Jungfräulichkeit, echt jetzt?

Wäre das so natürlich für dich, müsstest du dich nicht so herablassend darüber außern.

Ich finde nur den Trend, er darf herumvögeln, wie er will, sie muss Jungfrau bleiben, seltsam. Vorsichtig ausgedrückt.
Da müsstest du dich aber bei den Frauen beschweren, warum sie Jungfräulichkeit nicht genauso präferieren. Die setzen schließlich die Selektionsregeln für die Männer.
Genauso "seltsam" dürfte es wohl sein, dass er sexuell erfahren sein muss, sie aber unerfahren sein darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch im speziellen diesen Passus gemeint!
Ich brauche keinen öffentlichen rechtlichen Staatsfunk der Meinungsmache betreibt oder versucht mich in eine Richtung zu beeinflussen oder zu erziehen.
Der ORF hat zu berichten was Sache ist, hat dies nicht zu werten und weder in die eine, noch in die andere Richtung zu filtern!
Und da happerts halt gewaltig!!
Kann ich nicht nachvollziehen. Schon gar nicht in dieser Pauschalität.

Die Ö1 Journale z.B. gehören für mich zu den besten Informationsquellen die es gibt.
Einige der Auslandskorrespondenten des ORF arbeiten nicht für diesen sondern für mehrere (seriöse) Medien und genießen einen sehr guten Ruf in der Branche. Hausgemachte Journale und Dokus werden von anderen Sendern angekauft.

Aber zur (medien)politischen Bildung und Verantwortung des Konsumenten gehört eben auch alles Rezipierte kritisch zu hinterfragen und gegebenenfalls mit anderen Medien gegenzuchecken.

TV oder Radio ein heißt nicht automatisch Hirn aus.

Übrigens empfiehlt sich ein Blick in jene Länder, die von freiem Journalismus nur träumen können ... relativiert ein wenig die hiesige Empörungskultur 😉

Hi,

Ich brauche keinen öffentlichen rechtlichen Staatsfunk der Meinungsmache betreibt oder versucht mich in eine Richtung zu beeinflussen oder zu erziehen.
Der ORF hat zu berichten was Sache ist, hat dies nicht zu werten und weder in die eine, noch in die andere Richtung zu filtern!
Und da happerts halt gewaltig!!

tja, und viele Deutsche tun viel dafür, eine ORF Decoderkarte zu bekommen, weil sie genau diese unabhängige Berichterstattung des ORF schätzen. Mir persönlich ist der ORF zu rechts.

LG Tom

.
Ich hab z.B. einen Kollegen der türkischstämmiger Deutscher ist.

Er ist ein ganz feiner Kerl und gläubiger Moslem und für ihn und auch für seine Frau war die Jungfräulichkeit vor der Ehe wichtig und Teil ihrer persönlichen Religion und Wertvorstellung.

Es sind nicht unbedingt meine Vorstellungen, aber die beiden sind mit dem wie sie sind und woran sie glauben glücklich und mittlerweile stolze Eltern.

Ich denke, dass deren Lebensweise und die meine ganz gut nebeneinander existieren können.
Naja als mittelalterlicher, weißer, Europäer wäre ein Konflikt aus dem Grund auch komisch.

Bis dein Kind seine Tochter verführt.

Ein Mann kann immer behaupten er sei jungfräulich, als Frau theoretisch auch, bis dann das Erwachen kommt.
Ganz eine andere Baustelle.
Ich hoffe auf keine Rolle rückwärts.

.

Naja als mittelalterlicher, weißer, Europäer wäre ein Konflikt aus dem Grund auch komisch.

Ein Mann kann immer behaupten er sei jungfräulich, als Frau theoretisch auch, bis dann das Erwachen kommt.
Ich verstehe zwar kein Wort, aber frohe Weihnachten !

was meinst Du, wie so ein Papa reagiert, wenn Dein Sohn mit seiner - ehemals jungfräulichen - Tochter vögelt?
Ja mei. Es kommt wohl drauf an. So mancher wird sich denken, "ich war damals auch nicht anders". Ich kenne einen Fall von someinen Papa (ein Mühlviertler, aber die sind ja ohnehin berühmt), der dem Fensterler mit der Schrotbüchse nachgeschossen hat.

Hi,

was meinst Du, wie so ein Papa reagiert, wenn Dein Sohn mit seiner - ehemals jungfräulichen - Tochter vögelt?

LG Tom
Jegliche Vermutung, er würde Amok laufen weil er Moslem ist, halte ich für ein billiges - wenn nicht gar rassistisches - Vorurteil.

Wie erwähnt (?) ist er Deutschtürke in der zweiten Generation.

Seine und die Jungfräulichkeit seiner Frau waren deren persönliche Entscheidung und wer von uns kann mutmaßen, wie sie ihr Kind erziehen werden und welche Freiheiten sie ihrem Kind zugestehen.

Hi,

LG Tom
Als ich jung war, und das ist lange her, hatte ich unter anderem auch zwei muslimische Freundinnen (heute würde man Freundschaft + dazu sagen). Beide studierten in Wien. Eine kam aus dem Iran und eine aus dem muslimischen Teil Russlands. Kein muslimischer Vater hat mich gewatscht oder bedroht. Ein Hiesiger hingegen hätte mir am Liebsten den Hals umgedreht.

.

Ich habe das so verstanden, dass beide (!) Wert auf auf Jungfräulichkeit legen, also dass sowohl er als auch sie unberührt ist.

Ich denke, jede(r) sollte das für sich selber entscheiden. Nur glaube ich, viele junge Mädels ihren Freunden zu liebe nachgeben, und nicht, weil sie es wirklich wollen und körperlich bereit sind.

Ich sagte viele, nicht alle- mal sicherheitshalber dazugeschrieben.

Zurück
Oben