W
Gast
(Gelöschter Account)
Hejj Leute ich bin schon sehr am verzweifeln, ich 27 m und die 28 , sind seit 7 Jahren zusammen
wir haben einen Sohn und ja was soll ich sagen seit meine Frau schwanger war und das is jz 17 Monate her haben wir keinen sex nada gar nichts , allgemein war unser sexleben immer schon schwierig, ich würde gerne meine Phantasien ausleben und sie möchte nur Standard Blümchen sex .
wenn wir über das Thema reden heißt es immer nur sie hat keine Lust etc , dann kommt sie mir mit das sie heute richtig Bock hat zum vögeln kaum hätten wir Zeit will sie dann doch nimmer , hat jemand tipps oder die gleichen Erfahrungen?
Eine Geburt kann für die Mutter ein Ereignis sein, dass im Unbewussten (vulgo "Unterbewusstsein") Spuren, sogenannte Traumata, hinterlässt. Wenn vielleicht aus Kindheit oder Jugend noch andere unaufgearbeitete Traumata da sind, kann sich das zu einer inneren Blockade auswachsen, die dann zu sexueller Lustlosigkeit bis hin zu einer Angst davor führt. Wir Männer verstehen das dann nicht, die Frau ist sich des Problems meistens gar nicht bewusst. So entstehen Missverständnisse und Wut. Es steht etwas zwischen den Partnern, das sie nicht erkennen und erfassen können, über das sie daher auch nicht reden können, weil sie nicht wissen, dass es da ist.
Sofern das die Ursache ist:
Ich würde dir raten, sei geduldig mit ihr. Wenn du sie liebst, bist du jetzt genau der, den sie braucht. Gib ihr Kraft und Halt. Zeige Verständnis, fordere den Sex nicht ein. Sprich mit ihr, über ihre Erlebnisse, über ihre Ängste. Zeig ihr, dass sie bei dir sicher und geborgen ist. Es wird Zeit dauern, aber es ist wahrscheinlich, dass sie sich öffnen wird. Vielleicht wird sie eine Therapie brauchen, wer weiß das.
Ich weiß, das ist der schwierige Weg und nicht "cool" oder "hart", aber das ist in Wahrheit die Rolle, die man als Ehemann und Vater hat.