junge Liebe - junge Eltern

N

Gast

(Gelöschter Account)
Titel editiert von Kit_de_Luca

Hallo,
also ich finde das sau blöd ein bekannter von mir der ist 18 und hat ne 15 Jährige freundin und jetzt ist sie schwanger weil sie beide in kind wollen.
Als die Eltern das erfahren haben habe die ihn gleich angezeigt. Fidnet ihr das ok ?

der hat schon etliche Gerichtssitzungen hintersich
also ich finde das nicht ok

Denn wenn die 2 sich lieben was ist den verboten dran naja das kind ja darüber kann man ja streiten aber wenn er jetzt 17 wäre und sie 15 wäre das kein theme aber sobald man 18 ist und die freundin jünger muss man aufpassen ...


(fals das verboten war bitte löschen ich bin erst seit ein paar tagen dabei)
 
Eigentlich bringt das Anzeigen gar nichts, rein rechtlich gesehen, denn ab 14 darf sie Sex haben mit wem sie will, da ist es eigentlich egal ob er 17 oder 18 ist, blöd wär nur, wenn der ältere die jüngere ausnutzen würde, aber wenn die zwei sich lieben ist das wohl nicht der Fall.

Ich würd zwar mit 15 noch kein Kind wollen, weiß auch nicht recht, ob die zwei sich das wirklich so überlegt haben, aber eine Anzeige ist wohl das letzte was sie jetzt brauchen können.
 
hi...
ich kenn schon ein paar leute, die mit 15 einer solchen entscheidung gewachsen gewesen wären...
wenn sich die beiden lieben, und der richter merkt das auch, dann ist das eh keine große sache = )
aber man muss mit 18 schon en bissi aufpassen...eltern eines mädls können oft zu sehr drastischen maßnahmen ergreifen!!!die könnten die kleine unter druck setzten und ihr mit irren sachen drohen und schon hat er einen prozess über vergewaltigung oder einfach nur missbrauch auszufechten...und das tut eineam 18 jährigen sicherlich nicht sonderlich gut.

lg
~forfake~
 
Hallo ihr!

Super Thema! Ich glaub da könnt man stundenlang drüber schreiben, aber nehmen wir die Kurzfassung: :)

1. Anzeige find ich total übertrieben! Die Eltern wussten doch, dass ihre Tochter einen Freund hat, oder? Dachten die, dass sie nur Händchen halten (die heutige Jugend ist besser aufgeklärt als wir!)?


2. Ein Baby ist supersüss, aber nicht mit diesem Alter, wer weiss wie lange diese Liebe noch anhält! Und vor allem mal ehrlich: Wieviele haben schon Liebe mit Liebelei verwechselt?
 
Na, der 18jährige ist ja wirklich nicht ganz bei Trost! Ein 15 jähriges Mädel bewußt schwängern. :mad:
Dazu gehört schon eine ordentliche Portion Egoismus. Da kann ich der werdenden Mutter nur alles gute wünschen.
 
gebe zu, ich hab das schon oft verwechselt...und immer hat mir mein bester freund dabei geholfen, das licht am ende des tunnels als frachtenzug zu interpretieren = )

zitat:
and it comes to be that soothing light at the end of your tunnel, is just a fraight train commin' your way...


lg
~forfake~
 
Ich weis zwar nicht was eine Anzeige bringen soll? im Gegenteil die Beziehung zur Tochter ist dadurch sicher nicht gestärkt.
Beide werden älter und reifer.

Als 18j. eine 15j. Freundin zu haben ist normal, nur sie zu schwängern ist eine andere Geschichte, die ich sicher nicht gut heißen kann.
 
Also die Anzeige bringt schon mal gar nichts !
Denn wenn das Mädel über 14 Jahre alt ist, dann is es scheiss egal ob er 17,18 oder 54 ist.
Vor dem Gesetz hat er sich keines Vergehens schuldig gemacht.
Ab 14 sind Mädels Vögelfrei :quickie:
(und auch Jungs solange der Partner nicht ebenfalls ein Junge und nicht über 18 ist (eigentlich ne schweinerei))

Dazu dass sie ein Kind gezeugt haben und es auch wollen bleibt nur meine persönliche Meinung. Ich find es schwachsinnig.

Aber Anzeigen ist sicherlich der falsche Weg (und wie gesagt sinnlos).
Ich fände es besser die beiden in Gesprächen davon zu überzeugen dass sie sich damit ihr Leben versauen und das sie, wenn sie es wirklcih wollen , auch in 10 Jahren noch die Möglichkeit haben ein gemeinsames Kind zu zeugen.

Mike SMcouple
 
Und was sollen sie deiner Meinung nach nun tun??? Abtreiben??? Findest du das dann besser?? Also ich weiß nicht, ich denke mal das der seelische Druck der dann auf ihr lastet sie langsam aber sicher zermürben würde....
 
Und was sollen sie deiner Meinung nach nun tun??? Abtreiben???

Meiner Meinung nach ja!
Ein Kind kann sie immer wieder bekommen wenn sie will, aber ihr versautes Leben kann ihr in ein paar Jahren keiner mehr zurückgeben.
 
