Jungfräulichkeit, echt jetzt?

Hi,

Jegliche Vermutung, er würde Amok laufen weil er Moslem ist, halte ich für ein billiges - wenn nicht gar rassistisches - Vorurteil.

genau. Da siehst Du mal, wie stark diese Vorurteile in Deinem Kopf sind, wenn jemand fragt, wie Dein Bekannter reagiert, und Du sofort denkst, er würde Amok laufen.

Wie erwähnt (?) ist er Deutschtürke in der zweiten Generation.

Bedeutet was?

Seine und die Jungfräulichkeit seiner Frau waren deren persönliche Entscheidung und wer von uns kann mutmaßen, wie sie ihr Kind erziehen werden und welche Freiheiten sie ihrem Kind zugestehen.

Also Du unterstellst jemanden, dass er seine Werte nicht an seine Kinder weitergegeben wird? :D

Eine gute Freundin hat mit 16 angefangen Kopftuch zu tragen. Mama und Papa waren nicht begeistert, und die zwei sind noch in der Türkei geboren worden.

Das ist aber eine politische Sache, Bus Erdogan gab es ja zum Teil in der Türkei ein striktes Kopftuchverbot.

NB: ich finde es unendlich witzig, wenn die FPÖ sich zum Verfechter des Kemalismus macht .... :D

Ich hatte eine Schulkollegin, wirklich hübsch und sexy, die stammte aus Sizilien. Wir hatten wahrlich Respekt vor möglichen Konsequenzen durch ihren Papa und ihre Brüder!

Aber gut, als Weiterentwicklung hält der Islam halt die christlichen Werte wie Jungfräulichkeit vor der Ehe hoch.

Andererseits kenne ich auch Familien, wo der Sohnemann als Möchtegernmoslem, seine Mutter als Hure beschimpft, weil sie ein uneheliches Kind hat (sein Halbgeschwister).

Und ich kenne auch Kreise, wo der türkischstämmig Papa eind züchtige türkische Ehefrau daheim hat, selbst aber inflationär mit Österreicherinnen fremdvögelt. Gut, das werden finanzschwache Umfelder sein, da - ich hatte das schon ausgeführt - im Islam die Frau im Besitz des Geldes ist, das ihr im Fall der Scheidung bliebe.

LG Tom

Hi,

genau. Da siehst Du mal, wie stark diese Vorurteile in Deinem Kopf sind, wenn jemand fragt, wie Dein Bekannter reagiert, und Du sofort denkst, er würde Amok laufen.

Bedeutet was?

Also Du unterstellst jemanden, dass er seine Werte nicht an seine Kinder weitergegeben wird? :D

Eine gute Freundin hat mit 16 angefangen Kopftuch zu tragen. Mama und Papa waren nicht begeistert, und die zwei sind noch in der Türkei geboren worden.

Das ist aber eine politische Sache, Bus Erdogan gab es ja zum Teil in der Türkei ein striktes Kopftuchverbot.

NB: ich finde es unendlich witzig, wenn die FPÖ sich zum Verfechter des Kemalismus macht .... :D

Ich hatte eine Schulkollegin, wirklich hübsch und sexy, die stammte aus Sizilien. Wir hatten wahrlich Respekt vor möglichen Konsequenzen durch ihren Papa und ihre Brüder!

Aber gut, als Weiterentwicklung hält der Islam halt die christlichen Werte wie Jungfräulichkeit vor der Ehe hoch.

Andererseits kenne ich auch Familien, wo der Sohnemann als Möchtegernmoslem, seine Mutter als Hure beschimpft, weil sie ein uneheliches Kind hat (sein Halbgeschwister).

Und ich kenne auch Kreise, wo der türkischstämmig Papa eind züchtige türkische Ehefrau daheim hat, selbst aber inflationär mit Österreicherinnen fremdvögelt. Gut, das werden finanzschwache Umfelder sein, da - ich hatte das schon ausgeführt - im Islam die Frau im Besitz des Geldes ist, das ihr im Fall der Scheidung bliebe.

LG Tom
:kopfklatsch:

Dazu muss man nicht Moslem sein. So hat mich mein Vater (war evangelisch, aber nur auf dem Papier) auch beschimpft, als ich mich vor 27 Jahren hab scheiden lassen.

/edit - Als Steuerberater/Bilanzbuchhalter war er alles andere als finanzschwach.

