- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
Tapfer gesprochen ..... Respekt ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich kenne viele menschen, die seit jahrzehnten zusammen sind und ich stelle mir oft die frage, warum die das geschafft haben. manchmal ist es wahre liebe, manchmal gewohnheit, manchmal abhängigkeit, manchmal auch die bequemlichkeit.
heutzutage verliert der mann den job..und man denkt an trennung...
sie waren 65 jahre verheiratet..und hielten immer händchen beim spaziergang...
Andere würden wieder von materiellen Abhängigkeiten
Wobei das nun auch relativ romantiziert wird... Andere würden wieder von materiellen Abhängigkeiten und gesellschaftlichen Konventionen usw reden...
Es waren halt andere Zeiten. Meine Eltern waren ja auch über 40 Jahre zusammen. Vor 50 und mehr Jahren stellte sich die Frage gar nicht, ob man "abhängig" war oder gesell. Konventionen entsprach - es war einfach so.Seh ich auch so...
Würde ich so nicht sagen. Wie ich oben schrieb, geht es um Selbstverwirklichung und Unabhängigkeit. Da soll der Partner (beim kennenlernen) zumindest auf demselben Nivea sein...mindestens. Eher noch mehr, weil der Mann halt mehr haben sollte (ich möchte an dieser Stelle nicht vom müssen schreiben, weil man das nicht zugeben würde wollen. Ich kenne aber definitiv Fälle, wo der Mann Probleme hat, weil die Frau mehr verdient und/oder eine höhere Position hat). Wenn er er nicht damit aufwarten kann, wird das als "Hemmnis" in der eigenen Entwicklung gesehen (siehe fritzies Einwand mit dem Glück) - egal ob das nur ein momentante Phase darstellt oder nicht (denn man kann ja auch nie wissen, wie lange so eine Phase hält).Deswegen wollen viele den Lottomillionär kennenlernen aus Wien,
50, Single,
primitiver geht's ja nicht
Das beschreibt übrigens meinen Post # 32sie wurde vertrieben aus ihrer wohnung..er war im krieg ....sie bekam ihre kinder unter schwierigsten vorraussetzungen..er bekam bilder an die front.....
sie stellte sich stundenlang für ein stück brot an........nach dem krieg haben sie sich mühsam und schwer was aufgebaut...
die hatten manchmal gar kein geld.....sie waren 65 jahre verheiratet..und hielten immer händchen beim spaziergang...
Wobei das nun auch relativ romantiziert wird... Andere würden wieder von materiellen Abhängigkeiten und gesellschaftlichen Konventionen usw reden...
nur ging man früher nicht wegn irgendeinen scheiß gleich auseinander
Weils nicht so leicht ging, wie es jetzt geht...
für meinen opa kam aber niemals eine andere frau in frage
vielleicht beeinflussen medien,internet auch zum gewissen teil schon unser leben..oder unser liebeslebn
Ich halte von diesen abgedroschenen Individualitätsbekundungen und "mir ist egal was andere sagen" und "ich schwimme so gegen den Strom" uswusfpipapo genau gar nichts. Wir leben in einer Gesellschaft und nicht als Einsiedler hinter den 7 Bergen wo auch keine 7 Zwerge leben.
Ich stimme LaStella zu, definitiv! Auch wenn das natürlich viele (hier) in ihrer Individualitätsbekundung und der Bekenntnis der großen Unabhängigkeit und nie und nimma beeinflussbar zu sein abstreiten würden.vielleicht beeinflussen medien,internet auch zum gewissen teil schon unser leben..oder unser liebeslebn
sie lebt leider nicht mehr..aber ich hab sehr viel mit ihr geredet..und für sie war er ihr leben....sie hat ihn umsorgt,teilweise bemuttert..geliebt....irgendwie schön zu beobachten..Frag mal die Oma....
ich bin auch der meinung,das echte liebe alles überwinden kann,,sofern es beide auch wollen