Kein Mann der nur ansatzweise einen Sexualtrieb hat ist treu!

Laaach, da muss ich mal mein Spatzerl fragen (wo bist Du, wenn man Dich braucht), aber zumindest heftig kann ich unterschreiben ;)

ich bin selbst nach 3 jahren noch treu und werd es immer sein. Wenn wird mit offenen karten gespielt , falls der hang zu neuen sexuellen Erlebnissen besteht. beziehungen wo fremd gegangen wird ahben irgendwo eine fehlfunktion. Meist wird nicht offen genug miteinander umgegangen und gesprochen.
3 Jahre sind jetzt zuerst mal nicht wirklich lange - mal schauen, wie es dir nach 10, 15 Jahren so geht^^. Davon abgesehen: Neugierde auf andere, auf Abenteuer u.ä. ist bei jedem einzelnen vorhanden und mehr oder weniger stark ausgeprägt. Manche geben nach und haben eine Affäre, andere nicht. Ich kann mir sogar durchaus vorstellen, dass die Gefühle für den Partner davon nicht negativ beeinflusst werden - aber auch das mag von Person zu Person verschieden sein.

Kein Mann der nur ansatzweise einen Sexualtrieb hat ist treu!
Bitte um ehrliche Stellungnahme!

Kompletter Topfen.
Über meinen Trieb kann ich nicht klagen... aber solange die Beziehung ok war hab ich einer anderen Frau nicht mal nachgeschaut, hatte nicht das Bedürfnis. Wäre für mich gewesen wie in die Firmenkasse zu greifen oder dem besten Freund etwas zu stehlen.
Mag sein daß ich das zu tierisch ernst sehe, in meinem Fall war es aber so.
Ist jetzt aber Vergangenheit - Beziehung tot, keine Hemmungen mehr in der Richtung.

Dass einen der "Trieb" in der Phantasie Deine Gedankenwelt beherrschen kann ist Tatsache, keine Sünde. Das geben auch Frauen in aufrechten Beziehungen zu. Man kann ohneweiters Jemanden sexuell attraktiv empfinden, das passiert ohnehin unbewußt.
Ganz etwas Anderes ist die Umsetzung in die Realität, nähmlich fremdzugehen.
Es erfordert einfach Beherrschung es nicht zu tun , Deiner Beziehung zuliebe. Ist es eine Herzensbindung wirst Du automatisch Deinen noch so großen Trieb in Zaum halten können. Das ist weder unmännlich noch schwächlich.
Ist es anders, sollte man eher als Single seine Wünsche ausleben. Letztendlich entscheidet Dein Gewissen, Niemand wird Dir sagen können -so ist es richtig- oder Du darfst-.

Oooookeee...

Ringelwurm + Insekt: Sexualtrieb -> Begattung - Fertig.

Homo maskulinus: Sexualtrieb -> Hirn: lohnt sich der Aufwand? -> Begattung (Scheiße, wenn das auffliegt, macht die mich fertig).

Fritzie du hast wieder mal meinen Abend gerettet, lol, mit einem Satz!
Danke, lach.:p

Ich behaupte jetzt einfach mal: Treue hat auch ein wenig mit Intelligenz und sozialer Prägung zu tun.... Ein Mensch (egal ob Frau oder Mann) der gelernt hat Konfliktfähig zu sein und gelernt hat Probleme zu bereden der wird vorher probieren seine Beziehung in Ordnung zu bringen und mit dem Partner über Wünsche zu redenh bevor er sich gleich eine andere oder einen anderen sucht. Jemand der zu dumm oder zu faul ist Probleme anzusprechen und zu lösen der wird ohne viel nachzudenken fremd gehen.
In einer Beziehung ist fremd gehen nicht nötig. Meine Einstellung: Wenn ich eine Beziehung habe, dann bin ich treu und brauch niemand anderen. Gibt es Probleme werden diese besprochen und versucht zu lösen. Schafft man das nicht und man merkt es klappt zwischen den zwein nicht, dann beende ich diese Beziehung und erst DANN hab ich jemand anderen.
Und ich behaupte mal, dass es bei Männern genau so ist. Wenn jemand glücklich und zufrieden ist im Sexleben, dann braucht er nicht fremd gehen.
Und wenn jemand von Haus aus die Einstellung hat mit einer Frau alleine nicht glücklich werden zu können, der braucht ja keine Beziehung eingehen ;)

Und ich behaupte mal, dass es bei Männern genau so ist. Wenn jemand glücklich und zufrieden ist im Sexleben, dann braucht er nicht fremd gehen.

