jörg haider - spitzenkandidat

gestern bei der konfrontation gings eigentlich relativ friedlich zu zwischen haider und strache. bedenklich finde ich das ich als ewiger övp wähler dem strache in so manchem punkt recht geben muss :hmm:

geht mir (leider) nicht anders....
bisher hab ich im tunnel einen schatten geworfen - aber das werd ich mir diesmal gut überlegen...

:daumen: es gilt hier wie überall -> besser machen ist gefragt :daumen:

naja, des wird schwierig werden, ausser alle die schimpfen gehen in die politik. und selbsd wenn: was kann a einzelner scho in der politik verändern? nix, weils imma einen gibt, der gegen dass was ma beschliessen will, an einspruch macht. ich nehme mir einfach das recht heraus zu schimpfen, weil all diese politischen grossmäuler, grossverdiener, denen alles vom steuergeld hinten reingschoben wird, von MEINEM geld finanziert werden. und wenn man dann mitbekommt, dass die einfach 1,5jahre nix tun, ausser a paar stumpfsinnige gesetzte zu beschliessen, dann ged einem scho etwas da hut hoch :mad::mad:
trotzdem solltma vielleicht eines ned vergessen: UNS GEDS GUT!

lieber franzl, ich bin dazu fähig zu beurteilen das es so nicht weiter geht. allerdings leider nicht dazu fähig es besser zu machen. also ist selber besser machen keine option.

und das nach dem habsburgsatz ein schild hingehört kann sich doch wohl eh jeder denken.....

abgesehen von den *Ausrutschern* (nein diesen Punkt möchte ich nicht besprechen), hat vieles in Blau auch schwarze Teile an Vorschlägen und Ideen. Nachdem aber alle Farben im selben Ideentopf fischen kommt es zu Ähnlichkeiten und Annäherungen. Bedenklich (aus meiner Sicht) wäre es nur, wenn Grün auch eine Angel bekommen würde.

Flaschko :daumen::daumen::daumen:

In Kärnten gibt er viele Steuergelder für Selbstmarketing aus-
Das machen doch Andere auch!
Siehe Faymann's Kampagne im Rahmen des Infrastrukturministerium!!!!
Nur, da regt sich fast keiner auf.
PS: Ich bin kein Haiderfan und auch kein Haiderwähler.
Aber Kärnten ist trotzdem ein wunderschönes Land mit netten Menschen und wunderschönen Bergen.

jo eh regt sich keiner auf, weil er einfach wahlkampf betreibt und nicht seit JAHREN geld dafür rausschmeisst so wie der jörgl.

und den kopierten spruch vom strache auf den plakaten find ich zum totlachen. zieht über den haider her und kopiert seine slogans. einfach zum schiessen. so richtig blaues niveau halt.

ich kann momentan wirklich nicht anders als über die politik lachen. weil wenn´s zum weinen nicht reicht, dann lach einfach...

und bitte man spare sich die altklugen sprüche a la mach´s besser usw.
nur weil ich nicht in der lage bin es besser zu machen heisst das noch lange nicht das ich keine meinung dazu haben darf.

nur weil ich nicht in der lage bin es besser zu machen heisst das noch lange nicht das ich keine meinung dazu haben darf

nachdem ich davon ausgehe, dass du nicht in der Lage bist weil du einfach keine Möglichkeit hast es zumindest zu versuchen - dem stimme ich zu.

Es gibt sicher genügend *nicht Politiker* die es könnten - nur bekommen diese einfach keine Möglichkeit dazu oder wollen sich nicht in einer Partei *nach oben Dienen* um dann eventuell irgendwie irgendwas ... Gusi ist ja ein gutes Beispiel ...

Schule - Partei - nebenbei Studium (keine Ahnung welches) - und immer nur Angestellter der Partei oder Parteinähe .... null Ahnung vom realen Leben als Arbeiter oder Angestellter in der Privatwirtschaft (oder auch Selbstständiger) .... stets behütet und beschützt ...

Ich denk mal - die Lebensläufe quer durch sind sich ähnlich

So kann es nicht klappen .... wie sagte Towje Kleiner .. Woran liegt es, dass sich der Einzelne nicht wohl fühlt obwohl es uns allen doch so gut geht ? das kann ja leicht abgewandelt locker auf die aktuelle Wirtschftssituation umgelegt werden .... Warum können sich viele ihr Leben nicht leisten obwohl uns die Politik erzählt wie gut es uns geht ? Wie viele Zugeständnisse können der EU noch gegeben werden bevor der letzte Nettozahler in Konkurs geht ?

ICH HABE FERTIG

Schule - Partei - nebenbei Studium (keine Ahnung welches) - und immer nur Angestellter der Partei oder Parteinähe .... null Ahnung vom realen Leben als Arbeiter oder Angestellter in der Privatwirtschaft (oder auch Selbstständiger) .... stets behütet und beschützt ...