Als 18j. eine 15j. Freundin zu haben ist normal

also ich bin 20 aber ich konnte mir mit 18 beim besten willen keine freundin vorstellen die 15 ist,da kommt mir echt das kotzen,das is noch ein kind verdammt,und mit 18 sollte man doch klug genug im kopf sein um zu wissen dass es sicherlich noch zu früh für ein kind ist,wenn die mutter selbst noch ein kind ist :mad:
 
also ich bin 20 aber ich konnte mir mit 18 beim besten willen keine freundin vorstellen die 15 ist,da kommt mir echt das kotzen,das is noch ein kind verdammt,

beneidenswert deine Toleranz andersdenkenden gegenüber .... :mad:
 
Spaß am bumsen zu haben oder Mutter zu werden is schon ein gewisser Unterschied!
Daß sich ein 18 jähriger keine 15 jährige vorstellen kann? das geht über meinen Horizont. 15jährige können sich sehr wohl einen 18jährigen vorstellen, das war schon (zu meinem Leidwesen) zu meiner Zeit so. Damals war übrigens auch ein 18jähriger noch minderjährig, da habens also zwei "Kinder" mteinander getrieben (und das war auch legal). Daraus lernen wir: größere Freiheit bringt Einschränkungen!
 
Meiner Meinung nach ja!
Ein Kind kann sie immer wieder bekommen wenn sie will, aber ihr versautes Leben kann ihr in ein paar Jahren keiner mehr zurückgeben.

Das mit dem Kinderkriegen ist ja relativ einfach, aber: Ich wurde mit 19 zum erstenmal Vater Ok is ja nicht soooo jung, aber heute würd ich mein Kind auf keinen Fall mehr hergeben wollen und ich kann nicht sagen das ich mein Leben deswegen versaut habe.....
Ich persönlich halte eben nichts vom Abtreiben wenn nicht tatsächlich ein zwingender Grund besteht, denn: Wenn ich schon Sex haben muss, dann sollte ich mir doch vorher überlegen wie ich das Verhindern kann das ein Kind "passiert"!!!
(Obwohl das blöd gesagt ist mit "passieren")
 
............vorher überlegen wie ich das Verhindern kann das ein Kind "passiert"!!! .........

Es kann natürlich schön sein sehr jung Vater oder Mutter zu werden, dazu muß aber auch die Umgebung stimmen. Daß alle zusammenhalten (nicht nur die jungen Eltern) sonst ist das eine große Belastung, und das kann ins Auge gehen.
Es darauf anzulegen, wenn das Umfeld nicht stimmt (so wie oben geschildert) find ich nicht gescheit.
 
also ich bin 20 aber ich konnte mir mit 18 beim besten willen keine freundin vorstellen die 15 ist,da kommt mir echt das kotzen,das is noch ein kind verdammt,

beneidenswert deine Toleranz andersdenkenden gegenüber .... :mad:

bitte genau lesen,ich konnte mir das beim besten willen nicht vorstellen,das hat genau gar nix mit toleranz oder intoleranz zu tun
 
Also irgendwie könnten sich die Eltern gleich sebst anzeigen auch. Ich meine, wenn meine Tochter mit 15 schwanger wird, dann hab' ich als Vater ziemlich gründlich was falsch gemacht.

lg.
Lümmel
 
muss aber nicht sein,du kannst kinder aufklären so viel wie du willst aber wenn sie im endeffekt trotzdem scheiße bauen können die eltern auch nix dafür
 
Hallo ihr alle !

Interessantes Thema !

1.) Da es in unsrer heutigen Frühentwicklungszeit wohl sehr häufig vorkommt, dasss Mädels mit 14 / 15 beginnen, ihr eigenes Sexleben zu entdecken, so sollte man doch das nicht ignorieren und dem gegenüber auch aufgeschlossen und tolerant stehen. Unsre Youngsters leben heute mal anders als in den 50er,60erJahren und sind früher interessiert und entschlußbereit.

2.) WAs kann man als Elternteil denn alles falsch machen. Denkt mal ( wer selber Kinder hat ) was trotz vernünftiger Einstellung, guter Eltern-Kindbeziehung alles durchsetzbar ist und was nicht.
Wenns das Mädel juckt, wird sie beginnen es zu treiben - Eltern hin oder her !!!
Denn :
a.) Sind sie ja eh alle sooooo gscheit und schon erwachsen, dass sie sich nichts dreinreden lassen , und
b.) Werden sie es den Eltern wohl kaum auf die Nase binden wollen, und
c.) haben sie im pubertären Alter eh zumeist Aversionen gegen Vernunftssachen, die Erwachsene einbringen, und
d.) wenns andere (Freundinnen) machen, so darf man schon aus Imagegründen nicht nachstehen.

Also, was solls - wichtig wäre nur, dass sie aus Eigenverantwortung verhüten und mit der Partnerwahl vorsichtig sind. Zu mehr kann man sie beim besten Willen nicht anhalten, motivieren, zwingen, oder sonst was.

Und wenn heutzutage Mädels schon mt 12 anfangen, Körperliches Verlangen zu spüren, dann darf man sich wohl kaum erwarten, dass sie noch 6-7 Jahre warten, nur weil das Klischee meint, Sex ist erst mit 17/18 ok.

Und ob die körperliche Reife mit der psychischen gleichermaßen entwickelt ist, ist beim triebhaften Verhalten noch nie ein Entscheidunsgrund dagegen gewesen.

In diesem Sinne - nicht verdammen, sondern als Tatsache akzeptieren !!!

Garfield
 
Zurück
Oben