mir ein paar Gedanken über ihn gemacht und bisschen in den Weiten des Nets geschaut. Also im Net an sich habe ich nichts einschlägiges gefunden. Und was überhaupt das tanzen anbelangt, konnte ich nur finden, dass er mal gesagt hatte, dass er bei DS nur dann mitmachen würde, wenn er mit einem Mann tanzen könne - angeblich mit der Annahme auf Grund dessen nicht mitmachen zu "müssen", weil der ORF nicht darauf eingehen würde. Ist aber schon ziemlich grenzwertig, dass er mit einem Mann auf der Tanzfläche ficken will, um es der ganzen ORF Zuschauerschaft aufs Aug zu drücken - tut mir leid, dass konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Was den Sager über Homosexualität betrifft, habe ich nur gefunden bzw auch in Erinnerung gerufen, dass er sagte, dass seine Mutter körperlich deswegen angegriffen wurde. Ich glaube dem vor ging, dass er sich über Österreich negativ äusserte MIT diesem Erlebnis was seiner Mutter widerfuhr. Dass er dann nochmals bei Sterman&Griesseman war und darauf angesprochen wurde...ja das ist schon wirklich eine Zumutung, dass er sich dazu äussert (auch hier kann ich mir Sarkasmus nicht verkneifen).

Und ich kann noch drauf legen, dass er wo war, wo ich arbeite(te): dem Drama. Ist ja mehr oder weniger bekannt, dass das eher schwul ist. Eigentlich auch ein eindeutiges Indiz dafür, dass er allen seine Sexualität zeigen muss... (siehe obere Klammer) Abgesehen davon machte er mir einen knausrigen Eindruck, aber das sind "obere" ja im Grunde immer.

Abschliessend habe ich mich dann natürlich noch gefragt, warum er als störend empfunden wird. Weil geschrieben wurde, dass er vorführtechnisch schlecht wäre, kann ich nichts dazu sagen. Ich bilde mir aber ein, dass das dann berufliche Qualitäten sind (nehme ich zumindest an) und nichts mit seiner Sexualität zu hat. Dass er medial immer wieder im Mittelpunkt steht...ja was soll ich dazu sagen, finde ich auch gewagt es in seiner Sexualität zu begründen.
Tatsache ist, wenn man schwul ist, führt man ein anderes Leben (nehme ich mal an). Was erwarten sich die Leute? Dass er auf Fragen die Antworten gibt die genehm sind?

edit: ach ja, die Arigona Sache. Ich glaube deswegen, weil er sich negativ über Österreich äusserte ist er auch negativ hängen geblieben. Nun, ich glaube, dass mir und anderen genauso wegen Kritik über Österreich (obwohl ich das Land und das System an sich (noch) toll finde, obwohl leider kräftig daran gearbeitet wird dieses niederzureissen) vorgeworfen wird ein 'guter Mensch' zu sein. Nja, muss ich, Haider und andere damit Leben, die sich kritisch bzw negativ über etwas äussern.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gestehe offen und ehrlich, daß mir beide Herren via TV des öfteren (fast immer) völlig auf die Nerven gehen!
Nur noch mehr wurscht als deren sexuelle Ausrichtung (von beiden nämlich) ist mir im übrigen nur die Sendung "Dancing Stars", die ich überhaupt noch nie gesehen habe und sofern ich nicht dazu gezwungen werde auch nie sehen werde.

Gegen Kreisky darfst in Österreich sowieso nix schreiben! :mrgreen:

siehste............würd ich mich auch nie trauen, nur über die heutigen politiker darf jeder schimpfen und sie beleidigen.
ich finde zwar auch nicht, daß sie ihre sache gut machen, manche politiker-beschimpfungen in diversen foren sind schon grenzwertig.
irgendwer hat sie ja (vermutlich) gewählt, also muß ich mich mit dem ergebnis abfinden......

Zuerst schimpft er über dieses "verlogene und vers...issene Österreich", dann will er eine Scheinehe eingehen und jetzt wird er noch hofiert und darf tanzen. Lächerlicher geht´s wohl wirklich nimmer.

Danke, sowas finde ich zB ehrlich und habe ich keine Probleme mit! :) (und ja, ist mein ernst)

Danke, sowas finde ich zB ehrlich und habe ich keine Probleme mit! :) (und ja, ist mein ernst)

..dann häte Haider ja unrecht mit seiner Aussage über das "verlogene und vers..issene Österreich".....

was ich nicht ganz verstehe ist, wie mich ein Mensch den weder ich noch er mich persönlich kennt , nerven kann. Wie macht man das? :schulterzuck:

was ich nicht ganz verstehe ist, wie mich ein Mensch den weder ich noch er mich persönlich kennt , nerven kann. Wie macht man das? :schulterzuck:

Indem ich Dir, z. B., 25285756 Mal aufs Aug drück, daß ich hetero bin und jedesmal so tu, als sag ichs Dir zum ersten Mal ;) .