Ich denk mal - die Lebensläufe quer durch sind sich ähnlich

JAAAAAAAAAAAAAAAAA

das genau ist es, ganz deiner Meinung.

Egal ob Schüssel, Molterer, Faymann, Gusi, Pilz, Cap ......... und jetzt kriegen wir langsam die "Erbdemokratie" ........ die neue Jugendsprecherin der SPÖ kriegt ihr Amt wohl innerhalb der Familie vererbt? Und der Pröll?

Darum: JETZT RECHT´S

Das machen doch Andere auch!
Siehe Faymann's Kampagne im Rahmen des Infrastrukturministerium!!!!
Nur, da regt sich fast keiner auf.
PS: Ich bin kein Haiderfan und auch kein Haiderwähler.
Aber Kärnten ist trotzdem ein wunderschönes Land mit netten Menschen und wunderschönen Bergen.

Ist schon ein bißchen ein Unterschied. Kein Landeshauptmann gibt soviel Kohle für Selbstdarstellung aus!

UNd ja, Kärnten find ich schon toll. Das Land wie auch die Menschen sind eh nett. Nur ihre Wahlentscheidungen sind schwer nachzuvollziehen.

42,4% der stimmen können aber ned durch protestwähler zustandekommen :hmm:

Eben, wie ich schon schrieb. Ich kann die Wahlentscheidungen der Kärntner schwer nachvollziehen. Die wählen da einen populistischen Selbstdarsteller und lassen sich mit Brot und Spielen (Kindergärten und Vollyball) kötern...

Eben, wie ich schon schrieb. Ich kann die Wahlentscheidungen der Kärntner schwer nachvollziehen. Die wählen da einen populistischen Selbstdarsteller und lassen sich mit Brot und Spielen (Kindergärten und Vollyball) kötern...

Nicht zu vergessen Seebühnenmusicals, die herrliche Eventkultur (Ackern, Gackern, Speckfest etc...) und den Wahlspruch "Mia san mia" ;)

könnte man anders auch sehen , manche kärntner können vielleicht ned nachvollziehen warum anderswo rot oder schwarz dominieren , haider wird schon seine positiven eigenschaften haben die das volk dazu bewegt ihn zu wählen.

Ist schon ein bißchen ein Unterschied. Kein Landeshauptmann gibt soviel Kohle für Selbstdarstellung aus!
Wenn ich mir euren Voves anschau, dann glaub ich fast,
der Jörgl ist in dem Bereich ein Sparefroh.
Bin öfters in der Steiermark beruflich unterwegs und was sehe ich am Strassenrand, meist in doppelter Ausführung: Euren ehemaligen Eishockeycrack.
PS: Ich fahre nicht betrunken Auto. :mrgreen:

könnte man anders auch sehen , manche kärntner können vielleicht ned nachvollziehen warum anderswo rot oder schwarz dominieren , haider wird schon seine positiven eigenschaften haben die das volk dazu bewegen ihn zu wählen.

Also die wären mir (und ich bin Kärntner) noch nie aufgefallen :hmm:

Man darf auch nicht vergessen dass die Mehrheit der Kärntner ihn nicht gewählt hat - und bei Nationalratswahlen erreicht das BZÖ in Kärnten auch nicht das gleiche Ergebnis wie bei einer Landtagswahl ;)

könnte man anders auch sehen , manche kärntner können vielleicht ned nachvollziehen warum anderswo rot oder schwarz dominieren , haider wird schon seine positiven eigenschaften haben die das volk dazu bewegt ihn zu wählen.

Jo, des haben NSDAP Wähler sicher auch gesagt.....

Wenn ich mir euren Voves anschau, dann glaub ich fast,
der Jörgl ist in dem Bereich ein Sparefroh.
Bin öfters in der Steiermark beruflich unterwegs und was sehe ich am Strassenrand, meist in doppelter Ausführung: Euren ehemaligen Eishockeycrack.
PS: Ich fahre nicht betrunken Auto. :mrgreen:

Hey, Voves ist genial- im Gegensatz zur Klasnic. !!!!

Hat den Bauern wenigstens gleich mal die Zuschüsse zusammengestrichen ... und das Geld den Regionen gegeben, die auch die Leistungsträger sind.

Zb nach Zeltweg/ Spielberg.

Spielberg ist ein anderes Thema mit viel mehr Variablen, wie zum Beispiel Widerstand der Bevölkerung, Die dummen Grünen etc...

Aber er sieht die Stmk als Industrieland und nicht als Bauerndorf. Und ich kenn (leider) genügend Schwarze...!

Die Mur und Mürzfurche wurde unter Schwarz immer vernachlässigt und das obwohl sie nach Graz, DIE Leistungsträger sind!

Das hat sich nun ein wenig geändert!

Zurück
Oben