Kein Mann der nur ansatzweise einen Sexualtrieb hat ist treu!

Untreu ist Mann oder auch Frau nur wenn in der Beziehung was nicht passt. Fremdgehen ist also gar nicht das eigentliche Problem, das ist nur ein Symptom wegen irgendwas anderem.

Wenn in der Beziehung alles passt geht keiner fremd weil es dann keinen Grund zum Fremdgehen gibt.

Untreu ist Mann oder auch Frau nur wenn in der Beziehung was nicht passt. Fremdgehen ist also gar nicht das eigentliche Problem, das ist nur ein Symptom wegen irgendwas anderem.

Wenn in der Beziehung alles passt geht keiner fremd weil es dann keinen Grund zum Fremdgehen gibt.

Da muss ich dir auch widersprechen!
Ich lebe in einer glücklichen Beziehung, wo quasi Alles passt, und dennoch war ich neugierig oder vl. sogar verliebt.
Man kann auch Gefühle für einen anderen Menschen haben und dennoch mit seinem Partner glücklich sein. :)

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt nicht, kenne genug die wie man bei uns sagt - Dumdudeldei fremdgegangen sind. Also kompletter "Hirnaussetzer" und sie könnens nicht erklären warum und wieso.

Naja, sagen wir mal so nüchtern würd niemand fremd gehen wenn in der Beziehung alles passt.
Sicher wenn man ausgeht und komplett auf Droge ist da kanns schon sein das man fremd geht. Das benutzen ja viele als Ausrede das sie angetrunken waren.
Aber für mich ist selbst das keine Ausrede. Bin auch viel aus, trink auch gern mal was, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen fremd zu gehen.

Du bist aber nicht der Maßstab für alle anderen. Das ist der Punkt.

Ich denke auch oft, daß "es stimmt in unserer Beziehung was nicht" nur als faule Ausrede für Fremdgehen (im Sinne von Hintergehen) verwendet wird.

Andersrum: meine Ehe ist intakt, wenn auch nicht ohne "Reibungspunkte". Trotzdem habe ich mich in jemand anderen verliebt und schließe auch nicht aus, daß das in Zukunft nicht wieder passieren kann. Wie dann damit umzugehen sein wird läßt sich nicht voraussehen. Ich will nie fremdgehen, aber ich kann nicht ausschließen, daß selbst das nicht situationsbedingt mal passieren könnte.

Naja, sagen wir mal so nüchtern würd niemand fremd gehen wenn in der Beziehung alles passt.

Es gibt aber die bewusst gewählte Form einer nicht monogamer Beziehung. Menschen die nicht bereit sind, das ganze Leben sich auf einen einzigen Partner zu konzentrieren haben gelegentlich Sex mit anderen.
Es passiert auch nicht unter Alkoholeinfluss, oder anderen Substanzen, auch mal weniger spontan, trotzdem hat man eine tolle und erfüllende Beziehung.

Sicher wenn man ausgeht und komplett auf Droge ist da kanns schon sein das man fremd geht. Das benutzen ja viele als Ausrede das sie angetrunken waren.
Aber für mich ist selbst das keine Ausrede. Bin auch viel aus, trink auch gern mal was, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen fremd zu gehen.

Also ICH hatte weder was getrunken, noch war ich sonst auf Droge :)
Ich habe diesen Mann auch schon lange gekannt und wie gesagt, mich auch verliebt in ihn;
aber meinen Mann habe ich deshalb um nix weniger lieb gehabt! ;)

Es gibt aber die bewusst gewählte Form einer nicht monogamer Beziehung. Menschen die nicht bereit sind, das ganze Leben sich auf einen einzigen Partner zu konzentrieren haben gelegentlich Sex mit anderen.
Es passiert auch nicht unter Alkoholeinfluss, oder anderen Substanzen, auch mal weniger spontan, trotzdem hat man eine tolle und erfüllende Beziehung.

Von der bewusst gewählten Form reden wir nicht, das ist ja ganz was anderes, das ist ja kein Fremdgehen in dem Sinne.
Ich hab nur von Alk gesprochen, das gehört für mich zu den schlimmsten Drogen überhaupt, es gibt sonst nicht so viele Substanzen die es schaffen einen Menschen so zu verändern.

Natürlich reden wir davon, oder eher du...

Ich habe diesen Mann auch schon lange gekannt und wie gesagt, mich auch verliebt in ihn;
aber meinen Mann habe ich deshalb um nix weniger lieb gehabt!

Ja, ja die Multi-Task-Fähigkeiten der Frauen..........;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder etwas, was ich nie verstehen werde.

Warum fällt es so vielen schwer zu akzeptieren, dass es verschiedene Lebens-, Liebes- und Beziehungskonzepte gibt. Von immer monogam, bis seriell monogam, bis teilweise monogam, bis gar nicht monogam, bis polyamorös.

Die, die mit sich und ihrem Leben im Reihen sind und nicht nur aus reiner Angst argumentieren, müssten doch Menschen die anders denken, lieben und leben nicht nur akzeptieren, sondern auch respektieren können.

Zurück
Oben