Machst du immer nur das, was du brauchst oder auch mal etwas, das nicht unbedingt nötig ist?

Ein Mensch (egal ob Frau oder Mann) der gelernt hat Konfliktfähig zu sein und gelernt hat Probleme zu bereden der wird vorher probieren seine Beziehung in Ordnung zu bringen und mit dem Partner über Wünsche zu redenh bevor er sich gleich eine andere oder einen anderen sucht.

Oder er stellt von Anfang an klar, dass der monogame Weg nicht der seine ist.

Machst du immer nur das, was du brauchst oder auch mal etwas, das nicht unbedingt nötig ist?

Oder er stellt von Anfang an klar, dass der monogame Weg nicht der seine ist.

ok ich meinte natürlich nur waas mich betrifft: Sagt mir ein Mann von Anfang an, dass er nicht monogam sein möchte in der Beziehung, dann kommt von meiner Seite aus sowieso keine Beziehung zu Stande (Außer gemeinsam mit meinem Partner ein Dreier oder so)

Das obere versteh ich nicht was du meinst? Wenn ich davon ausgehe, dass beide grundsätzlich Monogam sind, und in meiner Beziehung passt alles und jeder bekommt das vom Partner was er braucht , DANN braucht niemand fremd gehen ;)

DANN braucht niemand fremd gehen

Du brauchst fast nichts im Leben zu tun und du tust es trotzdem. Das ist kein stichhaltiges Argument, etwas nicht zu tun.

Wenn schon, dann sag, dass du es für unmoralisch hältst, dass es dich verletzt oder welche Gründe für dich auch immer zutreffen. Aber schiebs nicht auf eine so belanglose Begründung. ;)

Du brauchst fast nichts im Leben zu tun und du tust es trotzdem. Das ist kein stichhaltiges Argument, etwas nicht zu tun.

Wenn schon, dann sag, dass du es für unmoralisch hältst, dass es dich verletzt oder welche Gründe für dich auch immer zutreffen. Aber schiebs nicht auf eine so belanglose Begründung. ;)

ich glaub wir haben einfach eine unterschiedliche Verwendung/Auffassung für das Wort "brauchen" ... ich meine damit: Wenn ich glücklich und zufrieden mit dem Sexualleben meiner Beziehung bin, dann gehe ich einfach nicht fremd, weil ich kein Verlangen dafür spüre. Das ist zu vergleichen mit: Wenn ich satt bin bis oben hin, dann werde ich sicher nicht in ein Restaurant fahren und mir noch ein Mittagsmenü reinstopfen ;) .... weil ich ja vorher schon zufrieden bin und kein Verlangen habe noch etwas zu essen.
Verstehst du mich jetzt?

Wenn ich glücklich und zufrieden mit dem Sexualleben meiner Beziehung bin, dann gehe ich einfach nicht fremd, weil ich kein Verlangen dafür spüre.

Ein gutes Argument. Für dich.

Das du aber nicht auf die Allgemeinheit umlegen kannst. Ich bin mit vielem in meinem Leben glücklich und zufrieden. Und trotzdem beschränk ich mich nicht nur auf jeweils Eines.

Wenn schon, dann gälte für mich, dass meine emotionale Bindung so gross wäre, dass ich keinen anderen Menschen in meiner (intimen) Nähe haben mag.

Treue hat auch ein wenig mit Intelligenz und sozialer Prägung zu tun....

Und Treue hat nicht unbedingt etwas mit der Monotonie...pardon...Monogamie zu tun.
Richtige Interpretation dessen bedarf auch ein wenig Intelligenz.

Zurück
Oben