Neue Männer braucht das Land.
Mitnichten, mein Lieber! Es sollten nur die, die sich bis dato als Mann sahen, vielleicht darüber nachdenken, ob sie nicht vielleicht einer fiktiven Scheinrolle des allzeit bereiten Brunfthirschen aufgesessen sind,....dann geht's schon!
Mir ist durchaus bewusst, dass die unbekannte Wirkungsweise FRAU eine nie enden wollende Herausforderung darstellt. Das Problem erscheint mir eher dahingehend, dass Männer der neuen Zeitrechnung vermehrt die Körperspanne "gebückte Demutshaltung" Einzug gewähren ließen um dem leidvollen Umstande nun Rechnung zu tragen, verbogen durch`s Leben laufen zu müssen.
Mir scheint, du hast nicht recht verstanden, was ich schrieb! Ich sprach von wirklichen, echten Männern, Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten und weder von pseudovirilen Gehirnakrobaten, noch von männlichen Heidi-Interpreten.
Und dieses "müssen" klingt für mich einfach nur nach "ich machs mir leicht", denn indem ich alle Wirrungen und Irrungen dem anderen Geschlecht in die Schuhe schiebe, komm ich gar nicht in die Versuchung mich mit mir selbst auseinanderzusetzen.
Nach etwas Selbstreflexion wäre zu verstehen, dass es nicht um das Erfüllen einer Rolle geht, sondern um das eigene Ich, das Selbstbild und die Einschätzung der eigenen Schwächen - und nicht um das Kompensieren durch Machoallüren, die eigentlich nur kindisch anmuten.
Dabei sollte FRAU doch zu unterscheiden wissen zwischen "sich verbiegen lassen" oder der löblichen Einstellung mal "kompromissbereit" auf halbem Wege entgegenzukommen.
Wenn Mann sich verbiegen lässt, wird Frau weitermachen..... Die Rolle des freudlos Getriebenen steht in absoluter Nichtvereinbarkeit mit dem ewigen Testosteronprinzen, der Frauen nur als wandelnde Löcher beschreibt.
Denk er, wenn auch nur kurz,darüber nach.
In der Charakteristik des Mannes und dessen ausgeprägten Stolz ein nicht unerheblicher Faktor. Grundnahrungsmittel, so wie du sie umschreibst, welche bereits ausgespuckt wurden, erscheinen zwar gut durchgekaut, verlieren für die nächstbeste Dahergelaufene naheliegender Weise den Geschmack, da stimme ich überein. Aber isses nicht vielmehr so, dass MANN in Zeiten wie diesen sich eher der Beugehaft hingibt, ausschließlich dessen um ihr die Meinung zu überlassen und ihm sich ihre vollkommen überzogene Sichtweise - als Weg des geringsten Widerstandes - achselzuckend formlos zu ersparen?
Wenn "Mann" sich zum Opfer macht, wird er eines sein und bleiben. Ich schrieb ja auch von Männern mit Persönlichkeit.
Niemand zwingt den Mann eine Beziehung haben zu müssen, niemand verlangt von ihm den treusorgenden Ehemann und Vater zu mimen - er selbst sollte er sein und bleiben,.....dann ergibt sich alles von Allein.
Natürlich kann man dies Alles auch auf die weibliche Seite umlegen und ich, für meinen Teil, arbeite hart an meiner Selbstreflexion...... ich arbeite und bin noch nicht am Ziel - nur um dem Vorwurf der allwissenden Müllhalde vorzubeugen!
Das FRAU ständig am Nörgeln ist, wissen wir.
Woher?
Kann es sein, dass wir beide einen gänzlich unterschiedlichen Erfahrungsschatz haben, was Beziehungen anbelangt?
Alles nur eine Frage des Arrangements und des Blickwinkels. Selbst der charismatischte, eloquenteste, frauenverstehenste Schauspieler an deiner Seite wird sich im Grunde seines tiefsten Wesens rein auf das beschränken, was uns eben unumgänglich und dir verborgen erscheint: Lasse reden Mit einer Engelsgeduld.
.
Ich erwarte, dass mein Partner mir sagt, wenn ich ihm auf die Nerven gehe - sonst würde ich mir ja einen Hund anschaffen. Und ob du es glaubst oder nicht - ich nörgle nicht - hab ich nicht notwendig.
Es gibt Dinge, die ich nie werde ändern können und JA, mein Mann hat auch durchwegs manche Eigenschaft, die mir nicht gefällt - aber wieso sollte ich ihn ändern wollen, wieso sollte ich nörgeln?
Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner........
Du hast wohl bis dato wirklich eher in Fettnäpfchen gegriffen,...... Denker einmal, wenn auch nur kurz, darüber nach, wieso das so sein könnte..... Ist das auch Schuld der Frau?
Obendrein gibt es immer irgendwo, irgendeinen Typen, der selbst den weltbesten Einserhasen irgendwann gründlichst satt hat. Auf diesen Gedanken wird FRAU aber nie kommen.
Ohhhhhh doch (das glaub ich dir sogar aufs Wort, mein Lieber)- deshalb gilt es an sich selbst zu arbeiten,....
Glaube mir - es gibt durchaus Männer und auch Frauen, die es schaffen miteinander glücklich zu sein....
Bei Männern verhält es sich wie mit Zuhältern - diese Metapher finde ich großartig, tut leid: Als Zuhälter wird man nie und nimmer geboren - erst eine FRAU macht einen Mann zum Zuhälter. Soweit ist es gekommen. Denke sie, wenn auch nur kurz, darüber nach.
AUSREDE, AUSREDE, AUSREDE (wennst mich mit den Metaphern schocken willst, Honigschnäuzchen, musst früher aufstehen
) - viel zu einfach, als das ich dir diesen Gedankengang wirklich als deinen eigenen Abnehmen würde,.....