Lauda, Haider, Dancingstars ....

Ich mein, ich erzähl ja meinem Supermarkt-Kassier auch nicht jeden Tag ein paar Mal, daß ich ein Hetero bin.

A propos Supermakrt: Mitte der Achtziger herum dürfte es gewesen sein, als wir die Schw... Verzeihung ... den Herrn Haider im Merkurmarkt auf der Mariahilferstraße am Altjahrstag mit Einkaufstaschen die Rolltreppen herauffahren sahen.

Er machte einen recht gefassten Eindruck, der Mann.

Jetzt vermuten wir inzwischen, dass er Spargel eingekauft hat.

Überzogen ausgedrückt.

Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass der Haider auf Teufel komm raus die Emanzipation in seinem Sinne vorantreiben will. Stell Dir mal vor, Du gehst als Vater in Karenz. Hierzulande lacht Dich jeder dabei aus, was der Vater - der Geldverdiener - für ein Weichei sei.

Braucht das Land einen Dancing-Star, der zu Tränen rührt, beschafft man sich eben den Pletzner, die Pletzn.

:mrgreen:

eine frage am rande sei erlaubt ?
woher hat der herr haider seine unterstüzung ?
von den medien . punkt
für unbekannte schwule und lesben ?
wer ist da zuständig ?

Haider verkauft sich gut. Sei es bei Festspielen, als Tanzmaus oder Alleinunterhalter in großem Rahmen.

Buchst Du ihn, kannst Du mit ungefähr 7.000 Euro samt Equipment rechnen. Hat jemand einmal einen Namen, verlangt er astronomische Summen. Das Gleiche mit der bekannten Wetterfröschin aus dem ORF, die niemandem Kummer bereitet, welche für eine Moderation über einen Tag ca. 7.000 vor Steuern kriegt.

das wetter ansich mach mir keine kummer
aber, heutzutage wird auch wetter verkauft

Überzogen ausgedrückt.
Ja, würd' ich auch so sehen .... ;)

Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass der Haider auf Teufel komm raus die Emanzipation in seinem Sinne vorantreiben will.
Naujo ..... ich empfinde den Herrn Haider auch ein wenig penetrant.

Allerdings wollen wir nicht außer Acht lassen, dass in der Öffentlichkeit stehende Menschen gut und notwendig sind, um die Daseinsberechtigung homosexueller Partnerschaften einer breiten Gesellschaft plausibel zu machen.

Dass manche von ihnen dabei ein wenig über das Ziel hinaus schießen, sollte man nicht zu kritisch bewerten. Es erscheint verständlich, wenn man bedenkt, über welch lange Zeit Menschen mit homosexueller Orientierung in der freien Entfaltung ihrer Sexualität behindert waren. So gesehen ....

Was die Karenz für Männer betrifft, so muss man einfach die Tatsache akzeptieren, dass sich nicht nur Partnerschaften sondern auch die Stellung von Mann und Frau innerhalb einer Partnerschaft zumindest in einem Teil der Gesellschaft gewandelt haben, und dem wird vom Gesetzgeber Rechnung getragen. Das ist vollkommen in Ordnung.

Und ... mit Verlaub ... den Mann automatisch als den "Ernährer der Familie" zu sehen, das ist eine Diktion aus den 1950er Jahren ... :mrgreen:

Ist doch wahr... Wer bring das Geld nachhause? Der Mann. Wer pudelt sich dauernd dagegen auf? Sie.

Es ist nun mal eine Tatsache, dass der männliche Mensch den längeren Atem hat und von der körperlichen Statur kräftiger ist. Schauen wir uns die Regierungschefs, die Wirtschaftsbosse auf der Welt einmal an. Schätzungsweise über 80 Prozent sind männlich.

Ein Mann besitzt darüber hinaus ein geordneteres Denkvermögen. Wo Frauen ihre Nylonstrümpfe in die Ladln reinstopfen, sortiert der Herr seine Fußbekleidung sorgsamst.

:mrgreen:

Spaß beiseite. Haider hat sich in der Öffentlichkeit schon einiges erlaubt. Offensichtlich möchte er beweisen, dass er gegen den Strom schwimmen kann. Siehe dazu seine Ansicht bezüglich Asylrecht. Am liebsten hätte er die Arigona wohl im Geheimen mit einem Milchrahmstrudel verköstigt, bis sie mit ihm warm wird.

Ist doch wahr... Wer bring das Geld nachhause? Der Mann. Wer pudelt sich dauernd dagegen auf? Sie.
Ist jetzt aber ned Dein Ernst, oder?

Es ist nun mal eine Tatsache, dass der männliche Mensch den längeren Atem hat und von der körperlichen Statur kräftiger ist.
Dem würde aber die Erfahrung aus dem ehemaligen Ostblock widersprechen, wo die Frauen durchaus gleichwertige Arbeiten ausgeführt haben, ohne dabei Anzeichen von kürzerem Atem oder körperlicher Schwäche zu zeigen.