Ich denke, verbohrte Deppen gibt es überall. Typisch ist, dass diese Leute zumeist nicht wirklich fest in der Ideologie verankert sind, die sie vertreten (damit wird es zur Idiotologie). Denn allen Religionen gemeinsam ist, dass sie die Möglichkeit der Reue kennen.

Ein Freund (ein Rabbiner) hat einmal gesagt, die Ausbildung zum Rabbiner dauert mindestens 3 Jahre (oft deutlich länger). Bereits nach dem ersten halben Jahr kann man alles als unkoscher erklären. Um zu erkennen, was trotzdem koscher ist, wenn es unbedingt nötig ist, braucht man dann noch mindestens 2 weitere Jahre. Und da ist was Wahres dran.

Hi,

Dazu muss man nicht Moslem sein. So hat mich mein Vater (war evangelisch, aber nur auf dem Papier) auch beschimpft, als ich mich vor 27 Jahren hab scheiden lassen.

wir haben im Umfeld auch ein Mädchen aus einer rumänisch orthodoxen Kirche, deren Eltern stehen den Möchtegernmoslems um gar nichts nach. Gar nichts!

/edit - Als Steuerberater/Bilanzbuchhalter war er alles andere als finanzschwach.

Das ist ja egal, Du kannst Dich ja nicht von Deinem Vater scheiden lassen und sein Geld bekommen ....

LG Tom

Früher, als ich klein war, also in den 60er Jahren, teilweise noch in den 70ern, hat man (eigentlich frau, also Mutter, Tanten, Omas, etc.) den Mädchen eingeredet, dass Männer nur Jungfrauen heiraten wollen (was damals für eine Frau noch als absolut notwendig erachtet wurde). Mittelalterlich, wie ich mir gedacht habe, sobald ich alt genug für Sex war, denn ich bevorzugte Frauen, die über möglichst umfangreiches Vorwissen verfügten.

Unlängst hab ich einen Podcast im ORF gehört, und da wurde behauptet, dass auch heute noch Burschen Mädchen bevorzugen, die über keine oder wenig sexuelle Erfahrung verfügen.

Das kann jetzt aber nicht stimmen, oder?
Ich kenne nur eine bestimmte Klientel,dieJungfrauen heiratet.

Das ist ja egal, Du kannst Dich ja nicht von Deinem Vater scheiden lassen und sein Geld bekommen ....

LG Tom
Jein, er hat mich, soweit möglich, enterbt.

Geschrieben habe ich es aber, da du in deinem vorigen Post angedeutet hast, dass radikale Ansichten häufig in finanzschwachen Schichten vorkommen.

Moslems, Christen, Protstanten...frag mal ein Kind aus dem jüdisch orthodoxen Kindergarten was es von andersgläubigen hält. Es gibt in jedem Glauben verbohrte Vollidioten.
@Mitglied #469517 ...hatten alle Werte die Dir Deine Eltern einst mitgaben Bestand? Ich denke es ist nur natürlich das dem nicht so ist, sonst wáren wir heute nicht da wo wir sind.

Ich denke, jede(r) sollte das für sich selber entscheiden. Nur glaube ich, viele junge Mädels ihren Freunden zu liebe nachgeben, und nicht, weil sie es wirklich wollen und körperlich bereit sind.
Natürlich. Mit geht es eigentlich darum, warum sollte es zwischen @Mitglied #490845 und dem Mann Probleme geben.
Auch bei starkem Werteunterschied gibt es ja keine Berührungspunkte, die das betreffen.
Außer die eine Familie trifft sich auf sexueller, heiratsmäßiger, mit der anderen.
Ich hab einige streng muslimische sowie streng christliche ( polnische und rumänische )Kollegen und auch durch meine Tochter im nahen Umfeld. In beiden Fällen habe es da große Differenzen bei einer möglichen Beziehung und im Wertesystem.

Da muss der Mann sogar aus derselben Kirche kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Früher, als ich klein war, also in den 60er Jahren, teilweise noch in den 70ern, hat man (eigentlich frau, also Mutter, Tanten, Omas, etc.) den Mädchen eingeredet, dass Männer nur Jungfrauen heiraten wollen (was damals für eine Frau noch als absolut notwendig erachtet wurde). Mittelalterlich, wie ich mir gedacht habe, sobald ich alt genug für Sex war, denn ich bevorzugte Frauen, die über möglichst umfangreiches Vorwissen verfügten.

Unlängst hab ich einen Podcast im ORF gehört, und da wurde behauptet, dass auch heute noch Burschen Mädchen bevorzugen, die über keine oder wenig sexuelle Erfahrung verfügen.

Das kann jetzt aber nicht stimmen, oder?

Ich denke das ist eine kulturelle Sache. In manchen Kulturen muss eine Frau Jungfrau sein, oder darf keine Party-Phase gehabt haben.

Für mich ist Jungfräulichkeit nichts Erstrebenswertes. Ich hatte in meinem ganzen Leben nur eine Jungfrau, und das war meine erste Partnerin, mit der ich 10 Jahre zusammen war. Im Nachhinein wünschte ich sie wäre etwas promiskuitiver gewesen.

Ich denke es wird heute in der Gesellschaft großteils respektiert wenn sich ein "Mädchen" ausprobiert und Erfahrung mitbringt. Ich kann jedenfalls nichts Verwerfliches oder Abstoßendes daran erkennen.

Hi,

Geschrieben habe ich es aber, da du in deinem vorigen Post angedeutet hast, dass radikale Ansichten häufig in finanzschwachen Schichten vorkommen.

da hast Du was missverstanden. Ich schrieb, dass vermutlich die Moslems, die ihre Frauen betrügen, aus finanzschwachen Schichten kommen würden, weil wenn sie Geld hätten, würde bei der Scheidung der größte Teil des Vermögens der Frau zufallen. Dass diese Leute nicht zu den superreichen Menschen gehören (da wäre es für die Frau auch nicht so, dass ihr das ganze Vermögen gehören würde) ist klar.

LG Tom

Ich hatte eine Freundin in der Schule, die sich stets sehr stolz als Jungfrau präsentiert hat.

Heute würde ich so eine Dame auslachen und als erstes Fragen, ob ihre Jungfräulichkeit ihr auch Unsterblichkeit verschafft.

Mit Ü40 bin ich definitiv zu alt für so einen mental beschränkten Unsinn.

Das Gleiche gilt auch für Männer, die sich als Superhengst aufspielen. Mit dicken Auto, Hot Body und cooler Sonnenbrille und Lederjacke. Wenn der mir kommt, dass er sowas wie mich mit ausgeleieeter Muschi nicht will, dann frage ich nur "Du und welcher Penis?"

Ich hatte eine Freundin in der Schule, die sich stets sehr stolz als Jungfrau präsentiert hat.

Heute würde ich so eine Dame auslachen und als erstes Fragen, ob ihre Jungfräulichkeit ihr auch Unsterblichkeit verschafft.

Mit Ü40 bin ich definitiv zu alt für so einen mental beschränkten Unsinn.

Das Gleiche gilt auch für Männer, die sich als Superhengst aufspielen. Mit dicken Auto, Hot Body und cooler Sonnenbrille und Lederjacke. Wenn der mir kommt, dass er sowas wie mich mit ausgeleieeter Muschi nicht will, dann frage ich nur "Du und welcher Penis?"

Ich sehe weder eine Veranlassung dazu, Menschen auszulachen, die sich ihre Jungfräulichkeit (für einen besonderen Menschen) bewahren wollen, noch eine, mich über Menschen mit vielzähligen Sexualkontakten moralisch zu erheben. Sich zum einen oder zum anderen bemüßigt zu fühlen, das ist der eigentliche Unsinn.

Ich sehe weder eine Veranlassung dazu, Menschen auszulachen, die sich ihre Jungfräulichkeit (für einen besonderen Menschen) bewahren wollen, noch eine, mich über Menschen mit vielzähligen Sexualkontakten moralisch zu erheben. Sich zum einen oder zum anderen bemüßigt zu fühlen, das ist der eigentliche Unsinn.
Sich für den richtigen Menschen zu bewahren ist die eine Sache.

Wie würdest du es finden, wenn deine Freundin jedes Mal vor sämtlichen Kerlen damit prallt, dass sie noch rein ist und denen noch auf die Nase bindet, dass deine Unschuld schon lange dahin ist?

Sich für den richtigen Menschen zu bewahren ist die eine Sache.

Wie würdest du es finden, wenn deine Freundin jedes Mal vor sämtlichen Kerlen damit prallt, dass sie noch rein ist und denen noch auf die Nase bindet, dass deine Unschuld schon lange dahin ist?

So jemand wäre nicht meine Freundin und was sie tut oder sagt, mir reichlich egal.

Zurück
Oben