Schauen wir uns die Regierungschefs, die Wirtschaftsbosse auf der Welt einmal an. Schätzungsweise über 80 Prozent sind männlich.
Ja, noch sind sie es. Aber so, wie wir wissen, dass dies nicht auf mangelnde Eignung der Frauen zurück zu führen ist, sondern auf den patriarchalischen Aufbau der meisten Gesellschaften, so wissen wir auch, dass sich dieses Verhältnis in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten weiter zu Gunsten der Frauen verschieben wird.

Dem würde aber die Erfahrung aus dem ehemaligen Ostblock widersprechen, wo die Frauen durchaus gleichwertige Arbeiten ausgeführt haben, ohne dabei Anzeichen von kürzerem Atem oder körperlicher Schwäche zu zeigen.

Zumindest die Damen-Olympiamannschaft der DDR war recht athletisch und erfolgreich (am Schluss).

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sorry. :mrgreen:

Bin heute nicht mehr in der Laune, vernünftig darüber zu diskutieren.

Gute Nacht, Sir! ;)

Da hab ich ja was Schönes angefangen, indem ich den alten Thread wieder ausgegraben hab.:shock:

Er machte einen recht gefassten Eindruck, der Mann.

Jetzt vermuten wir inzwischen, dass er Spargel eingekauft hat.
Soviel ich auch nachdenke, der Zusammenhang bleibt mir verborgen.:fragezeichen:

Und ... mit Verlaub ... den Mann automatisch als den "Ernährer der Familie" zu sehen, das ist eine Diktion aus den 1950er Jahren ... :mrgreen:
So wird des immer gesagt. Aber auch viele Frauen sehen es offenbar noch heute recht konservativ. Hab da gelesen, dass die Mehrzahl der Frauen keinen Mann heiraten würde, der weniger verdient als sie selber.

Naujo ..... ich empfinde den Herrn Haider auch ein wenig penetrant.

Mich hat vor allem die Äußerung über das seiner Meinung nach versch...... Österreich gestört. Das Geld des ÖSTERREICHISCHEN öffentlich-rechtlichen Senders nimmt er aber recht gerne.:mad:

Seine sexuelle Orientierung, da sind wir uns einig, ist ausschließlich seine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
in österreich fährt man halt als künstler am besten, wenn man den für die subventionen verantwortlichen politikern vorwirft,
von kunst rein gar nichts zu verstehen, dann kommen die subventionen von selbst.....

oder aber in diesem fall halt auf das besch....... österreich herzuziehen, dann wird man viel und oft beschäftigt......;)

ich schau diese sendung ja nie aber hab gerade bei den nachrichten gehört das der haider ausgeschieden ist und das freut mich , kann diesen typen überhaupt nicht leiden.

Ehrlich gestanden interessieren mich die Dancing-Stars wie eine Gelse, die gerade ihren Gelserich gefunden hat. Sollte mal die Oma dazu befragen, die darüber und über Hansi Hinterseer genau im Bilde ist.

Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass der Haider fesch ausschaut. Um einige Jahre jünger. Soweit ich das bisher registrierte, verhält er sich nicht tuntig. Das rieche ich normalerweise 10 Meilen gegen den Wind.

Und um endgültig aufgeräumten Tisch zu machen: Habe nichts gegen sich normal verhaltende Schwule. ;)

Hab's mir verkniffen, aber jetzt sag' ich's halt: Wenn ihm was an Österreich nicht passt, soll er sich über die Häuser hauen. Fertig.

Er dürfte jedoch mittlerweile eingesehen haben, dass diese Wortwahl als Prominenter in der Öffentlichkeit unangebracht war. Eine Entschuldigung wie beim Bankenchef steht noch aus, aber wir wollen nicht auf auf allem herumreiten.

im prinzip ist es mir mal vollkommen egal wer da gewinnt doch dieser selbsternannte ewig glaubende jüngling haider ist echt zum :kotzen:

Warum dachte ich mir, dass diese Frage kommt... ;)

In LDTs Link war er jedenfalls nicht "normal".

Nur hat das nix damit zu tun, dass er schwul ist, wenn er sich so daneben benimmt. Oder ist der Treichl jetzt auch eine Schwuchtel?
Oder soll ich sagen: Ich hab nix gegen Heteros, solange sie sich normal benehmen und nicht so wie der Treichl.

Das Reduzieren eines Menschen auf seine Sexualität ist für mich einfach unmöglich. Und da ist es mir egal, ob der Haider permanent seine Sexualität raushängen lassen muss oder ob die "normalen Heteros" Probleme mit "Schwuchteln" haben. Kommt für mich aufs Gleiche raus - es ist nervig.